Elektro-Fahrzeuge?

nicht direkt als Antwort bzw. auf deine Person bezogen- war eher eine Anmerkung



Beschäftige dich mal mit Werkzeugen von anerkannten Stellen, evtl. hilft es

Wenn die anerkannte Stelle das BIO Gas als Fortschritt ansieht sind die nicht bei Trost.
Aber immerhin werden in Nebensätzen die Probleme damit erwähnt.
Das wird bei den sonst "gekauften" Experten, Fachleuten usw. gern vermieden. Immer schön dem Auftraggeber gerecht.

Nur mal so als Beispiel zu BIO Gas Problemen.

Ab 4.4 wird es cool.

Was des weiteren mit der z.B. Natur in den Maiswälder passiert interessiert nur die selber Nachdenkenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Und Gott sei Dank muß ich solche Entscheidungen weder mit Oliver noch, wäre ich besonders deppat, mit Christian teilen.
Ne, das musst Du nicht und verlangt auch keiner.
Es ist mir wurscht, was Du aus welchen Gründen tust.

Du hast ein "unwiderstehliche Angebot" bekommen und zugegriffen.
Das...... würde ich auch.
So weit, so gut.
Nur agierst Du hier im Forum aber völlig anders😉
DEN Schuh musst Du Dir anziehen, Deine Glaubwürdigkeit ist zumindest beschädigt.
Relativieren hilft nichts mehr, Du sagtest
ich wäre blöd gewesen
Woher kenn ich den Spruch?
"Ich bin doch nicht blöd"...... da war Dir dann alles andere rund um Nachhaltigkeit egal😉
Und das ist genau das, was ich immer sage:
der Mensch ist wie er ist, und wird sich nie ändern😁
 
Hi Jörg,
erstens fährt meine Frau keinen C63 sondern einen GT 4 Türer 53 der ein Hybrid ist . Und ja ich überlege mir doch glatt den GT 4 Türer 73 der auch 60-70 Kilometer elektrische Reichweite hat oder den EQS , eine Kaufoption habe ich schon nur macht der GT 73 mehr Sinn bei lagen Fahrten in den Osten Europas wo es Ladetechnisch noch sehr langsam geht.
Wenn Jörg alle paar Jahre einen neuen kauft wird der Rucksack jedes Jahr um noch ein Fahrzeug größer. Der Verbrenner würde dadurch jedes mal eine Kategorie größer werden.

Happy Amps Christian
 

JRehm

User
Hi Jörg,
erstens fährt meine Frau keinen C63 sondern einen GT 4 Türer 53 der ein Hybrid ist . Und ja ich überlege mir doch glatt den GT 4 Türer 73 der auch 60-70 Kilometer elektrische Reichweite hat oder den EQS , eine Kaufoption habe ich schon nur macht der GT 73 mehr Sinn bei lagen Fahrten in den Osten Europas wo es Ladetechnisch noch sehr langsam geht.
Wenn Jörg alle paar Jahre einen neuen kauft wird der Rucksack jedes Jahr um noch ein Fahrzeug größer. Der Verbrenner würde dadurch jedes mal eine Kategorie größer werden.
Ach ja sorry, stimmt, 10L nach NEFZ also auf Kurzstrecke wieder 13-15L, oder?
D.h heißt du willst den relativ neuen GT nicht bis zum Ende fahren und nach nur etwas mehr als 2? Jahre einen Plug-In oder gar eine EQS kaufen?
Und das, obwohl du im selben Abschnitt folgendes schreibst?
Wenn Jörg alle paar Jahre einen neuen kauft wird der Rucksack jedes Jahr um noch ein Fahrzeug größer. Der Verbrenner würde dadurch jedes mal eine Kategorie größer werden.

Es schmerzt so derart, Christian!!

Jörg
 
Hi,
ich habe ja noch den Maserati der wird jetzt 6 Jahre alt . Mit welcher Kilometerzahl hast Du den M3 abgegeben ?

Happy Amps Christian
 
Der CO2 Anteil im Strommix für die Energieaufwendung des CCS wird hier aus 2013 hergenommen und lag damals bei 572 g Co2.
Es ist also alter Hut und stimmt für heute gar nicht mehr und auch nicht für die Zukunft.
Das sollte dir auffallen, Heinz-Werner!!

Jörg

Da geht es gar nicht drum.

Die e Amin-Wäsche und der Chilled Ammonia Prozess sind sehr Energieintensiv. Darum ging es.
 

Ost

User
Und Schaufenster braucht dann auch keiner mehr wenn ich meine Kleider trage bis se in Einzelfäden vom Körper fallen.

Jörg
Früher brauchte man auch Schaufenster, obwohl die Leute ihre Kleidung wesentlich länger trugen als heute.
Da konnten sogar Kinderläden überleben, obwohl jüngere Geschwister die Kleider der Herausgewachsenen aufgetragen haben.

Die Wegwerfklamotten sind eine ganz ganz schlimme Entwicklung, keiner meiner Kunden bietet sie an.
Seit "Preiswert" nur noch billig bedeutet und nicht "seinen Preis wert"
 

JRehm

User
Und der Tycan war mit Driftreifen unterwegs , die Model 3 mit super Grip Klebstoffreifen.
Lt. allen Berichten war der Taycan mit Rennreifen von Hossier unterwegs und wurde hinten raus immer langsamer.
Es wird von Batterietemperaturproblene des Taycan berichtet.
Hi,
ich habe ja noch den Maserati der wird jetzt 6 Jahre alt .
Das interessiert nicht, Christian!
Lies bitte nochmals durch was du mir oben unterstellt hast!
Das ist durchweg die pure Unverschämtheit.

Aber ich würde mich freuen, wenn du den EQS kaufen würdest.
Erfahrungsberichte sind hier gerne gesehen.....und..... es würde dein bisheriges E-Autobashing ins Absurde führen.

Jörg
 

smaug

User
Ich hätte mal noch eine Frage. Ich hab mich damit noch nie beschäftigt (müssen), was ist ein OvertheAir Update und was wird damit gemacht.
Gruß Holger
Mit OvertheAir Updates können Steuergeräte, BMS, Navi, Lader, Motorsteuerung, Apps etc. nachgepflegt, neu programmiert oder erweitert werden. Eigentlich alles an Elektronik was ein Microcontroller oder CPU hat bzw. an diesen kommunizieren kann. Voraussetzung ist eine Netzwerkschnittstelle, meist dienen WLAN oder LTE als Mediumzugriff (eben Kabellos - über die Luft) um die Updates anzufordern und zu empfangen. Der Hauptrechner im Auto verteilt und installiert die neue Software automatisiert, bzw. zum geeigneten Zeitpunkt. Nach meinem Kenntnisstand macht das Tesla zu 100% bei allen anderen Herstellern werden bisher keine oder nur Teilsysteme über OvertheAir Updates versorgt.
 

Marcus M

User
OTA ist nichts anderes als aus der Ferne neue Software aufs Fahrzeug zu spielen ohne physikalischen Zugriff aufs Auto zu haben. In modernen Autos hast normalerweise ein Kommunikationsmodul, dass per Mobilfunk in einer Herstellerspezifischen Cloud hängt.
Vorteile liegen auf der Hand, man kann bessere/andere SW aufspielen ohne dass er in die Werkstatt muss.

Der Hauptrechner im Auto verteilt und installiert die neue Software automatisiert, bzw. zum geeigneten Zeitpunkt. Nach meinem Kenntnisstand macht das Tesla zu 100% bei allen anderen Herstellern werden bisher keine oder nur Teilsysteme über OvertheAir Updates versorgt.
Es gibt nicht den Hauptrechner im Auto, im Auto hast immer mehrere Steuergeräte. Tesla hat glaube ich recht wenige, andere Hersteller auch mal über 100. Hat vor und Nachteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten