Daniel Just
Vereinsmitglied
Hallo zusammen,
unser Schleppbetrieb dieses Jahr startete am Neujahrstag elektrisch, mit einer SIG Rascal 110 (2.79m).
Motorisiert mit einem Hacker C50-13XL Acro 6.7:1 an 10s6p 1250er Lipos ging es mit einer Multiplex Alpina mit etwa 5m/s aufwärts.
Die Luftschraube ist eine 20x10 APC Elektro, Drehzahl- und Stromaufnahmemessung steht noch aus, nach 12min Motorlaufzeit (wechselnde Gasstellung, also kein reiner Schleppbetrieb) mussten 4.8Ah in den Akku nachgeladen werden.
Das Abfluggewicht des "Schlingels" liegt bei 7.5kg, der Hacker hat also recht wenig mit der Rascal selber zu kämpfen.
Ein DivX-codiertes Video (5MB) gibts hier
Grüße,
Daniel
[ 03. Januar 2005, 12:20: Beitrag editiert von: Daniel Just ]
unser Schleppbetrieb dieses Jahr startete am Neujahrstag elektrisch, mit einer SIG Rascal 110 (2.79m).
Motorisiert mit einem Hacker C50-13XL Acro 6.7:1 an 10s6p 1250er Lipos ging es mit einer Multiplex Alpina mit etwa 5m/s aufwärts.
Die Luftschraube ist eine 20x10 APC Elektro, Drehzahl- und Stromaufnahmemessung steht noch aus, nach 12min Motorlaufzeit (wechselnde Gasstellung, also kein reiner Schleppbetrieb) mussten 4.8Ah in den Akku nachgeladen werden.
Das Abfluggewicht des "Schlingels" liegt bei 7.5kg, der Hacker hat also recht wenig mit der Rascal selber zu kämpfen.
Ein DivX-codiertes Video (5MB) gibts hier
Grüße,
Daniel
[ 03. Januar 2005, 12:20: Beitrag editiert von: Daniel Just ]