Ost
User
NöDeine Meinung steht gegen die allgemeine Volkswirtschaftslehre.
Würd ich mir Gedanken machen.
Jörg
NöDeine Meinung steht gegen die allgemeine Volkswirtschaftslehre.
Würd ich mir Gedanken machen.
Jörg
Moin Jörg,Die Steuerreduzierung beim Diesel ist eine Vergünstigung und dies wird in der Volkswirtschaftslehre klar als eine Subvention deklariert.
Jörg
Schöner Beweis dafür, daß die DUH recht hatteUnd jetzt sagt man doch glatt das die Verbesserung bei den Stickoxyden in den letzten Jahren auf die modernen Dieselmotoren zurück zuführen ist, na sowas schlimmes aber auch.
Keine Reichweitenangst? Kein Netzausfall? Keine Stromschläge? Keine zugeparkte Ladesäule in der Pampa?Kleiner elektrischer Statusbericht aus Italien bzw. Südtirol.
Bei wieviel Promille Akkuauto?Keine Reichweitenangst? Kein Netzausfall? Keine Stromschläge? Keine zugeparkte Ladesäule in der Pampa?
Schöner Beweis dafür, daß die DUH recht hatte
Jörg
Wenn ich mich recht erinnere, dann laufen allein in Berlin Lobbyisten in fünfstelliger Zahl herum. Die haben alle nur die Aufgabe, die Interessen von Industrie und Handel durchzusetzen und zu schützen. Die Kosten dafür dürften zehnstellig sein. Da ist eine Organisation, die den Politikern Gegenargumente liefert, immens wichtig, und es ist auch wichtig, daß sie nicht von der Industrie bezahlt wird. Somit ist alles in Ordnung, und wenn es bei dem einen oder anderen weh tut, dann ist die Aufgabe erfüllt.
Wenn ich mich recht erinnere, dann laufen allein in Berlin Lobbyisten in fünfstelliger Zahl herum. Die haben alle nur die Aufgabe, die Interessen von Industrie und Handel durchzusetzen und zu schützen. Die Kosten dafür dürften zehnstellig sein. Da ist eine Organisation, die den Politikern Gegenargumente liefert, immens wichtig, und es ist auch wichtig, daß sie nicht von der Industrie bezahlt wird. Somit ist alles in Ordnung, und wenn es bei dem einen oder anderen weh tut, dann ist die Aufgabe erfüllt.
Servus
Hans
Darf ich das so interpretieren, daß Du lieber Studien vertraust, die von der Industrie bezahlt wurden?
Servus
Hans
Klar, die DUH hat immer Recht wird ja schließlich dafür entlohnt.
Wir brauchen mehr Ab(zocker)mahner, damit das betreute Denken Staatsreligion wird.
Aber immerhin ein legitimes und einträgliches Geschäftsmodell. Bei den Beträgen wäre mir die Meinung anderer auch vollkommen egal.
Übrigens...mich hat interessiert ab wann der bestellte VW ID3 den VW Touran welchen wir ersetzen in der Co2 Bilanz schlägt. Bei 25'000 km ist er Punkt erreicht.
Beim rumspielen mit dem Tool fällt auf, dass vor allem bei den grossen Wagen wie SUV's das Akkupack in der Co2 Bilanz gar nicht mehr so stark die Bilanz verschlechtert, ein Verbrenner SUV hat dann nur noch etwa 2000 bis10000 km Co2 Bilanz Vorsprung. Der Hybrid-Verbrenner SUV startet gar mit grösserem Co2 Rucksack als ein Tesla Model X.
Ein Verbrenner SUV startet praktisch immer mit grösserem Co2 Rucksack gegen einen ID3 oder Model 3
Äpfel und Birnen......Ein Verbrenner SUV startet praktisch immer mit grösserem Co2 Rucksack gegen einen ID3 oder Model 3
Deine Aussagen in ehren, ist aber absolut nicht vergleichbar. Das Tool wurde vom PSI entwickelt, sei mir nicht böse aber echten Experten und Wissenschafter traue ich deutlich mehr als deinen individuellen Erkenntnissen."Ich war auch gestern recht schnell unterwegs und habe dabei ziemlich wenig Sprit verbraucht."
Der Inhalt dieser Aussage ist ähnlich vergleichbar.
Deine Aussagen in ehren, ist aber absolut nicht vergleichbar. Das Tool wurde vom PSI entwickelt, sei mir nicht böse aber echten Experten und Wissenschafter traue ich deutlich mehr als deinen individuellen Erkenntnissen.
Ich weiss es tut weh wenn einem plötzlich klar wird das die jahrelang eingehämmerte Propaganda der deutschen Autolobby nur dazu diente den Käufern möglichst lange mit überholter Technologie das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich nehme gerne deine Beschimpfung der Geistesbefreitheit in Kauf.Noch schlimmer sind für mich die Geistbefreiten die sowas noch für gut und in Ordnung finden.
Mit diesem Kleinwagen, übrigens sehr schöner Kleinwagen, kann eine vierköpfige Familie auch ganz prima in den Urlaub fahren?Freilich....bis der ökologische Rucksackvorsprung unseres CX3
Selbstverständlich.kann eine vierköpfige Familie auch ganz prima in den Urlaub fahren?