Elektro-Fahrzeuge?

gringo

User gesperrt
Öffentliche Verkehrsmitteln, Carsharing, Taxis, autonomes Fahren etc. neue Konzepte sind gefragt.

Das sind doch Plattitüden.
Carsharing hat sich, ähnlich wie e-Mobilität, als Rohrkrepierer erwiesen
und in Zeiten von Corona wird von höchsten Stellen vor öffentlichen Verkerhsmitteln gewarnt.
 

smaug

User
Das sind doch Plattitüden.
Carsharing hat sich, ähnlich wie e-Mobilität, als Rohrkrepierer erwiesen
und in Zeiten von Corona wird von höchsten Stellen vor öffentlichen Verkerhsmitteln gewarnt.

Sagt wer?
Es gibt einen Haufen Anbieter rund um den Globus für Carsharing, fast ausnahmslos wirtschaftlich erfolgreich.
Unsere Regierung hat auch gewarnt, vor Corona. Die öffentlichen Verkehrsmittel werden wieder normal benutzt.
 

Ost

User
Grossstädte sind eh schon unter der Last des Individualverkehrs kollabiert, regelrecht zugeschissen mit Autos, ohne Ausdünnung geht es nicht weiter. Öffentliche Verkehrsmitteln, Carsharing, Taxis, autonomes Fahren etc. neue Konzepte sind gefragt.
Corona.
Kann man drauf verzichten, auf die Ansteckungshotspots.
Die Städte werden zugeschiessen weil sie alles an sich reißen und dem Umland keine Luft mehr zum Atmen lassen!
Es wird nur mehr in Städte investiert, für das Land wird in Umgehungsstraßen investiert.
Schau Dir die kleine Gemeinden an, es ist zum Haareraufen!

Und das wird noch viel schlimmer werden weil in D. immer weniger verdient werden kann.
Weshalb habe ich gestern diesen China SUV gepostet?
Weil er zeigt WIE CHANCENLOS wir sind.
Aber nicht weil wir was verschlafen haben,
sondern weil wir zu teuer sind im Vergleich.
Goodbye Deutschland.....und Schweiz, euch wird es auch treffen:)
 

Ost

User
Oliver,
- der Akku ist immer in gebrauch, im Auto oder als Pufferspeicher. er steht eben nicht nutzlos rum.
- ob do deinen Rex nach 5 jahren rumliegenlassen noch anwerfen kannst, das glaubst du doch selbst nicht. heutige Autos können ohne riesencomputergedöns mit entsprechenden softwarekosten überhauptnicht repariert werden, nichtmal eine lampe kannst du wechseln.
- letzte Woche war ich in benzinnot. hatte einen auftrag am brotjacklriegl. hätte locker Strom laden können(während ich arbeitete), aber um 20 Uhr Kraftstoff zu finden ist eine zitterpartie. einen Benzinkanister irgendwo auftreiben und rumpanschen?
- nicht Erdöl, Strom ist die Zukunft. egal ob mit Wasserstoff, Brennstoffzelle, solarpanel.

Und fehlt dann, wenn er gebraucht wird für die Pufferung?
Akku immer im Gebrauch:cool:
viele kleine Akkus mit vielen kleinen Verlusten mit vielem Resourcenverbrauch.
Was wir brauchen ist so wenig Akku wie möglich und soviel Akku wie nötig;)

Und natürlich glaube ich daß "mein REX" das Rumliegen klaglos übersteht, schließlich wurde er dafür gebaut;)
Es ist ja nur ein Motörchen, die Steuerungselektronik ist im Auto.
Rein, anschließen (Bajonettverschluss) losfahren.
Sinkt irgendwann der Ladezustand des Fahrzeugakkus unter ein bestimmtes Level, stabilisiert das der REX, weil das Navi erkannt hat "Moment, kommst so nicht an".

Und weil das alles soooo doooof und überflüssig ist,
forschen Hersteller und Zulieferer an solchen Motörchen;)
Wozu:confused:
Sie müssen nur Dich fragen:D
 

Ost

User
@OST zum REX
Die Szenarien welche du beschreibst von wegen Unabhängigkeit von Strom und mit dem Kanister Benzin holen. Wie oft kommt das vor? In meinem ganzen Leben ist mir das genau 1x mit dem Motorrad passiert.
Du suchst regelrecht nach einem Grund, der aber im wirklichen Leben fast nie eintritt. Ein REX der die meiste Zeit in grossen Mengen rumliegt, nur für seltene Situationen benötigt wird weil plötzlich alle an Urlaubsorte fahren wo es keinen Strom gibt, ist eine Ressourcenverschwendung sondergleichen.

Wenn DU meinst:)

Daß Dir das noch nie passiert ist liegt woran?
Event. daran daß ein Verbrenner 500-800km und 1000km Reichweite hat;)

Sinn macht so ein REX nur dann, wenn man einen kleinen, resourcenschonenden Akku nimmt, das sollte wohl klar sein.
- DAS spart Resourcen;)
Sinn macht das auch nur dann, wenn nicht JEDES Auto einen REX hat, sondern man sich einen teilt. So liegt er auch nicht die ganze Zeit rum
- DAS spart ebenfalls Resourcen;)

Was Du machst ist dasselbe, das Du denen vorwirfst, die angeblich im Gestern verharren und den Wandel der Zeit nicht wahrhaben wollen.

Es macht einfach keinen Sinn, auch einen Renault ZOE schon mit einem 52 KWh Akku auszustatten....dann schafft er immernoch keine 400km;)
Genau diese Entwicklung- den Trend zu immer noch größeren Akkus- und damit noch schwereren Autos, macht mir Sorgen.
Wir reden hier immernoch erst von kleinen, leichten Autos, die immer weniger Käufer finden.
Gestern kam die Meldung, trotz Corona- der Trend geht zu immer größeren Autos, die PS Zahl ist auf über 160 gestiegen.
Bei solchen Autos braucht man unter 90 KWh gar nicht erst anfangen:cry:
- DAS spart ganz gewiss keine Resourcen;)

Übrigens:
ein so kleiner WankelREX ist für 15+ KW Dauerleistung ausgelegt, ist so groß wie ein Schuhkarton und wiegt mit Generator 70 kg.
So wars zmindest bei Audi
 

smaug

User
Wir reden hier immernoch erst von kleinen, leichten Autos, die immer weniger Käufer finden.
Gestern kam die Meldung, trotz Corona- der Trend geht zu immer größeren Autos, die PS Zahl ist auf über 160 gestiegen.

Vielleicht weil solche kleinen, leichten Autos einfach niemand will. Eher kaufen sich die Leute einen guten Occ. mit dem gesparten Geld welches durch den Lockdown angehäuft wurde.
Schaut man aktuelle Auto Reviews geht es meist um Komfort, Komfort, Komfort, niemand will sich mit einem Rex rumplagen.
 

Ost

User
Ich denke, mit etwas zeitlicher Verzögerung....wenn das angehäufte Geld weg ist und kein neues nachkommt....
werden die Leute wieder bescheidener werden und die Vorteile kleinerer leichterer Autos wiederentdecken.

Außerdem kommen vermehrt die Freitagshüpfer, und die wollen doch Verzicht üben, nur Geduld;)

Fakt ist- die Leute wollen Reichweite.
Fakt ist auch, daß dies ökologiosch bedenklich ist, denn der ökologische Rucksack ist größer als nötig.
Meine Idee bietet einen Ausweg an.
Die Autos werden billiger weil der Akku immernoch und noch lange ein gewaltiger Kostenfaktor ist
und für die Reichweitenangst bzw. Urlaub gibt es eine Lösung.
Man kann, muss aber nicht einen REX nehmen.
Normiert für viele Autos zu verwenden,
billig, unabhängig machend, 100% recycelbar.
Ganz ohne Spezialfirma;)

Noch eine Idee:
sollten die Akkus kleiner, leichter und dichter werden, mehr Reichweite bieten,
dann ist ganz klar wohin die Reise geht:
1000km+ Akkus;)
Mit entsprechendem Resourcenverbrauch denn:
von nix kommt nix;)
 

cap-1

User
Vielleicht weil solche kleinen, leichten Autos einfach niemand will. Eher kaufen sich die Leute einen guten Occ. mit dem gesparten Geld welches durch den Lockdown angehäuft wurde.
Schaut man aktuelle Auto Reviews geht es meist um Komfort, Komfort, Komfort, niemand will sich mit einem Rex rumplagen.

Welche angehäufte Geld, hier sind Hunderttausende in Kurzarbeit,
andere werden den Job noch verlieren.
Wir sind nicht die Schweiz, wir haben keine solchen Luxusprobleme, sonst würde der Staat hierzulande nicht Milliarden in die Wirtschaft pumpen.
Ich glaube du verkennst ein bißchen die Lage !

Beim Comfort für Autos hast du allerdings recht, deshalb würde sich hier weit mehr Käufer für Brennstoffzelle und Wasserstoff entscheiden,
wenn der Preis der gleiche wie beim Akkuauto wäre.
Comfort in Reichweite und schneller Betankung.
Gruß Günther
 

e-yello

User
Milliwattkoffer

Milliwattkoffer

Kleine Fahrzeuge brauchen kleine Akkus und einen kleinen Rex...:


Yello Developement präsentiert nach aufwändiger Entwicklung ganz neu den ultimativen Rangeextender für ihr skuriles Kleinfahrzeug..


Der Wattkoffer 2.0






K640_IMG_20200630_184141.JPG



:)


Gruss
Yello
 

e-yello

User
Nein, leider hab ich keinen...


Aber ich hab noch Optionen nach oben offen...auch der Hubraummacho kommt bei Yello Developement nicht zu kurz:


K640_IMG_0227.JPG


:D
 

e-yello

User
Wieso sollte ich, hab ich irgendwo mal irgendwas gesagt das nahelegen würde dass ich was gegen Verbrennertechnik hätte?....:confused:
 

e-yello

User
Ha, da wär der Yello auch schön blöd weil er mit dem Sprotz unabhängig von Strom ist und braucht nur zum Nachbarn rüber und einen Kanister Sprit holen.:D

Jörg

Jörg, das ist nicht korrekt....

Die gezeigten Verbrenner laufen natürlich nicht mit gewöhnlichem Sprit (:() sondern mit umweltfreundlichem Alkohol...!


Ich gehe also zum Nachbarn und hol mir ne Kiste Bier deren Inhalt ich dann über dem offenen Holzfeuer destilliere....das Destillat benutze ich um den Verbrenner zu betreiben der dann den Strom erzeugt um den Akku zu laden mit dem ich dann fahre...zum Beispiel um nen Sixpack Bier zu holen....logisch oder?....
Braucht halt ein bisschen Holz, das war aber noch vom Winter übrig.....

Also fast wie beim Wasserstoff..!!!!:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten