EFlite Trojan T-28

Papa14

User
Hast du ein Standmodell oder ein Flugmodell? Die Anzahl der Blätter sieht man bis 3m Entfernung, am Stand. Weiter weg oder im Flug sieht das kein Mensch. Da würde ich mir mehr Gedanken machen, warum die Kühlhutzen nicht einfahrbar sind oder warum keine Klappenabdeckung für das Fahrwerk existiert. Oder die gelochte Landeklappe in der Rumpfmitte. Oder, oder.
 
Sorry,
aber dein Beitrag hat doch jetzt nichts mit meiner Frage zu tun.
Warum muss man dann so Äußerungen senden.
Es gibt andere die das vielleicht auch interessiert.
Und wenn es dich beruhigt,sie hat diverse Klappenabdeckungen zusätzlich verbaut.

Gruß Jürgen
 

Papa14

User
Schon klar ... ich will's halt nur verstehen. Zusätzliche Klappen habe ich auch eingebaut, aber mir käme nicht in den Sinn, einen 3- oder 4-Blatt zu montieren, der einen schlechteren Wirkungsgrad hat, nur weil das im Stand aus der Nähe betrachtet geiler ausschaut.

Nix für ungut.
 
Ist auch nicht gesagt das die 3 Blatt einen schlechteren Wirkungsgrad hat, wie z.B. die 14x9x3.Die ist sehr identisch zu der Originalen und hat etwas mehr kraft untenheraus.Ist mir aber zuklein.Und deshalb wollte ich wissen wie Werte oder Ergebnisse mit einer anderen 3Blatt ist.
 

Papa14

User
Ist auch nicht gesagt das die 3 Blatt einen schlechteren Wirkungsgrad hat
Leider doch, wird dir jeder bestätigen. Um auf die gleiche Stromaufnahme musst du entweder den Radius verkleinern (schlechterer Wirkungsgrad, weil bei dem fetten Rumpf nur die Spitzen drüberragen) oder die Steigung - und damit verlierst du VSpeed.

Die manntragenden Originale haben Mehrblatt-Props auch nur deswegen, damit sie die Kraft umsetzen können, ohne dem Boden mit dem Propeller zu nahe zu kommen. Die Corsair hat ihre Knickflügeln aus dem gleichen Grund - um möglichst weit weg vom Boden zu kommen.
 
Doch bei mir in Köln im Shop.Nur würde ich sie mir holen,wenn ich wüsste das sie einer getestet hat im Vorfeld. Die 8er Steigung finde ich etwas gering?

Gruß Jürgen
 
Hallo zusammen, mich hat es nun leier auch erwischt, mein bugfahrwerk macht nichts mehr.
Woran erkenne ich denn ob es sich um die zweite Version handelt.
Gibt es denn noch eine Alternative zum umbau auf die Retrakt steuerung ?

Danke euch !

Christian
 
Ich hatte das FW gegen Alu ersetzt. IMG_20210918_154253.jpg
IMG_20210918_154253.jpg
 
Hi Jürgen,

welche Beine hast du da genommen? Hab schon auf die JP Kulissen umgestellt mit Controller was perfekt funktioniert aber die Beine sehen sehr hübsch aus :-)

LG Jochen
 

Papa14

User
Ich schließe mich der Frage an - die T28 ist mir sehr lieb, aber das originale Fahrwerk ist Murks. Das würde ich u.U. noch pimpen.
 
Hier Die Post mal verfolgen.Pilot Alex #734 beschreibt alles.Nur Bugfahrwerk habe ich nicht von HK da nicht lieferbar.Ist von Motion rc.eu,Top für kleines Geld.Vorallem sie passen 1zu1.

Gruss Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_20210801_182010.jpg
    IMG_20210801_182010.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_20210801_182024.jpg
    IMG_20210801_182024.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 193

HE-219

User
Danke für die Info, habe hier nämlich noch einen arbeitslosen YEP 150A Regler herumliegen der dürfte wohl besser sein als der Serien und hat ja ein 6A BEC.

Gruß
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten