Elapor veredeln, härter machen, unanfälliger machen..

Hallo Gemeinde,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich frag jetzt einfach mal drauf los:
Ich möchte meinen Funray veredeln. Unanfälliger gegen dieses "verpfoten" machen, vielleicht etwas härter und ein bischen schwerer darf er auch werden.
Ich hab schon von Parkettlack gelesen, sowas schwebt mir vor. Kann mir da jemand nen Rat geben welchen ich da nehmen soll?
Am liebsten würde ich den originalen Dekorsatz drauf lassen und den ganzen Ray einfach überlackieren. Macht das Sinn? Und wenn ja womit?

Besten Dank für eure Tipps :)
 
Ich glaube, auf Elapor hält Parkettlack nicht gut, da das Zeugs "fettig" (hydrophob) ist. Elapor ist doch an sich schon recht haltbar. Probiere es an einer unauffälligen Stelle, ob es haftet. Ich vermute es wird sich zusammenziehen und keinen Film bilden. Vorher zumindest gut entfetten und Abreiben mit Isoprop oder so.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten