Elektro-Fahrzeuge?

e-yello

User
Hallo Roman,

Sigimann und Meinrad stören sich offensichtlich an der Diskussionskultur hier..Meinrad kommentierte jüngst einen meiner zugegeben..."spitzzüngigen" Kommentare ( ;)) abfälllig mit ...:


Ich hab eben mal nachgeschaut....beide haben sich ( aus meiner Sicht) bisher kaum durch neuartige,innovative oder informative Beiträge zu technischen Aspekten hervorgetan.

Aber ich wurde bezüglich Diskussionskultur bzw eines Mangels derer zitiert......... naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Meinrad,hallo Sigimann,

Ich habe zu mehreren meiner E-Fahrzeugen detailierte Daten zum Akku, Antrieb und zur Regelung gepostet, darüber hinaus noch Details zu meinem vereinfachten "V2G" Konzept...
Das hat euch beide wohl nicht interessiert,...das ist natürlich nachvollziehbar, es geht bei mir ja nur um "Mopeds".....die ich allerdings, ganz im Sinne des Themenstarters , für den Arbeitsweg nutze...;)

Warum ich denn dann jetzt als Sektierer dastehen soll weil ich meine Freude mit meinen Elektrofahrzeugen kund tun will mag mir nicht so recht einleuchten...

Hallo Yello

Ich habe deine Beiträge mit Interesse gelesen und dich niemals als Sektierer bezeichnet.
Aber immer wenn ich nach 2-3 Tagen hier reinschaue, muss ich mich durch 2.3.4 oder auch mal 10 Seiten arbeiten bis wieder Technik kommt.
Und dein Beitrag jetzt, ohne Kommentar.

Weiter so

Sigi
 
Ich hab eben mal nachgeschaut....beide haben sich ( aus meiner Sicht) bisher kaum durch neuartige,innovative oder informative Beiträge zu technischen Aspekten hervorgetan.

Aber vor allen Dingen auch nicht mit anderen Beiträgen, die sich nicht mit Technik befassen.


Und Yello, das waren deine Worte hier, hat mir gefallen dein Kommentar, weil er passt.

Mich verunsichert aber zunehmend daß ich das technische Thema hier eigentlich nicht mehr diskutieren kann, es kommt immer jemand mit abstrusen sozialphilosophischen Thesen daher... oder halt schlicht mit dumpfer Ablehnung und blöden Sprüchen.


Und spare deine Worte, trollen kann ich mich jetzt alleine.
 

e-yello

User
Und spare deine Worte

Hallo Sigi...

Ich tue mich schwer damit meine Beiträge danach auszurichten dass sie Anderen gefallen sollen....
In der Tat störe ich mich nicht wirklich an deinen Beiträgen oder daran dass du mich zitiert hast...

Allerdings erschien es "euch " wohl als ein besonderes Anliegen darauf hinzuwirken einen eigenen Thread zu öffnen in dem nur über Elektrofahrzeuge diskutiert werden darf wenn gewisse Rahmenbedingungen der Nutzer (keine Sektierer) erfüllt wären..

Mein Gott... jetzt haben wir hier doch am Ende leidlich erfolgreich Hunderte Seiten über Mazda, Toyota, Maserati, Passat und jüngst gar Acura Verbrenner überstanden...aber jetzt soll ein neuer Thread aufgemacht werden weil man hier zu wenig sachbezogen diskutiere?

Aber möglicherweise hab ich dich misverstanden, dann sorry.

Gruss
Yello
 
Weils noch keiner geschrieben hatte: Ich habe im TV gehört, das in D erstmals mehr E Autos als Diesel zugelassen wurden. Wenn das kein Grund zum 🥳🍾 ist? Aber bitte nur mit 3G+X und AHA... :D
 

JRehm

User
Ladestruktur und umweltfreundliche Stromgenerierung eher nicht, erst nach dem die "neuen" Batterien als Speicher zur Verfügung stehen (Terrawattbereich).
Na zumindest sind die “neuen und sehr sportlichen Ankündigungen“ im Bereich PV entsprechend dem was benötigt wird.
Also 200GW bis 2030.:eek:🤔
Jetzt noch ne ordentlich Brise Wind oben drauf dann wird das Problem kleiner.
Und ja, Batteriespeicher benötigen wir auch noch….und zwar nicht zu knapp.
Aber selbst ohne diese Verbesserungen ist das Batteriekisterl sauberer wie Diesel und Benzin.:p

Jörg

Nachtrag:
Das finde ich mal prima ….weiter so bitte, EnBW👏
 
Zuletzt bearbeitet:
einen eigenen Thread zu öffnen in dem nur über Elektrofahrzeuge diskutiert werden darf wenn gewisse Rahmenbedingungen der Nutzer (keine Sektierer) erfüllt wären..
..
Aber möglicherweise hab ich dich misverstanden, dann sorry.

Die Wortschöpfung, Bezeichnung, Beleidigung "Sektierer" ist nicht von mir. Du diskutierst mit dem Falschen.

Sigi
 
Na zumindest sind die “neuen und sehr sportlichen Ankündigungen“ im Bereich PV entsprechend dem was benötigt wird.
Also 200GW bis 2030.:eek:🤔
Jetzt noch ne ordentlich Brise Wind oben drauf dann wird das Problem kleiner.
Und ja, Batteriespeicher benötigen wir auch noch….und zwar nicht zu knapp.
Aber selbst ohne diese Verbesserungen ist das Batteriekisterl sauberer wie Diesel und Benzin.:p

Jörg

Nachtrag:
Das finde ich mal prima ….weiter so bitte, EnBW👏

Jo, sauberer KÖNNEN die sein.
Die Kommentare auf Twitter sind cool, besonders von wem. 🤣🤣

Das von EnBW brauche ich nicht 😜
 
@e-yello
Hallo, ich habe keineswegs Dich speziell mit dem Sektieren gemeint, vielleicht ist das falsch rübergekommen.
Aber es gibt hier viele Beiträge, in denn jeder, der nicht schon zu 150% auf E gewechselt hat oder noch etwas Bedenken hat, damit rechnen muß, ich versuche, es vorsichtig zu formulieren, als ewig gestrig usw. bezeichnet zu werden. Sowas rüttelt mich nicht auf, sondern stößt mich eher ab, bewirkt also das Gegenteil. Ich habe bereits die Wallbox, suche gerade das passende Auto, finde aber hier nichts, was mir irgendwie allgemeine technische Informationen liefert.
Deswegen habe ich keine informativen Beiträge gebracht, weil ich eben Infos erst sammle.
Wenn ich dafür im falschen Thread bin, muß ich es akzeptieren und meine Bezeichnung dafür zurücknehmen. Vielleich bin ich zu empfindlich, es wir wohl am Besten sein, mich dann rauszuhalten.

Meinrad
 

Auftrieb

User

smaug

User
Ich habe bereits die Wallbox, suche gerade das passende Auto, finde aber hier nichts, was mir irgendwie allgemeine technische Informationen liefert.
Nun, hier wurden schon einige Erfahrungen mit E-Autos eingebracht doch leider durch notorische Zweifler und Nörgler immer wieder versucht schlechter zu machen wie der wirkliche E-Auto Alltag ist.
Am besten du formulierst selber nach was du suchst bzw. was dir vorschwebt an Fahrzeug, bin sicher das hier der Eine oder Andere aus eigenen Erfahrungen einige Fragen dazu beantworten kann.
 
Jetzt mußt Du nur noch das auch dem Wettergott mitteilen
Ne-ne-neee... Auf den Wettergott ist kein verlass mehr: Denn beim letzten mal als ich mich in mein Baströckchen gezwängt habe und einen Regentanz im Garten gemacht hatte, da hatten wir prompt eine Dürre und bei euch hats geregnet wie aus Eimern. Beides Mist: Ihr könnt nicht mit Solar laden und wir vertrocknen. Sauerei elende...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten