Elektro-Fahrzeuge?

darf nur
:p:p:p

Nimm einfach für deinen Großversuch ein 22kW Kabel, 5 Zappis und stell bei “Netzlimit “ die 22 ein …..deine Mitbewohner werden nicht viel vom Limitierung mitbekommen…..weißt ja wie das geht mit der Zappi😉

Jörg
darf nur 11kW, sonst Geld weg und sind nur 40m 5x6mm² NYY Zuleitung.
Aber auch mit Leckerlie, die Möhre will nur 3,6kW.

Und noch was ganz Wichtiges, Also aufpassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Auftrieb

User
Windräder sind einfach tolle, elegante Maschinen. ...
Es sind und bleiben Industrieanlagen, auch wenn Du es anders nennen willst.
Was an einem Windrad jedoch elegant sein soll, insbesondere wenn es in einem bislang unberührten Wald steht, mußt Du noch erklären.

Und toll sind sie schon gar nicht, bei dieser miesen Leistungsausbeute ...
 

JRehm

User

JRehm

User
Und schon wieder da…..
In Jörgs UBA Link stehen interessante Sachen drin😎
In dem von mcyber auch.

Daraus:
Only battery electric and hydrogen fuel cell electric vehicles have the potential to achieve the magnitude of life-cycle GHG emissions reductions needed to meet Paris Agreement goals.

und..

While BEVs registered today already produce significantly lower life-cycle GHG emissions on average, the same is not true for FCEVs fueled by hydrogen.

oder auch..

There is no realistic pathway for deep decarbonization of combustion engine vehicles.

Zwar nicht wirklich neu aber trotzdem wichtig für manches Erinnerungsvermögen.
Da kann der Focus rumschwurbeln wie er will, es sind einfach Tatsachen, dass das E-Auto um Längen sauberer ist, fertig.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute konnte ich in Mainz den Sion mal live sehen und bin angetan. 4 große Erwachsene sitzen bequem und der Laderaum ist auch ausreichend. Innen die Nüchternheit eines Formel-Rennwagens oder Kampfflugzeugs - keine Spur von deutschem Barock und irgendwelchen Designerfürzen - sehr wohltuend, irgendwie scheint etwas Bauhaus drinzustecken. An den beleuchteten Streifen im Armaturenbrett mit irischem Moos zur Luftreinigung muss ich mich aber noch ein bisschen gewöhnen ;)

Wenn man neben dem Ladestecker die Schuko und die CEE-Steckdose sieht, denkt der Fachmann erst mal, da ist etwas verkehrt. Bis die Erkenntnis kommt, dass die ja zum Ausspeisen gedacht sind :)

Das Publikum unterschied sich übrigens wohltuend vom IAA-Poser-Standard ;)
Anhang anzeigen 12018438
Hallo Bernd,
du hast doch sicherlich auch ein paar Detailbilder vom Auto selbst!? (Kofferraum, mit und ohne umgelegte Rücksitze, ...) Ich bitte darum...
:) Dieter
 

Ost

User
In Jörgs UBA Link stehen interessante Sachen drin
Z. B. sowas
Mit dem Rückgang des deutschen Exportüberschusses beim Strom bis 2030 könnten insbesondere Gas-Kraftwerke außerhalb Deutschlands stärker ausgelastet werden. Dies würde auch zu CO2-Minderungen außerhalb Deutschlands führen, da die Produktion von Gaskraftwerken übernommen würde, die weniger CO2 ausstoßen als Kohlekraftwerke.

Dann lese ich heute morgen

Gas ist doch auch Böse😉
Gas ist ein Brandbeschleuniger der Klimakrise«, erklärte »Ende Gelände«-Sprecherin Joli Schröter.

Grün ist alle Theorie....... 😂...... möglich ist es also und auch nötig, wer will da widersprechen, außer😉
 
Z. B. sowas


Dann lese ich heute morgen

Gas ist doch auch Böse😉


Grün ist alle Theorie....... 😂...... möglich ist es also und auch nötig, wer will da widersprechen, außer😉
Da ging’s um Frackinggas.
Über die Größe der Steine finde ich keine Aussage.
 

Ost

User
Da ging’s um Frackinggas
Lies doch einfach nur mein Zitat.
Dort...... geht es ums Frackinggas, aber es geht allgemein ums Gas!

Die Umwelt und Klimabewegten sorgen so für das 2. Desaster, nachdem sie schon jegliche Kernkraft ins Nirgendwo geschossen haben, was uns jetzt schon auf die Füße fällt!
Das nicht zugeben zu können, disqualifiziert die Anti Atomkraft Lobby.
 
Z. B. sowas


Dann lese ich heute morgen

Gas ist doch auch Böse😉


Grün ist alle Theorie....... 😂...... möglich ist es also und auch nötig, wer will da widersprechen, außer😉

Das ist ja ganz was schlimmes. So ein Stein kann doch wach rütteln.
Die Wachleute hätten sich ein Beispiel an den lieben Umweltaktv... ähh Terroristen nehmen sollen. Ein paar Güllefässer wären doch bestimmt aufzubringen gewesen.
Bei Bauern ist doch viele Scheiße, viel Grün.
In der Politik halt anders herum.
 

smaug

User
Ich stelle nur nur vor unsere 5 PKW wären alle BEV, als 5x 11-22kW Ladestationen. also 55-110KW Ladeleistung um die 50kWh Akkus in akzeptabler Zeit laden zu können.
Ich nehme an ihr fährt mit euren 5 PKW's nicht gleichzeitig an die nächste Zapfsäule, drum jetzt mal in Real,
Tagesbedarf 40 km oder 7,2 kWh macht an der 11 kW Wallbox 40 Minuten laden. Ca. 3,5 Stunden wäre eine Wallbox für alle 5 PKW's beschäftigt.
Jetzt gibt es Tage da laden die einen mehr, andere gar nicht. Mit Lastverteilung auf mehrere Wallboxen sind auch 20-100 PKW's kein Thema.
Aber hatten wir hier auch schon x-mal durchgekaut. Smarte Ladelösungen sind bekannt und auch seit Jahren problemlos in Betrieb.
 

Ost

User
Und bist der Schiedsrichter?
Dann solltest du dich aber auch umfassend informieren!
Über was denn?
Das uns Atomstrom fehlt um Kohle ausschalten zu können?
Wohlgemerkt Atomstrom, der schon da war.
Merkels Entscheidung ist das Eine.
Das andere, viel tiefliegendere Problem hat die Anti Atomkraft Bewegung geschaffen.

Jetzt merkt man "huch, wir brauchen wahnsinnig viel mehr Strom bei der Transformation...." und sieht die Lösung in 3-4x soviel Wind und Sonnenstrom..... und Gasstrom aus dem In und Ausland..... und Frankreichs AKWs.
Vielleicht sollte ich dem Macron mal petzen...... "du, die Deutschen brauchen eure AKWs, wenn du Kohle brauchst um die am Laufen zu halten, frag einfach den dt. Finanzminister, der lässt dann Geld drucken👍

Einfach total durchdacht das Ganze😎
Und da....... kommt keiner raus, da könnt ihr euch noch so winden😏
 
Ich nehme an ihr fährt mit euren 5 PKW's nicht gleichzeitig an die nächste Zapfsäule, drum jetzt mal in Real,
Tagesbedarf 40 km oder 7,2 kWh macht an der 11 kW Wallbox 40 Minuten laden. Ca. 3,5 Stunden wäre eine Wallbox für alle 5 PKW's beschäftigt.
Jetzt gibt es Tage da laden die einen mehr, andere gar nicht. Mit Lastverteilung auf mehrere Wallboxen sind auch 20-100 PKW's kein Thema.
Aber hatten wir hier auch schon x-mal durchgekaut. Smarte Ladelösungen sind bekannt und auch seit Jahren problemlos in Betrieb.
lesen musst Du können.
keiner fährt an die nächste Zapfsäule.
Alle an die eigene Wallbox, alle laden so zwischen 17:00 und 20:00Uhr zuhause.
40km ist zu wenig.
Smarte Ladelösungen kenne ich nicht. Auch wenn Du es durch kaust.
 

JRehm

User
Das ist auch sehr interessant:eek:


Schon, aber es geht doch darum, 5 E-Autos an einer möglichst kleinen Leitungsauslegung zu laden.
Die müssen doch nicht jeden Tag um 20:00 voll geladen sein!?

Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten