Elektro-Fahrzeuge?

Ost

User
Ja, auch gut.
Wünsche noch einen schönen Abend,
ich freu mich heute auch, Aufträge für 10 Tage.
1. Lichtblick nach dem Lockdown
 
Hi,
ja , gut das was geht Oliver und beim Wankel REX , na da schau ma mal . Den Yello werden wir doch glatt Überholen . Schau mal ein OS Wankel aus der letzten Serie mit einem OS Aussenläufer als Generator. Da bauen wir ein Rennrad um auf Wankel Rex speed.Und damit das nicht so Langweilig klingt auch was für den Yello seine Ohren . Damit er sieht wie wir an Ihm vorbeiziehen und weil wir zu schnell sind er es wenigstens am Sound erkennt. So klingt ein Powerwankel Modellmotor . Das machen die Jungs in Puerto Rico richtig Gut.
Die ersten 30 Sekunden ansehen , aber nachschauen , die Werbung läst sie manchmal gleich Überspringen und dann sieht man nicht das Dragsterauto in Aktion.
https://youtu.be/ZBKf7tvi9ps

Happy Amps Christian
 

Anhänge

  • DD4A8C23-237A-4452-9C31-6828BA9E59C5.jpeg
    DD4A8C23-237A-4452-9C31-6828BA9E59C5.jpeg
    98,8 KB · Aufrufe: 43

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hi Hans, Yello,
was ist daran schlechter Diskusionsstil ?
...

Beispiele:

...
PS: Smaug , schon erstaunlich was du so an Halluzinationen am helligen Tag hast. Was schütten die bei Euch ins Trinkwasser ?

...
@Allerhopser,
...

Hi Frank,
vor allem der Smaug ist in bezug auf Tesla völlig Schmerzbefreit . Er Glaubt jeden Satz den die Heilige Macht in die Wöchentliche oder gar Tägliche Pflicht lese E-Mail schreibt.
Aber wir sehen ja gerade in der Heutigen Zeit wie sich die Menschen in solche Abhängigkeiten ohne wenn und aber begeben . Selbst Nachdenken und Hinterfragen kommt nicht mehr vor , ist Abgeschaltet. Man könnte sich glatt Fragen ob da nicht so eine art Gehirnwäsche dahinter steckt. Haben ja viel die selben Symtome obwohl Sie offensichtlich auch das bewiesene Gegenteil lesen und Gedanklich verarbeiten könnten. Aber es geschieht NIX , der selbe Senf wird so oft wiederholt...... , na Ihr wisst ja..... .
...

Servus
Hans
 
Hi,
na den Wankel in Aktion. Am Generator klingt der nicht anders . So ein reines Elektroherumgesäusle macht Müde und ist extrem Langweilig. Und es ist für Kinder nicht zu Überhören und springen erst garnicht auf die Straße vor die Autos. Je leiser desto größer die Gefahr .

Und schaust Du manchmal Günter Grünwald oder Andere Comedy in BR Fernsehen ? Da gehts viel,Lustiger zu . Was ich da schreib ist doch nix dagegen.

Happy Amps Christian
 

Ost

User
Moin,
ich hoffe mal, dass der Mazda Wankelrex nicht auch so klingt:D
Schon beeindruckend, der Dragster, der immerhin was mit Wankel und Modellbau zu tun hat;)

Irgendwie beeindruckend finde ich es auch, dass Mazda, trotz aller Nachteile, am Wankel immernoch forscht...... und baut:cool:
Auch wenn ein solcher REX der reinen Akkuauto-Lehre fundamental widerspricht, halten die Mazda Ingenieure beharrlich daran fest.
Wird nicht immer E. Musks Berarrlichkeit lobend erwähnt?

Interessant am Wankel ist sein niedrigeres Gewicht und geringe Größe, sein vibrationsfreier Lauf, kombiniert mit der Verträglichkeit unterschiedlicher Treibstoffe. Betankt mit Synthesefuel, das gar nicht in riesigen Mengen gebraut werden muss, weil das Auto zu 95% rein elektrisch fährt, ist auch der schlechtere Verbrauch nicht maßgeblich.
Ein WechselREX ist schon ein ziemlich phantastischer Gedanke, das gebe ich ja zu.
Aber war nicht Teslas Initiative, sich weltweit seine eigenen SC Stationen zu bauen..... als Startup und ohne eigenes Kapital.... nicht ebenso phantastisch?

Ich sehe halt die Entwicklung zu immer größeren Akkus mit Sorge.
Ja, es wird neue, umweltfreundlicher Akkus geben. Der Vorteil wird sich aber nicht einstellen, wenn dafür die Kapa stetig steigt ;)
Weniger ist mehr.... Nein, eben weniger ökologischer Rucksack.

Wie mehrfach betont halte ich also den Mazda Weg für bedenkenswert.
Wieso die allerdings dann doch ein derart schweres Auto bauten, versteh ich nicht. Das ist nur etwas größer als mein CX3, wiegt aber bald 400kg mehr.
Am Akku kann es nicht liegen, der ist ja klein;)
Wiegt aber mehr als das Model3 mit 50KWh Akku:confused:
Dieses wiederum wiegt soviel wie ein BMW M3.
Und hat dann eine Reichweite von realen 300km (ein Apfel-Birne Vergleich übrigens denn der M3 ist das Spitzenmodell, das Spitzenmodell des Teslas wiegt fast 1,9Tonnen, die Grundmodelle 1460 vs 1611)

Kann die Konstruktion der gegenläufige Türen mitsamt der nötigen Verstärkungen so schwer sein, ich fürchte ja.
Insofern ist der MX30 ein absoluter Murks...... die Antwort auf die Frage, die keiner gestellt hat;)
Seine Ökobilanz wird dennoch besser sein als die Plastikwüste im ID.3
Ich bin gespannt wenn ich ihn fahren darf:cool:
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Anmerkung der Moderation

Anmerkung der Moderation

...
Und schaust Du manchmal Günter Grünwald oder Andere Comedy in BR Fernsehen ? Da gehts viel,Lustiger zu . Was ich da schreib ist doch nix dagegen.

Hallo Christian,

wenn Du hinreichend komödiantisches Talent hast, kannst Dich gerne dort bewerben. Bis dahin musst Du Dich gedulden, denn hier möchte ich solche Ergüsse nicht sehen.
Begründung: Die Kabarettisten im Fernsehen nehmen allgemeine Missstände, überzeichnete Stereotypen oder Personen des öffentlichen Lebens aufs Korn. Die Leute im Publikum können lachen, weil sie nicht unmittelbar persönlich gemeint sind. Der feine Unterschied ist, daß Du hier "Anwesende", also Mitdiskutierende, direkt persönlich angehst. Merkst Du den Unterschied?

Solche Attacken stören die Diskussion und verleiden Anderen die Teilnahme daran. Auch wenn wir in der Klatsche sind, ist so eine "Diskussionskultur" hier unerwünscht. Diskussionen sollen Spaß machen und/oder durch sachliche Beiträge Informationen vermitteln. Wenn die Argumente ausgehen, hilft rüde Wortwahl auch nicht weiter.

Nachtrag: Der zweite Absatz gilt natürlich für alle Klatschtanten hier, Ok?

Servus
Hans
 

smaug

User
Mal was zur Auflockerung hier ;)

Kein Strom, Kein Brennstoff?
Nimm den PfREX

Co2 Neutral, produziert pedestrian warning sound mittels Klappergräuschen inkl. Dünger im Betrieb

pfREX.JPG
 

gringo

User gesperrt
Der Reporter der WELT testete den neuen Porsche:

https://www.welt.de/wirtschaft/plus...gt-die-deutsche-Elektro-Ehre-gegen-Tesla.html

Ausschnitt daraus:

"Er ist ein komplett neu gedachtes Auto. Ein ganz anderer Porsche. Er ist auch deshalb ein würdiger Tesla-Jäger,
weil sich der Wagen besser fährt als Teslas Model 3 oder Model S. Sitze, Fahrwerk, Kurvenlage sind perfekt.
Die Spaltmaße sowieso. Die ganze Verarbeitung. All das kann Porsche besser."
 

smaug

User
Geht doch...jetzt noch ein europaweit funktionierendes Ladenetz und ein Rabatt von 100‘000 Flocken und sie sind gleich auf.
 

BZFrank

User
Mal was zur Auflockerung hier ;)

Kein Strom, Kein Brennstoff?
Nimm den PfREX

Co2 Neutral, produziert pedestrian warning sound mittels Klappergräuschen inkl. Dünger im Betrieb

Anhang anzeigen 2327989

Das ist in D inzwischen als echte realpolitische Option auf dem Tisch: ;)

https://www.tag24.de/nachrichten/zweibruecken-gruene-buergermeisterin-esel-taxi-statt-bus-434795

Dem Pfälzischen Merkur sagte die Grünen-Politikerin: "Wir suchen derzeit Esel und zwar deutschlandweit. Aus dem Ausland wollen wir keine importieren, das wäre zu kompliziert, unter anderem wegen Quarantäne-Vorschriften."

Ob sie damit Wähler meint? ;)
 
Kein Strom, Kein Brennstoff?
Nimm den PfREX
Typisch Kapitalisten. In den Reichen Ländern können sie sich einen PfREX mit zwei Achsen und (logisch) 4 Reifen leisten. Und dazu auch noch mit`n Dach.
Hier (NAM) sind das immer nur einachsige EsREX und ohne Dach.
Sauerei!

;):D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten