Elektro-Fahrzeuge?

Gast_74695

User gesperrt
Haben wir schon den 1. April?
Sprich mal mit einem aufgeweckten 10-Jährigen, der erklärt dir, wie es funktioniert.

Man müsste mal ausrechnen, ob das auch mit einem E-PKW funktioniert, wenn man auf dem Berg wohnt und jedesmal einen Kubikmeter Grund einlädt, bevor man zur Arbeit hinunterrekuperiert ;)

Einfacher ist es aber, wenn man die Sonne arbeiten lässt, beim Sion von Sono Motors sind die Solarzellen sogar eingebaut. Der wird übrigens gerade in Deutschland herumgezeigt. Das Konzept gefällt mir immer besser.
 

H.Brunke

User
Na dann viel Spaß beim einladen von 1 Kubikmeter Erde in den Sion. Wunder dich aber nicht, wenn die Kiste dabei die Grätsche macht. :)
 

Gast_74695

User gesperrt
@Bushpilot hat die körperlichen Voraussetzungen der Leser hier schon massiv überschätzt. Die richtige Antwort weiß der Ostalb-Obstbauer: Es gibt gar keinen E-PKW mit 1,4 to + Fahrer Zuladung ;)

Aber wenn der Berg abgetragen wäre, hätte man ein schönes Loch für ein Windkraftwerk mit optimaler Infraschalldämpfung :cool:
 

JRehm

User
Einfacher ist es aber, wenn man die Sonne arbeiten lässt,
In der Tat eine sehr einfache Sache!😉
IMG_2220.PNG


Jörg
 

Ost

User
Tja, welch Überraschung ;)



plop 💨
Hmm, man kann also den Wasserstofftank nicht mit regenerativer Energie herstellen?
So wie eure Akkus:confused:

Rotorblätter aus Glas/ Kohlefaser sind gut, Kohlefasertanks sind böse🤕

Die Berechnungen im Spiegelbericht gehen übrigens von der Planerfüllung aus, nicht von der gescheiterten Realität 😉
 
Hmm, man kann also den Wasserstofftank nicht mit regenerativer Energie herstellen?
So wie eure Akkus:confused:

Rotorblätter aus Glas/ Kohlefaser sind gut, Kohlefasertanks sind böse🤕

Die Berechnungen im Spiegelbericht gehen übrigens von der Planerfüllung aus, nicht von der gescheiterten Realität 😉

Viele E-Autobefürworter haben mit der Realität und dem 1x1 eh ein Problem. Aber immer schön den Teller leer essen, dann wird das schon.

Autobahnraststätte wie jetzt im Juli mit mit z.B. 50 Schellladesäulen. Das wird bestimmt ein schöner Tag bis man dran kommt. 🤣 🤣 🤣 🤣
 

e-yello

User
Hmm, man kann also den Wasserstofftank nicht mit regenerativer Energie herstellen?
So wie eure Akkus:confused:

Doch, kann man ... dann ist der Rucksack nach der obengenannten Studie wohl in etwa gleich....
Um den dann abzubauen dauerts dann im Betrieb halt 2-3 mal länger als beim Akkuauto....



Rotorblätter aus Glas/ Kohlefaser sind gut, Kohlefasertanks sind böse🤕

Nein, es ist eine Frage der Energiebilanz:

 
Hi,
wir Leben zur Zeit in der wir sehr viel der für die Mobilität nötigen Energie aus Erdölprodukten schöpfen. Das sprudelt mehr oder weniger aus dem Boden und muss dann Rafiniert werden um brauchbar zu werden. Bei uns hier sprudelt nix mehr , muss alles von wo,Anders hergeschippert werden.
Trotz all,dieser Umstände ist dieser Treibstoff aber der billigste weil er eben super günstig vorhanden ist. Beim Wasserstoff wird das auch so kommen. In Sonnenreichen Regionen kann solange es Hell ist produziert werden. Strom den wir hier Regional herstellen braucht noch zibtausend Windräder und jede mögliche Solarfläche um zu versorgen. Bin mal,gespannt wie sich dass in Zukunft entwickeln wird wenn die Flächen und Standorte dort sein müssen wo keiner diese Windräder und Solarflächen haben will. Um Dauerhaft Strom liefern zu können braucht es ausserdem noch einige richtige Große Energiespeicher die auch mal ein paar Tage Wolken und Windstille überbrücken können. Die sind aber auch noch nicht mal Ansatzweise vorhanden. Die Strom über Alles Befürworter hier reden sich diese Zukunft schön aber haben auch keinen Plan wie das verwirklicht werden kann. Also weiter viel Spaß beim Energie Pockern. Mit weiter zugelieferter Energie hätte ich jetzt nicht so ein Problem , das sind ja Techniken die auch Heute so genutzt werden, die müssen nicht neu erschlossen und Erfunden werden. Sie bieten auch in Zukunft Arbeitsplätze .

Happy Amps Christian
 

Gast_74695

User gesperrt
Trotz all,dieser Umstände ist dieser Treibstoff aber der billigste weil er eben super günstig vorhanden ist.
Vor allem, weil die Folgekosten sozialisiert werden.
Die Strom über Alles Befürworter hier reden sich diese Zukunft schön aber haben auch keinen Plan wie das verwirklicht werden kann.
Die fahren aber schon mit Strom, während die Wasserstoffler noch in Utopien leben, für die sie die 3-4 fache Strommenge benötigen - H2 macht im Individualverkehr keinen Sinn.
 

Thoemse

User
Das sind so übliche Erfahrungsberichte, die ich zu lesen bekomme...
Ein Beispiel (die Kommentare dazu sind auch bezeichnend für den Umstieg auf elektrisch).


Der Frage schliesse ich mich an euch an! Wie sind eure Erfahrungen?
Übrigens die gute Frau fährt einen Kia E-Niro.

Anm.
Der E-Niro ist das Pendant vom Hyundai Kona, wie der Kia EV6 zu Hyunday Ioniq 5.
Meine Erfahrungen decken sich zu 100% - tausche Caddy mit Berlingo XL Diesel aus - dann ist es meine Erfahrung.

Dickes ABER: Auch ich habe eine Garage, in der ich mein Elektroauto laden kann. Hätte ich das nicht, wären die Vorteile dahin.

Es kommt noch schlimmer: Ich habe noch einen 23 Jahre alten Alfa Romeo GTV. Den hege und pflege ich, weile er um den (meiner Meinung nach) besten V6 aller Zeiten herum gebaut wurde. Den habe ich kürzlich wieder mal für eine Spaßfahrt reaktiviert. Am nächsten Tag gings wieder mit dem i3 zur Arbeit und alles was mir einfiel war: Ich sitze besser, läuft so schön ruhig und fährt sich so entspannt. Elektroautos üben auf Verbrennerfahrer wenig Reiz aus. Man lernt sie lieben, indem man sie fährt. :)
Den GTV gebe ich trotzdem niemals her. Meinen Kindern zeige ich in 10 Jahren, was Verbrenner waren. Und die Nachbarn sind dann auch alle wach. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_10135

User gesperrt
Es kommt noch schlimmer: Ich habe noch einen 23 Jahre alten Alfa Romeo GTV. Den hege und pflege ich, weile er um den (meiner Meinung nach) besten V6 aller Zeiten herum gebaut wurde. Den habe ich kürzlich wieder mal für eine Spaßfahrt reaktiviert. Am nächsten Tag gings wieder mit dem i3 zur Arbeit und alles was mir einfiel war: Ich sitze besser, läuft so schön ruhig und fährt sich so entspannt. Elektroautos üben auf Verbrennerfahrer wenig Reiz aus. Man lernt sie lieben, indem man sie fährt. :)
Den GTV gebe ich trotzdem niemals her. Meinen Kindern zeige ich in 10 Jahren, was Verbrenner waren. Und die Nachbarn sind dann auch alle wach.
👍
 
Ich verstehe es ja, wenn man z.B. zu einem Pferd eine emotionale Verbindung aufbaut. Aber zu einer Rappelkiste? Romantik ist schön und gut, aber wenn, dann bitte in Verbindung mit Lebewesen ;)

Das kann man auch mit intensivem Sex bei offenem Fenster in den Morgenstunden erreichen :cool: @Bushpilot: Nein, nicht mit dem Pferd ;)
Machst du auch abendfüllende Programme?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten