Elektro-Fahrzeuge?

cap-1

User
Ja Thomas Test , wäre interessant.
einen Toyota Hillux daneben und dann los.......................
Gruß Günther
 

psimon

User
Hi Psimon,
das sind aber Alles Experimente in ehr Homöopathischen Mengenverhältnissen. Da wohnt ja fast keiner , das Fahrrad reicht da normalerweise völlig aus. Und da aussenherum nicht der gleiche Strombedarf da ist , reicht es eben für die Experimente aus. Es soll aber Flächendeckend kommen , dann wird es Anders. Da werden noch einige Sicherungen Schmelzen.

Die Welt is ja im Aufbruch , sieht man ja auch in der Architektur, da werden ganz neue Wege gegangen und die Häuser mit fast nicht zu realisierbaren Designs verwiklicht. Dass wird mit sicherheit auch bei den Fahrzeugen kommen.

Happy Amps Christian
 
Hi Yello,
ja der Tom Stanton macht sehr viele Lustige dinge. Schau mal unter seinem Namen was er alles im Bereich Flugzeuge gemacht hat.
Diverse Druckluftmotoren und Flugmodelle dazu. Bodeneffektfliegen , Raketenantriebe , und und und. Macht Spaß.
Für das Mechanische Kerrs bräuchte er ein Stufenloses Getriebe wie ich es habe. Damit haben wir auch mal so ein Schwungradbike gebastelt. Wir haben allerdings das Schwungrad mit dem Sattel angetrieben , heist Sattel steht etwas weiter oben , man setzt sich drauf Schwerkraft drückt den Sattel herunter und treibt das Schwungrad über einen Freilauf auf touren. Dreht es nach zwei - dreimal drauf setzen hoch genug aktiviert man die Klauenkupplung bei uns mit der höchsten Untersetzung . Das beschleunigt gleich sehr heftig aber nur bis zur langsammsten Geschwindigkeit. Um die weiter zu erhöhen dreht man das Untersetzungsverhältnis rauf bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist. Die kann man nun über eine ganze Strecke halten in dem weiter die Untersetzung der Drehzahlentsprechend angepasst wird. Zwischendurch ein paar mal aufstehen und sich wieder Setzten lässt das Fahrrad einfach so laufen , Pedale hatte das Bike nicht nur Fußrasten zum Ausstellen.
Habe leider keine Bilder von dem Konstrukt. Aber du kannst dir das sicherlich auch so vorstellen.
Dicke haben bei so einem Bike Vorteile . Ich war mit meinen 64 kg damals ehr zu leicht, dafür aber Aerodynamischer.

Happy Amps Christian
 

Anhänge

  • 04375D9F-A74C-46E0-AF88-F99EC2B4F092.jpeg
    04375D9F-A74C-46E0-AF88-F99EC2B4F092.jpeg
    753,9 KB · Aufrufe: 89

Gast_10135

User gesperrt
Hallo Hans,
egal ob du "a" schreibst oder ein "e" spendiertst, ich bleibe dabei:
" komm schon, ... lass Dir doch bitte selbst etwas einfallen. 'Nur' meine Worte aus 2 Postings zusammenzuwürfeln und in anderem Zusammenhang zu wiederholen ist doch wenig einfallsreich "
Falls du glaubst das ich nicht verstehen würde was Du meinen würdest, .... simpler Tip, ..... schreib' doch einfach was Du meinst, ... ich halte das schon aus :cool:.

mfG
Harald
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Na gut, Harald!
Es ging ja um die geringen Reichweiten der E-Autos. Der Beitrag
..... bei Dir in Lichtenstein ist die max. mögliche Wegstrecke (Luftline) halt nur 24.77 km, ..... andererorts (also ausserhalb Lichtensteins) soll's auch schon mal größere Wegstrecken geben, ...... wirklich ! ;)
zeigt zwar, daß Du Entfernungen auf Deinem Globus messen kannst. Auf dem allgemein gültigen Globus liegt aber Lichtenstein nicht in der Steueroase Liechtenstein, die Du vermessen hast. :p

Servus
Hans
 
Der Bayer schafft bei grösserer Batterie schlappe 100km weniger als der Technologieführer mit dem Model 3. Das nächste mal weniger einschenken bevor es ans Reisbrett geht. 🍻
Ja genau, weniger einschenken. Statt Solarziegel gibt es nun den Diesel Tesla und der braucht mehrere 1000 Liter 🤣 🤣 🤣 🤣

Die hochgelobten sind wohl gerade out of order
 

Gast_10135

User gesperrt
zeigt zwar, daß Du Entfernungen auf Deinem Globus messen kannst. Auf dem allgemein gültigen Globus liegt aber Lichtenstein nicht in der Steueroase Liechtenstein, die Du vermessen hast.
ok, kleiner Irrtum meinerseits, sorry Jörg, sorry Hans, ..... Lichtenstein kannte ich noch nicht :cry:, während Liechtenstein natürlich einen Namen hat ;), .... und die dämliche Autokorrektur macht das noch interessanter :eek:. Jedoch stimmt meine Aussage, ... ist doch Lichtenstein noch kleiner als Liechtenstein :D.

mfG
Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten