Elektrostarter für größere Viertakter

Peng

User
Servus Freunde der Benzinviertakter,

bei meinen beiden OS GF 40 bekomme ich beim Starten hin und wieder mal einen dicken Arm, weil die Motoren mal gut und mal schlecht anspringen und ich noch kein Muster herausbekommen habe, warum.

Ich möchte mir daher einen Elektrostarter zulegen:
- Entweder den Align Superior-Starter oder
- den 80 ccm Starter, der von verschiedenen Händlern (u.a. Engel) angeboten wird.

Habt Ihr Erfahrung, wie die Starter in der Handhabung sind bzw. bis zu welchen Motorgrößen die Starter wirklich drehen?

Ich frage hier explizit nach Erfahrungen, da ich die Spezifikationen natürlich gelesen habe. Auch möchte ich keine Diskussion starten, ob man Benziner nicht mit der Hand starten kann. Das kann ich nämlich bei den allermeisten auch, aber der OS GF 40 bringt mich und soweit ich weiß auch andere Nutzer hin und wieder zum Verzweifeln.

Herzlichen Dank für Eure Antworten,

Patrick
 

-mhr-

User
Moin Patrick, ich habe den 80er mit 4S Akku im Einsatz. Der dreht auch einen 85er Fiala durch, wenn es seien muss. Immer schön Anlauf holen und klappt es!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten