Jürgen Gollnows große F-20.
So wie es aussieht fangen sie noch dieses Jahr mit der Produktion an, sind aber schon einige vorbestellt
Glaube das war Jürgens erster Flug mit den Fahrwerkstüren dran, oder zumindest einer der ersten.
Hallo Steffen,
wieder mal ein tolles Video von Dir, vielen Dank !
Ja richtig, ich bin die F-20 bisher ohne die inneren Fahrwerkstüren geflogen und ich muss gestehen, dass ich ungewöhnlich nervös war bei diesem Flug
Das Triebwerk von Daniel saugt bei meiner F-20 die Luft aus dem Rumpf neu an, der Einlauf endet 18 cm vor dem Impeller. Der Vorteil besteht darin, dass ich dadurch maximalen Standschub erreiche, weil sich der Fan bisher die erforderliche Luft zusätzlich durch die Fahrwerksöffnungen geholt hat. Die Einlaufquerschnitte sind nahezu scale und wir hatten einfach zweifel, das es ausreichend Luft von vorne für ausreichend Standschub und eine kurze Startstrecke gibt.
Aber wie man sieht klappt es auch mit den Fahrwerkstüren dran ganz prima, die Startstrecke ist nur unwesentlich länger aber dafür der Topspeed etwas mehr und die F-20
ist noch etwas leiser geworden.
Die Türen sind während der Startphase geschlossen, um das Fahrwerk einzufahren muss ich auf 50% Gas reduzieren, die 3,5 kg Servos an den Fahrwerkstüren schaffen es sonst nicht sich gegen den Unterdruck durchzusetzen, ist aber kein Problem.
Jetzt noch den Schwerpunkt optimieren und dann bin ich wunschlos glücklich mit meiner F-20
Vielen Dank noch mal für die tolle Organisation an unsere Schweizer Freunde, einen schöneren Saisonbeginn kann man sich nicht wünschen
!!!!!!!!!!!
Gruß Jürgen