Elektro-Fahrzeuge?

e-yello

User
Hey, ihr habt das Triggerwort genutzt....."T..s..a"... wohl wissend dass dadurch Christian wieder einen Tourette- Anfall bekommt....Shame on you...!!::
:rolleyes:


Christian..... gute Besserung!;)...auch wenns chronisch ist muss man kämpfen und soll die Hoffnung auf Besserung nie aufgeben....du schaffst das... wir sind bei Dir..!!!!!!:)

Gruss
Yello
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Yello,
Du siehst doch damit dass der Jörg seine Arbeit , den Tesla hier Hoch zu Preisen erfolgreich bestanden hat , weshalb Er eben jetzt schon das zweite Fahrzeug in Besitz hat. Da muss sich der Schweizer noch etwas mehr anstrengen , nicht nur versuchen in alter Schweizer Tradition mit dem Auto zu Komunizieren mit Lauten die das Fahrzeug auch versteht und Antworten kann. Das gibt nette Furz Gespräche. Aber hautsache Fahrer und Fahrzeug verstehen sich . Du erkennst sicherlich wo dem Schweizer der Ton entfleucht.
Und Du Yello , solltest Dich mal zur Gruppentherapie für Männer , die Angst for zu heißen Wasser haben anmelden.

Der Jörg hat das alles nicht mehr Nötig , hat ja jetzt die Belohnung bekommen . Daher hat Er auch jetzt die erste Glaubhafte Fahrzeugbewertung abgegeben , die dem Smaug aber gar nicht Recht ist.

Happy Amps Christian
 

Anhänge

  • C3BC731B-189B-4A3D-88DB-34F3C37CE2F0.jpeg
    C3BC731B-189B-4A3D-88DB-34F3C37CE2F0.jpeg
    202,3 KB · Aufrufe: 75
  • 9523A128-CAFD-4F73-8B35-A1382E06EA68.png
    9523A128-CAFD-4F73-8B35-A1382E06EA68.png
    928 KB · Aufrufe: 79

Ost

User
Ich hatte Anfang des Jahres von Tesla ein Tauschangebot bekommen dem ich nicht widerstehen konnte bzw. ich wäre blöd gewesen wenn ich es nicht angenommen hätte.
Bin jetzt auch im Leasing damit.😉

Jörg
Da muss man sich in der Tat fragen, weshalb😉
Ich hab sowas nie erhalten, mein Nachbar aber auch einmal.
Dessen VW stand nur in der Werkstatt...

Und jetzt stellen wir die einzig entscheidende Frage :
Wie nachhaltig hast Du dich verhalten?
Wer ein Auto kauft und es nutzt bis zu seinem Ende, verhält sich am nachhaltigsten!
Wer es nach kurzer Zeit hergibt und sich in den Leasing-Nachhaltigkeitswahnsinn begibt,
schadet dem Klima!

Ich denke, jetzt kommt Widerspruch 😁
Doch der Leasing Trend führt auch dazu, dass die Zweit-Käufer interessante Angebote bekommen und ebenfalls ihren Gebrauchtwagen nicht immer bis zum Ende fahren😉
Wer will auch mit seiner unansehlichen Schrottmühle gesehen werden...... obwohl die noch Jahre fahren könnte😉

Neneee, Leasing ist prima für Hersteller, schlecht fürs Autohaus, weil sie das Risiko tragen,
aber vor Allem schlecht fürs Klima..... denn es ist Turbokonsum😎

Es wird so kommen wie bei den Smartphones....... immer das Neueste!

Genau so wird es kommen, und dafür gibt es 2 Gründe:
1. Sobald der Akku des Gebrauchtwagen anfängt zu degradieren....... was insbesondere im Winter immer deutlicher werden wird, macht sich auch der Besitzer von Jörgs Tesla Model3-1 Gedanken.
Gedanken wie "fahr ich den Wagen bis der Akku am Ende ist, oder versuch ich den Wagen weiterzuverkaufen, so lange er überhaupt noch weiterverkäuflich ist?"
Wer kauft schon einen 8 Jahre alten Tesla, dessen Akku bereits mit der Degration angefangen hat...... mit ungewisser Zukunft?

2. Die unsägliche Prämie wird zu günstigen" jungen Gebrauchten" führen, die einerseits Zweitwagenkäufer freuen wird, andererseits aber die Erstbesitzer animiert, die noch bezahlte (und erhöhte) Prämie fürs neueste Produkt zu nutzen....... was wiederum ein höheres attraktives Angebotsvorkommen für junge Gebrauchte nach sich zieht......
Ein staatlich geförderte Perpetuum Mobile das zu Produktionszuwächsen führt...... und damit geradewegs ins ökologische Desaster der ohnehin schon mit einem höheren ökologischen Rucksack gratis ausgestatteten Elektroautos 😎

Wieso hat uns Jörg nicht teilhaben lassen an seiner Entscheidung, aber jetzt andererseits nicht hintern Berg halten können vor lauter Stolz?

Ich weiß nicht, inwieweit dieser neue geleaste Tesla von der Förderung profitiert hat?
Glaub.... bis 65000 € geht die Förderung......
die doppelt so hoch ist wie die 1. Förderung!
Und die Jörg vielleicht gar nicht nutzen konnte als Early Adopter?
Und wie sehen die steuerlichen Gründe aus?

Na...... das wird jetzt für Gesprächsstoff sorgen😂
 
Hi Oliver,
so ist es und auch wenn Mr. Yello das nicht ganz Verstanden hat . Wir wollen doch sehen wie der Tesla nach 10 Jahren aussieht und in welchen zustand er dann noch ist. So ist es ein weiterer Sargnagel der Unnötig ist. Jörg Wagen wird mit Sicherheit bei Tesla umfangreiche Überarbeitungen erfahren , auch völlig Überflüssig. Yello , Du musst auch die anderen Meinungen zulassen und versuchen es zu verstehen. Hat den bei Zackspeed keiner einen Tesla ? Da sind doch Alle Mitarbeiter an Sportlichen Fahrzeugen Interessiert . Nix , Niente , Keiner ?
Raphael hatte ja auch schon nach kurzer Zeit gleich den nächsten Wagen und den nächsten . Wer weis wie viele schon .

Happy Amps Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_10135

User gesperrt
Wer ein Auto kauft und es nutzt bis zu seinem Ende, verhält sich am nachhaltigsten!
Wer es nach kurzer Zeit hergibt und sich in den Leasing-Nachhaltigkeitswahnsinn begibt,
schadet dem Klima!

Ich denke, jetzt kommt Widerspruch

also von mir gibt es da kein Widerspruch, ..... nur jede Menge Zustimmung !!! 👍 👍
Außerdem halte ich von diesem ganzen Leasingirrsinn gar nichts. Aber meine Anti-Leasing-Gründe sind ein wenig anders gelagert. Dann lieber sparen und einen guten Gebrauchten kaufen, zumal ich meine div. Fahrzeuge über Jahrzehnte hinweg behalten und nutzen möchte.
Ich habe da mein Leben, meine Finanzen lieber selber unter Kontrolle, ..... Leasing hat für mich immer den faden Beigeschmack des "Leben auf Pump".
Aber das ist halt "nur" meine unwichtige Sichtweise auf diese Dinge.

mfG
Harald
 
Hi,
mehr fällt Euch nicht ein ?

die Kamelampel für alle Tesla Fahrzeugbesitzer.

@ Jörg, rück doch mal mit mehr Details zum Deal heraus. Bei welchen Kilometerstand hast du den alten Wagen den abgegeben . Akkuzustand . Blechzustand ect.

Happy Amps Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

smaug

User
2. Die unsägliche Prämie wird zu günstigen" jungen Gebrauchten" führen,
Das ist auch gerade der einzige Grund. War aber schon von Anfang an klar und auch Absicht das mit der BAFA der E-Auto Markt angekurbelt wird. Übrigens ist da Tesla eher spät drauf gesprungen. Andere verschoben ihre "jungen Gebrauchten" schon viel eher.

Wer kauft schon einen 8 Jahre alten Tesla, dessen Akku bereits mit der Degration angefangen hat...... mit ungewisser Zukunft?
Eine Antriebsbatterie macht im ersten Jahr die grösste Degradation. Wenn die nach 8 Jahren noch eine praktikable Leistung aufweist kannst du noch viele Jahre den Wagen nutzen.
 
Hi Smaug ,
Danke für die Erhellung der Teslabesitzer Denkweise. Also Auto kaufen und die hohe degration des Akkus in der ersten Nutzerzeit ausnutzen und dann ganz schnell den ollen Wagen loswerden. Voll Klimafreundlich . Vor allem die Aussage das man sich ja etwas neues Kauft dass dann schon nach kurzer Zeit erheblich schlechter wird und dann kann man ja mit dem schlecheren Zustand noch ein paar Jährchen fahren. Unser alter R Klasse läuft nach jetzt 12 Jahren immer noch genauso weit pro Tankfüllung und ist genauso schnell wie im ersten Jahr.

Happy Amps Christian
 

psimon

User
Die ersten Umfragen bestätigen: einmal elektrisch, immer elektrisch!
Stellvertretend eine prägnante Zusammenstellung: https://www.wiwo.de/unternehmen/aut...wt5E1Ng#utm_medium=Social&utm_source=Facebook

Die Verallgemeinerungen über Fahrzeugleasing lasse ich nicht gelten. Ich kenne sehr viele, die haben es so gemacht wie ich. Leasen, Fahrzeug überzeugt, Fahrzeug nach dem Leasing übernehmen. Schlussendlich habe ich nicht mehr bezahlt, als wenn ich das Fahrzeug von Anfang an gekauft hätte. Den Kia behalte ich bis ich in Rente gehe. Dann kommt ein kleiner E-Camper und das Nomadenleben fängt an... sofern die Gesundheit es erlaubt.
Warum @matteusel bei so einem Leasingsangebot nicht nein sagt, ist wohl sehr einleuchtend. So kann man ohne finanzielles Risiko die E-Mobilität ausprobieren. Von den Stadtautos überzeugt der kleine Skoda am meisten. Die Technik ist ausgereifter als beim E-UP, mehr Reichweite, sparsamer im Verbrauch und dank Schnellladung ausnahmsweise auch mal für Langstrecke tauglich. Ein guter Freund, fährt schon sehr lange elektrisch (SAM, Clio mit Zebrabatterie, Johammer, E-UP, Citigo, 2CV von Hans Jakob Sommerauer und in Fahrgemeinschaft diverse Teslas). Vom Skoda ist er begeistert und war in der Anschaffung bisher sein günstigstes E-Fahrzeug (CHF 17'000).
 
Ja, Psimon...

Man muss nur mal nachrechnen.
In den meisten Fällen (und erst recht im gewerblichen Bereich) liegt die Leasing Rate deutlich unter dem monatlichen Wertverlust.
Hinzu kommen spottbillige Wartungspakete. Die Ersparnis liegt in einigen Fällen bei 25% gegenüber dem klassischen Kauf.

Dann muss man mittlerweile das Risiko sehen, dass durch irgendwelche politischen Entscheidungen neben dem normalen Wertverlust noch ein zusätzlicher entsteht. Die Preise für Dieselfahrzeuge mit großem Hubraum sind mittlerweile heftig in den Keller gegangen. Juckt Dich bei KM Leasing nicht, den schwarzen Peter haben Händler und/oder Hersteller.

Bei Elektroautos sowieso. Niemand weiß, wo sich die Preise hin entwickeln und bevor ich mich mit schlappen Batterien herum schlage und evtl. hier auch noch irgendwann drauf zahlen muss, schieb ich die Karre doch lieber dem Händler nach 3-4 Jahren auf den Hof und nehme wir ein neues Fahrzeug.

Oder wenn es preislich und technisch passt, das Fahrzeug übernehmen und gut ist.
 

Gast_10135

User gesperrt
Hallo,
ich fahre meine Fahrzeuge i.d.R. >20 Jahre. Auch wenn ich mir eine weiteres Fahrzeug kaufe, bleibt das "alte" i.d.R. in meinem Besitz. Da ich meine Fahrzeuge entspr. pflege sehen diese auch nach >20Jahren nahezu neuwertig aus. Ich gehe mal davon aus das keines der aktuellen E-Mobile derartige Nutzungszeiten erreichen werden. Alleine durch die Vielzahl der Modelle und der Häufigkeit im Modellwechsel ist das bereits bei aktuellen V-Mobilen ein Problem in der Ersatzteilversorgung. Außerdem handelt man so ressourcenschonend und unterstützt im fortgeschrittenen Fahrzeugalter viele kleine und mittelständige Unternehen die sich auf diese Branche spezialisiert haben.

und bevor ich mich mit schlappen Batterien herum schlage und evtl. hier auch noch irgendwann drauf zahlen muss, schieb ich die Karre doch lieber dem Händler nach 3-4 Jahren auf den Hof und nehme wir ein neues Fahrzeug
:D und was glaubst du, .... wer bezahlt das schlussendlich ?! :D:eek:

mfG
Harald
 
:D und was glaubst du, .... wer bezahlt das schlussendlich ?! :D:eek:

mfG
Harald

Ich schon mal nicht, zumindest im Moment nicht.
Wie gesagt, Leasing Rate ist unter Wertverlust. Wer es letztendlich bezahlt (Hersteller/Händler oder andere Kunden) interessiert mich offen gesagt nicht.

Mir hat mal jemand gesagt, dass der Markt für junge Gebrauchtfahrzeuge bei den Privatleuten eine sehr gute Nachfrage hat.
Vielleicht bezahlen die ja ... ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten