Elektro-Fahrzeuge?

Hi Smaug ,
wen der Wagen vollständig ankommt.
@Jörg, na schon seit ein paar Jahren nicht oder gar noch nie in einem großen Mercedes gefahren . Nicht mitgefahren , selber Fahren .

Happy Amps Christian
 

JRehm

User
@Jörg, na schon seit ein paar Jahren nicht oder gar noch nie in einem großen Mercedes gefahren . Nicht mitgefahren , selber Fahren .
Ich kann mich nicht beklagen was das Fahren mit großen PKW jeglichem Couleur anbelangt, auch mitgefahren....ist geschäftlich bedingt.
Aktuell erfreue ich mich halt am Model 3...und?
Klar, so eine elektrische S-Klasse fährt natürlich spitzenmäßig....sind ja auch nur 2,5t unterwegs.
Ich sagte schon, würde mich freuen wenn du eine hättest........könntest hier endlich mal aus Erfahrung berichten!!

Jörg
 
Hi Jörg,
wie lange benötige ich mit dem Model 3 von Gräfelfing nach Banská Bystrica, Slowakei ? Was sagt da der Optimale Rechner ?

Happy Amps Christian
 

JRehm

User
Hallo Christian,

7h 26 min lt. A Better Routenplanner.
Reine Fahrzeit 6h 40min.
22 Minuten SC in St. Valentin und 24 in Bratislava.
Model 3 LR 18“ Aero 2021
Kosten am SC ca. 28,- Euro

Jörg
 
Hi Yello,
bist Du eigentlich im Pedelec Forum angemeldet ? , Dort wärst Du doch sehr gut aufgehoben , die basteln Alle an den Bikes . Und der Peter Rother ( leider letzten August verstorben) , der Kreuterbutter usw. die hier im RC-Networke unterwegs waren sind auch dort
aktiv. https://www.pedelecforum.de/forum/index.php . Nur so als Vorschlag.

Happy Amps Christian
 
Dann schau doch mal genau hin. Tesla macht Stromerzeugung, Speicherung, Verteilung, E-Fahrzeuge und Recycling.
Da passt sogar so ein geschwollener Teilsatz wie deiner hin.

Und wenn dann das noch mit dem Abwasser klappt ist alles eitel Sonnenschein.
 

Gast_10135

User gesperrt
@HWE
Was hat Teslas Produckte Portfolio mit dem Unvermögen deutscher Amtsstuben zu tun?
Indirekt schon, .... denn das Unvermögen deutscher Amtsstuben ist bis über die Grenzen hinaus bekannt und könnte man als E.Musk auch einkalkulieren.
Ich muss mich ja auch in der Schweiz an deren besonderen Gegebenheiten halten und tue gut daran diese auch zu beherzigen.

mfG
Harald
 

smaug

User
Nun, wenn ein Gebiet seit Jahren als Industriefläche angeboten wird, könnte man durchaus davon ausgehen das Wasser/Abwasser und Stromterrassen etc. keinen allzu hohen Aufwand für Genehmigungen mit sich bringt. Oder hat jemand geglaubt das eine allfällige Käuferin dort Radieschen anbauen möchte? Wohl kaum.
 

Gast_10135

User gesperrt
Nun, wenn ein Gebiet seit Jahren als Industriefläche angeboten wird, könnte man durchaus davon ausgehen das Wasser/Abwasser und Stromterrassen etc. keinen allzu hohen Aufwand für Genehmigungen mit sich bringt. Oder hat jemand geglaubt das eine allfällige Käuferin dort Radieschen anbauen möchte? Wohl kaum.
:D .... das Unvermögen deutscher Amtsstuben ist unendlich und für Nichtbeamten (wie z.B. mir) nicht mehr nachvollziehbar. :D
Kann man aber einkalkulieren, eben weil es immer so ist !

Oder hat jemand geglaubt das eine allfällige Käuferin dort Radieschen anbauen möchte?
oder vielleicht hat sich eine seltene grüne Kröteart dort beheimatet ...... alles ist möglich.

mfG
Harald
 

cap-1

User
Nun, wenn ein Gebiet seit Jahren als Industriefläche angeboten wird, könnte man durchaus davon ausgehen das Wasser/Abwasser und Stromterrassen etc. keinen allzu hohen Aufwand für Genehmigungen mit sich bringt. Oder hat jemand geglaubt das eine allfällige Käuferin dort Radieschen anbauen möchte? Wohl kaum

Aber auch die müssen im Wasserschutzgebieten genehmigt werden, das ist auch in der Schweiz so.
Tesla baut die ganze Zeit schon mit vorläufigen Genehmigungen und macht offenbar auch manche Scheiße dort auf der Baustelle.
Es könnte passieren das dort auch mal was auf eigene Kosten Rückgebaut werden muss.
Das hat mit Radieschen nichts zu tun, die Leute und die zuständige Bauaufsicht die vor Ort wollen einfach dass auch Tesla das einhält was sie versprechen, wie alle anderen Firmen die hier im Land bauen auch.
Bei dir hat man das Gefühl alles was die verbocken sei rechtens................... :D
Gruß Günther
 

JRehm

User
.....die Leute und die zuständige Bauaufsicht die vor Ort wollen einfach dass auch Tesla das einhält was sie versprechen, wie alle anderen Firmen die hier im Land bauen auch.
Das beruht hoffentlich auf Gegenseitigkeit 😉
Wollte nicht wissen was alles versprochen wurde damit Tesla dort baut.
Ich war von Anfang an skeptisch aber zwischendurch dachte ich, haja, läuft doch besser wie gedacht.
Kann mir nicht wirklich vorstellen, was natürlich nichts heißen muß, dass man eine Fabrik dort plant wo schon im Voraus klar war, dass es eventuell zu wenig Wasser geben könnte.
Elon Musk passt nicht in die deutsche Denkweise, mit seinem Tempo gleich zweimal nicht.

Jörg
 
:D .... das Unvermögen deutscher Amtsstuben ist unendlich und für Nichtbeamten (wie z.B. mir) nicht mehr nachvollziehbar. :D
Kann man aber einkalkulieren, eben weil es immer so ist !


oder vielleicht hat sich eine seltene grüne Kröteart dort beheimatet ...... alles ist möglich.

mfG
Harald

Sei Dir sicher, dann wird das Werk stillgelegt.

Beispiel des Behördenirrsinns im kleinen. Ein vorhandenes Gewerbegebiet soll minimal erweitert werden.

Viel Spaß beim lesen

Da können sich die Pensionsbrechtigten mal so richtig einen fertig machen.
 
Sei Dir sicher, dann wird das Werk stillgelegt.
Beispiel des Behördenirrsinns im kleinen. Ein vorhandenes Gewerbegebiet soll minimal erweitert werden.
Viel Spaß beim lesen
Da können sich die Pensionsbrechtigten mal so richtig einen fertig machen.

Ich habe das Dokument gelesen und finde, daß die Damen und Herren gründlich und verantwortungsvoll die verschiedenen Interessen gegeinander abgewogen und versucht haben einen vernünftigen Kompromiss zu finden.
What's the problem?

Roman
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten