Übrigens, die Sorge, dass es keinen günstigeren Tesla gibt ist unbegründet.
Mein Gebieter….Elon Musk aktuellster X Kommentar " Reuters is lying (again) "
So wie es aussieht, musst du besser darauf achten, was dein Gebieter sagt, warum er was sagt und.......
was er nicht sagt
Inzwischen muss man wohl davon ausgehen, dass die Planungen fürs "Model 2" zwar nicht unbedingt eingestellt sind, aber mindestens auf unbestimmte Zeit verschoben.
Was der Herr Musk sagt, hat immer auch direkten Einfluss auf Aktienkurse und Börsenwert.......
die Ankündigung eines Robotaxis macht sich doch da viiiiiel besser als ein "günstiges Einstiegs Modell", dessen Gewinnmarge von Anfang an sehr limitiert ist und zudem von chin. Konkurrenten harte Konkurrenz bekommt
Günstige Elektroautos sind ja keine neue Erfindung, das Robotaxi hingegen sehr wohl........ womit man Investoren locken kann
So, wie es weiterhin aussieht, haben die angekündigten U25000€ Einstiegsmodelle (Standart) allesamt Lade-und Reichweiten Nachteile!
Die Bemühungen der einschlägigen Fachpresse und Lobby, den Menschen mittels Studien zu einzutrichtern, wieviel Reichweite sie tatsächlich bräuchten,
muten zunehmend verzweifelt an, zumal die Reichweite der teuren Akkuschwergewichte stetig steigt........ was gemäß den Studien ja gar nicht nötig wäre und ebenso unnötig Ressourcen verschlingt
Es bleibt bei der schon vor Jahren hier niedergeschrieben Erkenntnis :
Akkuautos müssen von sich aus überzeugen....... was sie ab einer bestimmten Akkugröße (die du mal richtig benannt hast) tatsächlich können,
ob die neuen "U25000€" überzeugen werden können, bleibt abzuwarten........
Ich wage das in absehbarer Zukunft zu bezweifeln, weil damit erhebliche Nachteile einher gehen, die zuviel Menschen nicht akzeptieren werden!
Sollten diese Nachteile verschwinden, braucht es weder Förderungen noch Verbote........ und dann könnte auch das Model 2 wieder auf der Bildfläche auftauchen