Dann werden halt neue verleast. Ansonsten kann die Autoindustrie den Laden dicht machen.
Die bisher (steuersubventionierten) sehr günstigen Leasingraten werden mit dem Ende der Subventionen auch ihr Ende haben.
Dann wird man feststellen, "oh Schitt, was sind die Eautos teuer"
Elektroautos sind wegen ihrer Batterien noch deutlich teurer als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Der Preisabstand zwischen E-Autos und Verbrennern hat sich zuletzt sogar noch vergrößert. Das könnte potentielle Käufer abschrecken.
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Mein Schwager und mein Arbeitskollege leasen aber immer.
Ich kenne tatsächlich nur 1, der sein Efahrzeug gekauft hat, vor Jahren einen i-Mief.
Und der Besitzer eines e-Niro sagt, daß ein 10000km Leasing trotz km-Überschreitung billiger gewesen wäre als ein 20000km Leasing.
Sein Rundum Sorglospacket kostet so um die 330.-€/ Monat.
Um den muß man sich aber keine Sorgen machen, der hat sich mit allem eingedeckt was man an Zuschüssen vom Staat bekommen kann (Heizung, Dach, Isolation, Speicher......)
Wer kann der kann, wer hat der hat....passt zu absolut jeder Situation
Aber ganz im Ernst,
es geht ja nicht nur um die Neuanschaffung eines Elektroautos,
es geht ja in allererster Linie darum seine Heizung, sein Haus, seinen Strom den neuen Gegebenheiten anzupassen!
Wer hat da noch Geld übrig für ein neues Auto?
Ich glaube, vielen ist überhaupt nicht bewusst daß die neuen Gegebenheiten für einen massiven Wohlstandsverlust sorgen werden und die allermeisten nicht alles auf einmal haben können.....
also PV, Speicher im Keller, Wärmepumpe und Auto......
man muß kein Prophet sein um zu wissen, daß die Rechnung auch für den Mittelstand nicht bezahlbar sein wird!
Es muß gespart werden, in jeder Hinsicht.
Und dazu gehören eben auch die immer teureren Autos.....
Da darf der alte "Göppel" zeigen, welche Langzeitqualitäten er hat