JRehm
User
....nein, ist es nicht!Besser den alten Diesel noch fahren bis er auseinanderfällt, das wäre nachhaltig
Jörg
....nein, ist es nicht!Besser den alten Diesel noch fahren bis er auseinanderfällt, das wäre nachhaltig
....nein, ist es nicht!
nicht direkt als Antwort bzw. auf deine Person bezogen- war eher eine Anmerkung
Beschäftige dich mal mit Werkzeugen von anerkannten Stellen, evtl. hilft es
......sehr hübscher DaimlerAktueller Livestream EQS Präsentation:
Ne, das musst Du nicht und verlangt auch keiner.Und Gott sei Dank muß ich solche Entscheidungen weder mit Oliver noch, wäre ich besonders deppat, mit Christian teilen.
Woher kenn ich den Spruch?ich wäre blöd gewesen
Doch, ist es!....nein, ist es nicht!
Jörg
Erhalten und reparieren ist immer nachhaltiger.
Der CO2 Anteil im Strommix für die Energieaufwendung des CCS wird hier aus 2013 hergenommen und lag damals bei 572 g Co2.Nur mal so als Beispiel zu BIO Gas Problemen.
Ach ja sorry, stimmt, 10L nach NEFZ also auf Kurzstrecke wieder 13-15L, oder?Hi Jörg,
erstens fährt meine Frau keinen C63 sondern einen GT 4 Türer 53 der ein Hybrid ist . Und ja ich überlege mir doch glatt den GT 4 Türer 73 der auch 60-70 Kilometer elektrische Reichweite hat oder den EQS , eine Kaufoption habe ich schon nur macht der GT 73 mehr Sinn bei lagen Fahrten in den Osten Europas wo es Ladetechnisch noch sehr langsam geht.
Wenn Jörg alle paar Jahre einen neuen kauft wird der Rucksack jedes Jahr um noch ein Fahrzeug größer. Der Verbrenner würde dadurch jedes mal eine Kategorie größer werden.
Wenn Jörg alle paar Jahre einen neuen kauft wird der Rucksack jedes Jahr um noch ein Fahrzeug größer. Der Verbrenner würde dadurch jedes mal eine Kategorie größer werden.
Und Schaufenster braucht dann auch keiner mehr wenn ich meine Kleider trage bis se in Einzelfäden vom Körper fallen.Doch, ist es!
Erhalten und reparieren ist immer nachhaltiger.
DOCH, ist es !!!!!....nein, ist es nicht!
Jörg
Der CO2 Anteil im Strommix für die Energieaufwendung des CCS wird hier aus 2013 hergenommen und lag damals bei 572 g Co2.
Es ist also alter Hut und stimmt für heute gar nicht mehr und auch nicht für die Zukunft.
Das sollte dir auffallen, Heinz-Werner!!
Jörg
Früher brauchte man auch Schaufenster, obwohl die Leute ihre Kleidung wesentlich länger trugen als heute.Und Schaufenster braucht dann auch keiner mehr wenn ich meine Kleider trage bis se in Einzelfäden vom Körper fallen.
Jörg
Lt. allen Berichten war der Taycan mit Rennreifen von Hossier unterwegs und wurde hinten raus immer langsamer.Und der Tycan war mit Driftreifen unterwegs , die Model 3 mit super Grip Klebstoffreifen.
Das interessiert nicht, Christian!Hi,
ich habe ja noch den Maserati der wird jetzt 6 Jahre alt .
Ja das stimmt!Die Wegwerfklamotten sind eine ganz ganz schlimme Entwicklung.......
Ja klar, und der entsprechende CO2 Ausstoß hängt vom Energiemix ab.Da geht es gar nicht drum.
Die e Amin-Wäsche und der Chilled Ammonia Prozess sind sehr Energieintensiv. Darum ging es.
Mit OvertheAir Updates können Steuergeräte, BMS, Navi, Lader, Motorsteuerung, Apps etc. nachgepflegt, neu programmiert oder erweitert werden. Eigentlich alles an Elektronik was ein Microcontroller oder CPU hat bzw. an diesen kommunizieren kann. Voraussetzung ist eine Netzwerkschnittstelle, meist dienen WLAN oder LTE als Mediumzugriff (eben Kabellos - über die Luft) um die Updates anzufordern und zu empfangen. Der Hauptrechner im Auto verteilt und installiert die neue Software automatisiert, bzw. zum geeigneten Zeitpunkt. Nach meinem Kenntnisstand macht das Tesla zu 100% bei allen anderen Herstellern werden bisher keine oder nur Teilsysteme über OvertheAir Updates versorgt.Ich hätte mal noch eine Frage. Ich hab mich damit noch nie beschäftigt (müssen), was ist ein OvertheAir Update und was wird damit gemacht.
Gruß Holger
Es gibt nicht den Hauptrechner im Auto, im Auto hast immer mehrere Steuergeräte. Tesla hat glaube ich recht wenige, andere Hersteller auch mal über 100. Hat vor und NachteileDer Hauptrechner im Auto verteilt und installiert die neue Software automatisiert, bzw. zum geeigneten Zeitpunkt. Nach meinem Kenntnisstand macht das Tesla zu 100% bei allen anderen Herstellern werden bisher keine oder nur Teilsysteme über OvertheAir Updates versorgt.