Elektro-Fahrzeuge?

Guten Tag, eine tolle Diskussion.
ein Dank geht an @Rennsemmel.

Diejenigen, die schon im "regenerativen E-Auto-Paradies" sind, übersehen eventuell folgendes, was bisher immer vorgeschwärmt wurde.

Das künftige "Strom-Paradies" verfügt ja über soviele neue Quellen an Solar und WKA, dass quasi beliebige Mengen an Strom gezapft werden können, Sonne und Wind stellen keine Rechnung.
Somit spielen doch die hohen (bösen) Energieumwandlungskosten für H2 und synthetischen Sprit gar keine Rolle.

Oder reicht der wirklich benötigte Strom wegen der "Leistungsdichten" von Solar und WKA doch nicht für "alles".

Jörg wird dies sicher aus einer Studie schnell belegen können.

Gruss Dietmar


P.S. Mit zusätzlichem Ladestromsupport in D für etwaige Belastungsspitzen aus dem Interims-Gas via Katar sieht es schlecht aus. Klick

Politiker 1: Was haben sie denn zu diesem Deal vor der Presse gesagt?

Politiker 2: Natürlich nichts.

Politiker 1: Klar, aber wie haben sie es formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Smaug ,
das ist keine Lösung sondern Augenauswischeri. Firma ? und wann geht das Holz aus und wo her ist das alte Holz , welche Wälder haben dran glauben müssen. Es ist bei Dir wie beim Hans , Keine Aussagen bzw. Antworten auf die Fragen. Ihr habt ja auch noch Wahnsinnige Mengen an Atomstrom , schon vergessen. Und das sind schon alte Kisten bei Euch in der Schweiz.
Schon mal nachgerechnet wieviel Holz nur Du bräuchtest und wie lange das gebraucht hat um zu wachsen. Da wird dir aber ein Licht aufgehen.

Happy Amps Christian
 
Was für eine Affentanz um ein Auto zu bestellen :rolleyes:
6 Klicks und 15 Tage später konnte ich das Model 3 abholen. Seit her einfach fahren, fahren, fahren...:cool:
Na da schau her mein lieber Smaug. Das passiert bei 6Klicks und die Katze im Sack bekommen.

Aber ist bei Dir schon klar, was solltest Du mit den technischen Details und Daten schon anfangen?
Wärst bestimmt damit überfordert.
Hast doch schon grundsätzliche Probleme bei dem einfachen Zusammenhang von
notwendigen Kupferquerschnitt und Elektronenfluß. :rolleyes:
 

Ost

User
Schau mal nach Norwegen, die sind schon sehr viel weiter. Erstaunlicher Weise sind sie dabei nicht Pleite gegangen.
Nun, das erstaunt mich keinen Millimeter, ist Norwegen doch eines der reichsten Länder der Erde und verdient sich dumm und dämlich mit seinen fossilen Bodenschätzen 😉
Es leben dort gerade einmal 5,4 Mio Menschen....... und trotz aller Energievorteile fahren nicht alle Elektroautos.
Es sind 15%😜
 

smaug

User
? und wann geht das Holz aus und wo her ist das alte Holz , welche Wälder haben dran glauben müssen.
Holz geht nicht aus, wächst ja nach, nennt sich auch Forstwirtschaft. Vielerorts verrottet minderwertiges Holz welches aus der Forstwirtschaft anfällt, kann man aber auch nutzen.

Hier Zitat AGRO Energie Schwyz
In den Holzschnitzelfeuerungen werden jährlich rund 10 000 t Waldrestholz und Hackschnitzel verbrannt. Das Holz kommt aus den nahegelegenen Wäldern. Dadurch bleibt der CO2-Ausstoss auf den Transportwegen minimal und die Energie aus der Region wird mit lokaler Wertschöpfung gewonnen.
 

smaug

User
Na da schau her mein lieber Smaug. Das passiert bei 6Klicks und die Katze im Sack bekommen.
RTFM heisst das Zauberwort, dann bleiben dir "Enttäuschungen" erspart, mehr Details zur Technik brauch ich nicht um eine Entscheidung für einen Autokauf zu fällen.

Hast doch schon grundsätzliche Probleme bei dem einfachen Zusammenhang von
notwendigen Kupferquerschnitt und Elektronenfluß. :rolleyes:
🤣 sagt jener der stur 5x22 kW und eine Seeschlange will um fünf E-Autos zu laden. Löse erstmal deine eigenen Missverständnisse.
 

smaug

User
Das ist so nicht ganz richtig!
Im Amazonas wird fruchtbarer Boden weggespühlt, der Regenwald ist dort verloren!
Wald, wie ihn unsere in Höhlen lebenden Vorfahren kannten, gibt es heute kaum noch.
Das hat mit Forstwirtschaft so gar nichts gemeinsam.
Du schreibst von Abholzen als Kahlschlag ohne Aufforstung.
 
Nun, das erstaunt mich keinen Millimeter, ist Norwegen doch eines der reichsten Länder der Erde und verdient sich dumm und dämlich mit seinen fossilen Bodenschätzen 😉
Es leben dort gerade einmal 5,4 Mio Menschen....... und trotz aller Energievorteile fahren nicht alle Elektroautos.
Es sind 15%😜
15%? Ich habe 20% gefunden. Der Trend in Richtung Elektrofahrzeuge verwundert allerdings nicht. Bei Diesel und Benzin werden Höchstpreise verlangt, während Strom dort sehr günstig ist.
 
Hi Jürgen,
na die Drei Hanseln sind schnell versorgt. Vor 5 Jahren haben Sie eine Elektrische Akku Bergziege vorgestellt. Damit die Leut auf den Almen nicht verhungern im strengen Winter. Musst halt bei Smaug Beiträgen Bilder suchen , dann weist was das für ein Laden ist.

Happy Amps Christian
 
Smaug ,
das ist keine Lösung sondern Augenauswischeri. Firma ? und wann geht das Holz aus und wo her ist das alte Holz , welche Wälder haben dran glauben müssen. Es ist bei Dir wie beim Hans , Keine Aussagen bzw. Antworten auf die Fragen. Ihr habt ja auch noch Wahnsinnige Mengen an Atomstrom , schon vergessen. Und das sind schon alte Kisten bei Euch in der Schweiz.
Schon mal nachgerechnet wieviel Holz nur Du bräuchtest und wie lange das gebraucht hat um zu wachsen. Da wird dir aber ein Licht aufgehen.

Happy Amps Christian
Hallo Christian,
da sei Dir mal nicht so sicher mit dem Licht.
Hier was sehr Interessantes.
Alles Blaue im Sauerland sind Fichten Monokulturen zur Holzgewinnung. Da hat Kyrill 2007 ganze Arbeit geleistet.
Die Kahlflächen wurden mühsam wieder Aufgeforstet und nach 15Jahren dämmerte es zumindest einigen Waldbauern das
das mit den Fichten wohl ein Fehler war. Der junge Mischwald an einigen Stellen sieht schon sehr gut aus. Noch so 50-80Jahre und es wäre was.
Der Borkenkäfer hat ja nach 2017 mächtig gute Bedingungen im "Rest" Fichtenwald gefunden

1659807576484.png

Hier sieht man das wir seit 2018 es deutlich Übertreiben mit dem Abholzen. Vor 3Jahren schon 15% Über dem Ertrag, aber bla bla bla. (Daten von 2019-2022 werden bestimmt keine Besserung zeigen.)
Das kapieren aber einige eben nicht. Was nicht sein kann das nicht sein darf. Lieber CO2 Panik verbreiten und Lösungen dagegen nicht verstehen.
 
Hi Heinz-Werner,

so ist es und man bekommt statt Antworten einen 🤡 gezeigt , mehr kommt da nicht. Jetzt am Abend wird das Akku Unser Stundenlang herunter gebetet und es werden Lobeshymnen auf Akkuentwickler in den Nachthimmel gerufen und Gesegnet. Et Ströminus lad i , in Akkulie Vilii .
Oder so Ähnlich.

Happy Amps Christian
 

smaug

User
Tja diese Unnützen Autos braucht ja auch keiner und den Rechner im Auto der eh nichts zu tun hat sowie so nicht.
Erinnert mich gleich an 2007 als das Iphone vorgestellt wurde. Da wussten auch die, welche keins hatten, am besten, dass sich so ein Smartphone ohne Tasten nie durchsetzen wird. Und erst noch jeden Tag laden! Nein, nein so ein Smartphone ist nur was für Reiche und Apfel-Jünger! Da bleibe ich lieber bei meinem Nokia.
Und heute mag sich leider niemand an seine dämlichen Aussagen von damals erinnern. Man müsste ja sonst aus Fehlern lernen.
 
Hi,
sind doch die Worte von Musk dass die Marke Tesla ohne Autonomes Fahren nichts Wert ist, so Hoch schätzt Er das ein. Der Rest ist somit sowieso nichts Wert.
Zu Beachten, in den Smartphones waren aber Alle Funktionen nutzbar , hatte erst ein paar als App drauf . Beim Tesla kauft man die ganzen Funktionen mit sammt dem dafür nötigen Rechner und benötigt den größten Teil das ganze Autoleben lang nicht , darf sie gar nicht verwenden.
Das ist allein schon die volle Verarsche. 🤡

Happy Amps Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Xare

User
Hallo Christian,

das ist doch fast überall so. Irgenwo hab ich mal gelesen, daß z.B. Mercedes für etliche Autos die selben Mortorentypen verwendet und nur der eingebaute Chip regelt wieviel PS das einzelne Modell hat.
Verarsche oder kann man das auch anders bezeichnen? oder erklären?

Liebe Grüße
Xare
 
Hi Xare,
nein das ist doch völlig anders gelegen. Den Motor kann jeder Mercedes Besitzer über die ganze Lebensdauer fahren. Die verschiedenen Leistungen die per Chip geregelt werden geben dem Käufer die möglichkeit für Sich zu entscheiden ob er mehr Leitung haben möchte oder ob er sich mit weniger Leistung zufrieden gibt aber dafür die Mechanik weniger belastet , der ganze Antrieb länger hält. Das sind Optionen die man wählen kann. Beim letzten Mercedes Motor der noch entwickelt wurde ist es aber nicht nur der Chip der für die Leistungen verantwortlich ist. Der 3 Liter mit Mild Hybrid wird als 43ziger angeboten mit 270 KW plus 22 KW Elektrisch , da hat der Motor einen einfachen Turbolader, dann noch als 53ziger mit dann 320 KW plus 22 KW Elektrisch, der hat noch zusätzlich einen Elektrischen Turbolader der nochmals schneller anspricht und der Gesamtladedruck ist höher. Darf sich jeder selbst Entscheiden.
Aber so wie Tesla das Autonome Fahren verkaufen , das dann keiner hier verwenden darf und bis zum Laufzeit Ende nicht verwendet werden darf und das noch dazu nicht ordentlich Funktioniert und Unfälle verursacht . Kauf Dir halt so eine Sardinenbüchse und legt dich rein , lass die Elektronik fahren .

Happy Amps Christian
 

Racky

User
das ist doch fast überall so. Irgenwo hab ich mal gelesen, daß z.B. Mercedes für etliche Autos die selben Mortorentypen verwendet und nur der eingebaute Chip regelt wieviel PS das einzelne Modell hat.
Verarsche oder kann man das auch anders bezeichnen? oder erklären?

Hallo,
hier ein Link: https://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/
Nach diesem Baukastensystem gehen fast alle Hersteller vor.
Da ist schon ein großer Unterschied im Aufwand und Material zwischen den verschiedenen Motorleistungen.

Gert
 
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