Elektro-Fahrzeuge?

Thoemse

User
Nochmal Christian, diese Masche funktioniert nicht mit Leasing, Stichwort Haltedauer fĂŒr Leasingfahrzeuge.
Somit entspricht deine Aussage von wegen und....

....nicht der Wahrheit. (Schwurbler)

Ja, z.B. die elitÀre Gebisskundschaft mit dem AMG durch die Gegend kutschieren.

...und noch ein weiteres Pendlerfahrzeug fĂŒr einen Mitarbeiter, i3s. đŸ˜± đŸ˜± đŸ˜±
Alle werden meist mit PV geladen.
Da bist du was direkten und indirekten Umweltschutz anbelangt weit weg mit deinen AMGs und Teslahasseraties!

Jörg
Die Diskussion fĂŒhrt doch zu nichts. Ich baue mir nun noch eine PV aufs Dach und lade dann auch autark. Ich bin mir aber sicher, dass ich dann immer noch UmweltsĂŒnder bin wegen den giftigen Akkus. Immer weiter Verbrenner fahren, denn das rettet die Umwelt. Da findet man auch genug frisierte Studien dazu! Immerhin haben meine Kinder dann keine hohen Heizkosten mehr, sofern es unser Haus nicht vorher bei einem Unwetter in einer lauen 40 Grad Nacht mit einer Mure in den Bach reißt.
 

Auftrieb

User
@JRehm
Und wann willst Du damit erreichen, dass der CO2 Ausstoß in D nicht mehr das 6-10fache von F ist?
Ich sehe bei Deinen diesbezĂŒglichen VorschlĂ€gen und Planungen keinerlei Perspektive oder gar Licht am Horizont.

@Thoemse
Darfst halt nicht in eine Senke reinbauen, dann bist Du sicher.
 

Auftrieb

User
@JRehm
Denkst Du, dass reihenweise E-Autos kaufen Hochwasserkatastrophen verhindert?
TrÀumen ist auch ein Hobby.
 
Hi Smaug,
der Audi muss nicht nach jedem schnelleren Beschleunigen eine Steckdose suchen , der fĂ€hrt einfach mit der Leistung weiter viel weiter. Das Tesla Batteriechen glĂŒht bei der Leistung schon nach zwei kurzen Beschleunigungen. Da mĂŒssen die Tesla Fahrzeugbesitzer aber eh eine Pause machen zum Hose Wechseln weil Sie sich vor Aufregung angep
. haben.

Happy Amps Christian
 
Hi Smaug,
der Audi muss nicht nach jedem schnelleren Beschleunigen eine Steckdose suchen , der fĂ€hrt einfach mit der Leistung weiter viel weiter. Das Tesla Batteriechen glĂŒht bei der Leistung schon nach zwei kurzen Beschleunigungen. Da mĂŒssen die Tesla Fahrzeugbesitzer aber eh eine Pause machen zum Hose Wechseln weil Sie sich vor Aufregung angep
. haben.

Happy Amps Christian
Das Niveau sinkt ...
 
Das Niveau sinkt ...bei den Elektrofahrzeug Besitzern. Sie wissen mittlerweile nicht einmal warum sie sich das Fahrzeug zugelegt haben.

Happy Amps Christian
 
Kein Wunder, wenn so viele aufgetriebene Don Quichottes rumlaufen.

Jörg
Hallo Jörg.
tausch einfach die Überschrift aus deinem Link
"Greenpeace-Recherche: Lobbyisten fĂŒhren Kreuzzug gegen Windkraft, DAS NETZ DER WINDKRAFTGEGNER"
" ABCD-Recherche: Lobbyisten fĂŒhren Kreuzzug fĂŒr das Elektroauto, DAS NETZ DER ELEKTROAUTOBEFÜRWORTER"


Den Rest des Inhalts kannste 1 : 1 austauschen.

Es gibt immer ein fĂŒr und wider, kommt auf die Lobby an und wer die Soße bezahlt.

Lt. Greenpeache ist die Klimakrise nun
giftig
 

JRehm

User
Und die Aktie hat trotzdem nachgegeben,
die Anleger wissenauch langsam, dass Tesla sein Geld nicht mit den Autos verdient, sondern mit CoÂČ Zertifikaten....................... 😂
Die AktionĂ€re wissen auch, daß Tesla mehr wert ist als einige Autobauer zusammengerechnet.
Im letzten Quartal wurde ein Überschuss von 1,1 Milliarden Dollar erwirtschaftet und davon 380 Mio. mit Zertifikaten.
Zitat:
"Den hohen Anteil dieser GeschĂ€fte hatten Kritiker immer als Hinweis darauf interpretiert, dass Tesla mit dem Verkauf seiner Elektroautos eigentlich kein Geld verdient. Das hat sich nun geĂ€ndert. 354 Millionen Dollar erlöste Tesla im zweiten Quartal mit CO2-Zertifikaten – deutlich weniger als die mehr als eine Milliarde Dollar Gewinn."

Jörg
 

smaug

User
Und die Aktie hat trotzdem nachgegeben,
die Anleger wissenauch langsam, dass Tesla sein Geld nicht mit den Autos verdient, sondern mit CoÂČ Zertifikaten....................... 😂
Du hast es wohl nicht so mit Finanzen.
Tesla hat ein glÀnzendes Q 2/21 hingelegt. Wer Finanzahlen lesen kann weiss das Tesla schon vor Q 2/21 Geld mit AutoverkÀufen verdiente. Diesmal machen die "regulatory credits" oder Co2 Zertifikate nur noch 0,354 von etwas mehr als 10,2 Umsatz.
Die Marge aus den AutoverkÀufen ist auf 28,4% gestiegen.
Die Operative Marge gar auf 11%, davon können VW, Daimler und Co. nur trÀumen.
 

Eisvogel

User
Deja-vu?

Heute hab ich die aktuelle Verbandszeitschrift des DMFV bekommen, da ist ein Artikel ĂŒber die AnfĂ€nge des (Modell)AußenlĂ€ufers drin.
Wenn ich hier ab und zu reinschau, dann scheint mir das nach gut 20 Jahren die Wiederholung in groß zu sein.

Auch damals haben anfangs alle Christian ausgelacht und/oder als Fantast oder sogar als Spinner angesehen.
Bin mal gespannt, wie seine EinwĂ€nde und Vorhersagen ĂŒber die jetzige ElektromobilitĂ€t in 20 Jahren beurteilt werden wird. Hoffentlich leb ich dann noch.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten