Elektro-Fahrzeuge?

smaug

User

psimon

User
Würde ich auch nehmen, Design gefällt. Aber zuvor testen, ob der Knieschluss gelingt ;)
Allerdings ist die Batterie mit 4kWh etwas klein geraten für Tagesausflüge und die Ladeleistung bis 1,2kW eher bescheiden.
Hm, ich bleib doch bei meinem. Ist halt noch immer mit über 200km Reichweite und 9kW Ladeleistung bei netto 10kWh Batteriekapazität wirklich reisetauglich und für Tagestouren sowieso.

Wechselakku machen Sinn für Stadtfahrzeuge, wo man die Batterie mit hoch in die Wohnung nehmen kann. Allerdings können da 4kWh schon ein wenig schwer wiegen. Da gibt es Systeme mit zwei Wechselbatterien...
Eine interessante Alternative zu Sondors scheint mir das Moped von Feddz.
 

e-yello

User
Meinrad,
Natürlich gibt es einen Unterschied...wir diskutierten über beide Varianten.
Deine Einwand fand ich damals übrigens berechtigt und diskussionswürdig... das Zitat eben stammt aber ja nicht von dir... ;)
 
Wechselakku machen Sinn für Stadtfahrzeuge, wo man die Batterie mit hoch in die Wohnung nehmen kann. Allerdings können da 4kWh schon ein wenig schwer wiegen. Da gibt es Systeme mit zwei Wechselbatterien...
Eine interessante Alternative zu Sondors scheint mir das Moped von Feddz.

Geringere Reichweite, geringere Geschwindigkeit, höherer Preis, daher keine Alternative.
 
Jetzt hat es einen ID.4 erwischt😟

Jörg

Das ist übel Jörg, aber ein normaler technischer Defekt eben.
Die 0-Fehler Ausrichtung ist eben nur eine Philosophie.

Dazu dann noch andere schmutzige Hiobsbotschaften.
 
Solche Büchsen kann man nur noch leasen, vor Ablauf der Garantiezeit zurück geben und einen Neuen nehmen..
Dann ist alles gut , kommt mit Sicherheit billiger als teure Reparaturen nach Ablauf der Garantiezeit.
Und ja, der Preis passt absolut nicht zur Qualität.
 

smaug

User
Querlenkerbuchsen tauschen und Lenkrad festziehen ist jetzt nicht soo der riesen Mangel. Da wären wir froh gewesen wenn unsere Firmenfahrzeuge von VW und MB so wenig Mängel gehabt hätten.
 
natürlich die Norweger wieder

Fahrtstrecke ein Dutzend Kilometer ? Das ist wohl kaum representativ für die Schifffahrt.
Da finde ich die modernen Segelschiffe durchaus spannender...


Hat vor ein paar Hundert Jahren ja auch super funktioniert, bis man der Meinung war, Dampfschiffe bauen zu müssen.
 
Querlenkerbuchsen tauschen und Lenkrad festziehen ist jetzt nicht soo der riesen Mangel. Da wären wir froh gewesen wenn unsere Firmenfahrzeuge von VW und MB so wenig Mängel gehabt hätten.

Richtig Smaug,
ich bin auch froh das in den 24 Jahren VW Passat Variant (6x) als Firmenwagen die VW-Werkstätten die ganzen Mängel immer heimlich beseitigt haben und ich, bis auf einen, nie etwas davon mitbekommen habe.

Viel schlimmer finde ich das alle über die Spaltmaße des Tesla schimpfen.
So ein Spaltmaß von -1mm muss man erst mal hin- und montiert bekommen.
Das ist doch mal High Tech. Da können sich andere was abgucken.
 

JRehm

User
Querlenkerbuchsen tauschen und Lenkrad festziehen ist jetzt nicht soo der riesen Mangel. Da wären wir froh gewesen wenn unsere Firmenfahrzeuge von VW und MB so wenig Mängel gehabt hätten.
Nebenbei hat der "Superdad" 3 Kundendienste und so grob einen Satz Scheiben und Beläge gespart und das Auto wie Müll behandelt.
Mehrfach aufgesessen, überall verschrammt und dabei wäre es einfach gewesen den Distanzpuffer der Heckklappe etwas mehr herauszudrehen.
Die Ersparnis dürfte sich im Bereich 2-2500? Euro bewegen und bekommt die Probleme kostenlos erledigt. 🤷‍♂️
(Im Vergleich zu einer C-Klasse Diesel Automatik bzw. den Angaben eines Handelsvertreters.)
So what.
Was jetzt aber nicht den Amipfusch schönreden soll.
Die Tesla-Amis sind und bleiben Murkser....das ist so.....entweder du hast Glück oder Pech....Daddy hatte wohl eher Pech.
Gut dass die Autos aus China und bald aus Deutschland kommen.

Jörg
 

smaug

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten