JRehm
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https://t3n.de/news/tesla-model-3-zerlegt-elektronik-vorsprung-1254132/Es gibt nicht den Hauptrechner im Auto,
Jörg
https://t3n.de/news/tesla-model-3-zerlegt-elektronik-vorsprung-1254132/Es gibt nicht den Hauptrechner im Auto,
DAS ist die eigentliche Entwicklung, die die dt. Autobauer verschlafen haben.Konzepte mit duzenden von Steuergeräten unterschiedlicher Hersteller haben viele Nachteile, unter anderem eben lange Werkstattaufenthalte bei Updates, ob VW, Audi, Porsche...derzeit müssen die alle bei einem Update für 1-2Tage in die Werkstatt. Das Konzept mit duzenden Steuergeräten wird bald verschwinden, Leistung und Preis sind überholt.
Derzeit hat Tesla durch ihre eigene Chipeigenentwicklung klar die Nase vorn und verwendet nur noch hochintegrierte Systeme. Zusätzlicher Vorteil ist dabei mehr Performance, kürzere Anbindung, weniger Protokolle, weniger Störungen etc. Neben Tesla bieten auch die grossen Chiphersteller wie NVIDIA und INTEL spezialisierte Chips für Automotive und Autonomes Fahren an. Ein weiterer Effekt hoher Integration ist dass viel Kabel und Steckverbindungen im Auto eingespart werden kann bzw. gar nicht mehr gebraucht wird.
Ziemlicher Unsinn, was Du da schreibst. Daimler zB hat noch nie gegen E-Mobilität gearbeitet, ganz im Gegenteil hat der Konzern schon seit bald 40 Jahren intensiv an alternativen Antrieben geforscht, mit sehr hohem Invest an Know-how. Da wurde sogar an Projekten gearbeitet, an die andere noch nicht einmal gedacht haben.Die B-Klasse war auch nie als gutes E-Auto geplant wie fast alles was damals in dieser Beziehung...... der Schwabe sagt dazu "schanderhalber"....... produziert wurde.
Weil es Zeiten waren in denen praktische alle unsere Hersteller noch gegen E-Mobilität gearbeitet haben....
Kann sein das in durchgestylten Büros eine handvoll Desänger "Visionen" entwickelten - ist dabei revolutionäres für E-Mobilität rausgekommen?Da wurde sogar an Projekten gearbeitet, an die andere noch nicht einmal gedacht haben.
Was für ein Unsinn! Du erwartest wohl nicht ernsthaft darauf eine Antwort?Kann sein das in durchgestylten Büros eine handvoll Desänger "Visionen" entwickelten - ist dabei revolutionäres für E-Mobilität rausgekommen?...
Dann schau doch mal genau hin. Tesla macht Stromerzeugung, Speicherung, Verteilung, E-Fahrzeuge und Recycling.Davon ab: Von 'sinnvoll' kann man bei einer neuen Technologie erst dann sprechen, wenn eine Langzeitbetrachtung samt deren Analyse möglich ist. Davon sind wir aber derzeit noch weit entfernt, inbesondere die nach wie vor völlig ungeklärte Bereitstellungsfrage von Strom und die Emissionsfrage des Gesamtsystems.
...ganzheitlichen Anspruch an eine Antriebstechnologie befriedigen können...
Ich frage mich gerade, weiss du eigentlich selber was dieser Satz aussagen soll?Der super Rechner im Tesla ist halt auch einmal zu hacken dann haben die jeden zugriff.
So? Mit welchen perpetua mobilia denn?... Tesla macht Stromerzeugung ...
Solar die erste..., die zweite.So? Mit welchen perpetua mobilia denn?
Daimler Mercedes scheint kein gutes Händchen für Elektrofahrzeuge zu haben.
Der EQS gefällt aber mit 770km Reichweite: