Ost
User
Nicht wenige Autos schaffen das mit links.Wetten, demnächst müssens 800 sein?
Sogar mein Caddy, allerdings nicht mit Kat auf dem Dach.
Da sind es nur 750
Nicht wenige Autos schaffen das mit links.Wetten, demnächst müssens 800 sein?
Woher weißt du denn das, als wir letzte Woche unterwegs waren zeigte der Enyaq nach guten 80 gefahrenen kmDenn der Enyaq schafft nur 320 realistische km
Der Enyaq50 ( um den ging es) hat eine WLTP Reichweite von bis 362km.Woher weißt du denn das, als wir letzte Woche unterwegs waren zeigte der Enyaq nach guten 80 gefahrenen km
immerhin noch mehr als 320 km Restreichweite an und das obwohl wir ein bißchen verschwenderisch gefahren sind (Albsteigen)
Wegen des Gewichts, der Enyaq wiegt 2090 kg, der Tesla S 2200 kg.
Der Enyag hatte sogar Anhängerkupplung dran................, taugt sogar ein bißchen was..................
Gruß Günther
Ja Günther, was ist denn mit dir los?
Aber mal ehrlich das freut mich natürlich.
Wie ist denn jetzt das Fazit deines Sohnes in Bezug auf Flottentauglichkeit?
Was meinst Du weshalb bekommt der Yello die noch fast Taufrischen gebrauchten Zellen für ein Appel und ein Ei ?
Richtig , Recyceln will die niemand. Viel zu Teuer der ganze Prozess. Also sucht man Abnehmer die damit noch etwas anfangen können.
Weg mit dem Schrott.
Ich gehe davon aus, dass ihr den "60" hattet, der kostet gleich Mal 4000€ meh
H
nein dass ist nicht abwertend gegen Dich sondern soll dem Jörg aufzeigen das die Akkuzellen oft , obwohl noch in sehr guten zustand , ausgebaut , entsorgt werden
Wie der Gumpert mit dem kleinen Smart zeigt einfach Methanol tanken oder das DLR Fahrzeug
Ein voller Akku wiegt auch nicht mehr wie ein leererMit Wasserstoff kein Problem , der wiegt fast nix.
Hast du bei dem IQ was anderes erwartet?Ein voller Akku wiegt auch nicht mehr wie ein leerer
Jörg
Beide Auto können für Reichweite auf große Akkus verzichten.Die Natalie hat wohl eine (Methanol) Brennstoffzelle mit um 15 Kw Leistung.....der Smart wohl nur 3 Kw....?
Beides reicht alleine nicht mal zum Buslutschen
Beide Auto können für Reichweite auf große Akkus verzichten.
Und sie brauchen kein Eigenheim
In der Eifel müssen wohl schlimme Dunkelflauten-Alpträume wüten. Wie sonst käme man bei einem Ölpreis von 68 Dollar pro Barrel auf eine derart abstruse Rechnung?...
Fraglich ist auch, ob der Besteuerungsansatz in der bekannten Form für z.B. Benzin/Diesel so weiter laufen kann.
??
Das Rohprodukt kostet etwa 0,11 €/L und der weitere Aufschlag in Höhe von 1,24 € (das Zehnfache) zum Endpreis von 1,35 (Stand Jan2021) sind alles Steuern?
...
Das DLR Auto zeigt ja auch wie es geht
Wo bleibt da die Handwerkskunst, Christian?das Kostet überall noch viel zu viel , ist halt der klein Mengen Fertigung geschuldet. Das geht auch Vollautomatisch in einer Anlage.
Aber sie werden Teuer bleiben weil die Masse Hirnloser alles abkauft und solange damit so vorzüglich große Kasse zu machen geht , bleibt alles wie wie es ist.