Ein paar kleine Technische Fragen ?

So Hallo an alle und zwar hab ich ein paar kleine Fragen ?
Die da wären :

1. Kann ich auf eine CFK oder GFK-Stange ein Gewinde schneiden ?
2. Für ein M2 Gewinde was brauch ich da für einen Durchmesser ?

Da ich bei meiner Extra von CMPRO ein 2 geteiltes Höhenleitwerk habe und ich mit der Lösung was die da haben mich nicht anfreunden kann (unterschiedliche Ausschläge) habe ich mich entschlossen 2 Höhenruderservos einzubaun. Viel sagen das das Ding eine absolute Bleiente ist deshalb werd ich schaun das ich die Servos soweit vorn wies nur geht verbaun kann.

Was würdet ihr raten ?

Erst Motor einbaun und vollgetankt schaun wo ich vom Schwerpunkt aus hin sollte und da die Servos platzieren oder hätte einer von euch einen anderen brauchbaren Lösungsvorschlag ? Es sollte ein 10ccm Motor eingebaut werden und ich hoffe das ich evtl. unter 3kg Abfluggewicht bleibe?

Über Hilfe würde ich mich freun.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
zu 1 : Nein .

-klebe eine Ø2mm Löthülse mit dem gewünschten Gewinde auf.

zu 2 :

wenn du das Gewinde schneiden möchtest.

Außengewinde 1,9 bis 2,0 je nach Materialeigenschaften.
Innengewinde werden ~1,5-1,6mmØ gebohrt.

Beim Gewinderollen gelten andere Vorbeargbeitungsmaße.




gruß
Andreas
 
Oben Unten