Elektro-Fahrzeuge?

e-yello

User
Lt. Greenpeache ist die Klimakrise nun giftig

Bei uns auf dem Firmengelände wird gerade eine Anlage zur Reinigung der kontaminierten Schlämme aus dem Ahrtal aufgebaut....das ist ein wirklich ernstes Problem mit erschreckendem Ausmaß....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auftrieb

User
... umweltfreundlichere, CO2-arme E-Mobilität ...
So so.
Woher kommt denn Euer Strom gerade, wenn die Windkraft mal wieder - wie so oft - systembedingt schwächelt?
Man kann sich vortrefflich auch in die eigene Tasche lügen, man muß es nur feste glauben, wie in einer Sekte!
 

e-yello

User
So so.
Woher kommt denn Euer Strom gerade, wenn die Windkraft mal wieder - wie so oft - systembedingt schwächelt?
Man kann sich vortrefflich auch in die eigene Tasche lügen, man muß es nur feste glauben, wie in einer Sekte!

Mein Strom für meine alltägliche Mobilität kommt aus meiner Solar-Inselanlage....tatsächlich habe ich aktuell deutlichen Überschuss ..
...ein Teil meiner Solaranlage ist ebenso aus dem Recycling wie auch alle meine Fahrakkus und meine Speicherakkus.
Wer bist du dass du meinst mich dafür jetzt blöd anmachen zu müssen?
 
Hi Jörg,
aber wir wissen doch mittlerweile dass die benötigte Akkumenge in den paar Jahren nicht Hersteller ist. Wenn dann mal genügend da sind ist es schon zu Spät . Sieht man ja Aktuell und ich fürchte dass in sehr vielen Ländern nicht das Geld für die gleichen Massnahmen wir hier bei uns vorhanden sein wird.
@Erwin , auch ich kann mich Irren.

Happy Amps Christian
 

JRehm

User
Woher kommt denn Euer Strom gerade, wenn die Windkraft mal wieder - wie so oft - systembedingt schwächelt?
Auch mein Strom kommt hauptsächlich vom Dach.
Bekommt dann zwangsweise die Nachbarschaft was übrig bleibt.

Und woher beziehst du deinen Strom, Pit……hast du PV?
Ich meine leisten könntest du dir es sicherlich.
Und sicher kommt der Strom für dich nicht vom nächstgelegenen Windrad……wär ja ein Frevel!

Jörg
 

JRehm

User
Hi Jörg,
aber wir wissen doch mittlerweile dass die benötigte Akkumenge in den paar Jahren nicht Hersteller ist. Wenn dann mal genügend da sind ist es schon zu Spät . Sieht man ja Aktuell und ich fürchte dass in sehr vielen Ländern nicht das Geld für die gleichen Massnahmen wir hier bei uns vorhanden sein wird.
Als erstes will ich nachfragen, ob du die Sache mit Leasing/Umweltbonus verstanden und im Kopf abgespeichert hast.
Das wär mal ein wichtiger Punkt.

Jörg
 

e-yello

User
Was nur allzu gern ausgeblendet wird. Hauptsache das eigne Ego ist Sauber. Oberflächlich betrachtet.

Dabei wird erst mal ausgeblendet dass alle Elektromobilisten hier doch in erheblichem Masse erst mal eigenes Geld und doch erheblichen Aufwand investieren....
Die "Gegenseite" investiert hier offensichtlich hauptsächlich wohl übrige Zeit... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz-Werner..
Darf ich fragen warum du dir da so sicher bist...?... gerade Du.. der du selbst hier doch erfahrungsgemäss gerne deutlich falsch liegst mit deinen propagierten Zahlen ?

Woher willst Du das denn wissen? Das mit dem falsch liegen und dann noch deutlich.
ZDF. Komm jetzt bitte nicht mit alten Daten etc.

Versuche es mal mit Nachdenken und Logik.
Hör die Sätze des H. Lesch mehrmals an, vielleicht dämmert dann? Ist gar nicht soo schwer.
 

e-yello

User
Woher willst Du das denn wissen? Das mit dem falsch liegen und dann noch deutlich.
Heinz Werner...
Wir erinnern uns,du wolltest uns verarschen bezüglich Preise für SpeicherSysteme... du lagst damals um den Faktor 3-4 daneben....
Oder bei der Solarladestation in England... Faktor 10 falsch.... es gibt noch 3-4 andere Beispiele....kein Problem,kann schon mal vorkommen... dann aber halt darausfolgend den Ball lieber flacher halten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_74695

User gesperrt
Woher kommt denn Euer Strom gerade, wenn die Windkraft mal wieder - wie so oft - systembedingt schwächelt?
Man kann sich vortrefflich auch in die eigene Tasche lügen, man muß es nur feste glauben, wie in einer Sekte!
Als ich heute um 17:30 Uhr geschaut habe, lieferten Wind und Sonne jeweils mehr als die Kohle. Addiert etwa 3 mal so viel. Ohne die Don Quijotes und die populistischen Politiker wären wir noch weiter.
Wenn der deutsche Autofahrer mal merkt, dass seine Angst vor der E-Mobilität unbegründet ist, kommen wir auch im Individualverkehr weiter. Aber das wird zugegebermaßen nicht einfach, die German Angst ist weltweit sprichwörtlich.
 
Dabei wird erst mal ausgeblendet dass alle Elektromobilisten hier doch in erheblichem Masse erst mal eigenes Geld und doch erheblichen Aufwand investieren....
Klar, weil sie sich das leisten können, was sich
nicht leisten kann. Und sich das auch in Zukunft eher nicht leisten werden kann.
Wobei "Gegenseite" ehrlicherweise auch nicht wirklich die Wahrheit ist.
 

e-yello

User
Klar, weil sie sich das leisten können, was sich

nicht leisten kann. Und sich das auch in Zukunft eher nicht leisten werden kann.
Wobei "Gegenseite" ehrlicherweise auch nicht wirklich die Wahrheit ist.

Thomas,
du kennst die Zahlen um die es bei mir geht...ich hatte mir durchaus Mühe gemacht dir da einen möglichen Einstieg zu vermitteln..das ist weit weg von "sich leisten können"...das Meiste ist Arbeitsaufwand und Engagement.
Du hattest das abfällig abgetan..so hab ichs empfunden.....nungut...
 
Heinz Werner...
Wir erinnern uns,du wolltest uns verarschen bezüglich Preise für SpeicherSysteme... du lagst damals um den Faktor 3-4 daneben....
Oder bei der Solarladestation in England... Faktor 10 falsch.... es gibt noch 3-4 andere Beispiele....kein Problem,kann schon mal vorkommen... dann aber halt darausfolgend den Ball lieber flacher halten...

Warum sollte ich Euch verarschen wollen, ich hatte einen Speicher für meine 3kWh Nachtüberbrückung angefragt und dafür ein Angebot vom Elektrik-Fachbetrieb über ca, 8000,-€ bekommen. Ich hatte beim posten übersehen das da ein Speicher von 8kWh drin war. Es ging nur um einen Speicher für mich und meine Anwendung, egal was Du da reininterpretierts. Warum also sollte ich Euch mit meinen Speicher verarschen?
Mit der Solarstation in England war ein Rechenfehler von mir, darum soll ich den Ball flach halten, ich denke gar nicht daran.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten