Wieviele solche Schäden hast du schon gesehen um dir dieses finale Urteil zu bilden?
Moin,
Du hast selber geschrieben dass der Motor "durchaus gefordert" wurde
Auch dort wohl möglicherweise Ölmangel am Lager als Folgeschaden des vorhergegangenem Turboschadens?.....gequält...?...hmmm...
Möglicherweise........ war die ganze Motoren Reihe Mist.
Jedenfalls schafft es dieser Motor selten mehr als 200000km.
Aussagen von mehreren Leuten, die genau wissen wovon sie sprechen.
Der Motor wurde nicht zerlegt, hatte unten am Motorblock ein fausgroßes Loch.
Ein AMG Motor ist ein Hochleistungsmotor, der meines alten Caddys eher nicht
Ich habe den Vergleich gezogen weil ein User danach fragte....und es war das erste Mal meinerseits...kein bisschen Immerzu....
Immerzu verglichen mit allem wird Mazda....warum auch immer...
Zuletzt eher selten.
Wenn Du aber bis heute nicht begriffen hast, weshalb ich mit meinem Mazda vergleiche, weiß ich auch nicht
Jedenfalls tue ich das nicht, weil er "das beste Auto der Welt" ist.
In diesem Thread wird oft verglichen mit den Performancemodellen der Verbrenner Hersteller und Tesla.
Diesmal halt auch von Dir.
So ein AMG wurde gebaut, um damit über die Autobahnen zu heizen. Und zwar weit jenseits der 200.
Ich denke, Du weißt, dass ein Tesla nicht dafür gebaut wurde?
Obwohl er es auch kann.......
Aber ich bin mir ziemlich sicher dass der Austauch für den gezeigten 6,3 Liter AMG V8 doch deutlich über den Kosten eines Akkutausches z.B. eines Tesla läge:
Ganz sicher.
Nur vergleichst Du hier einen Hochleistungsmotor für ein Auto, dass dafür gebaut wurde hohe Dauergeschwindigkeiten zu fahren...... z. B. im SLS.
Wie müsste man einen Tesla Akku dimensionieren, damit der dann mithalten kann?
Und was würde dieser Akku kosten?
Dass der Akku bei Elektroautos heute gut hält, stelle ich nicht Infrage.
Wie sich aber ein kleinerer 40kWh Akku auf Dauer in einem Familykasten hält....... das interessiert mich schon eher
Denn der gerät viel häufiger an seine Grenzen als ein großer, gutdimensionierter Akku.
Wie lange hält ein Akku, der nach seinem Fahrprofil gewählt wurde..... also ausreichend ist um die tägliche Pendlerfahrt zu meistern.
So ein Akku....... hängt wohl jeden Tag am Lader.
Und je älter er wird, desto eher kommt er an seine Kapazitätsgrenze...... wird also immer leerer gefahren.