Empfehlung Bausatz Doppelsitzer

wadwer1

User
Hallo zusammen,

nachdem ich im Unterforum falsch platziert hatte hier nun nochmal:

ich bin auf der Suche nach einem Hersteller / Bausatz für einen Doppelsitzer Segler,
ausschließlich für F-Schlepp.
Spw. ca. 4,5 m, GFK Rumpf, Styro/Balsa/Furnier Flächen. Es muss (aus Kostengründen) nicht
unbedingt eine Voll-GFK Maschine sein. ARF kommt nicht infrage, bin Modellbauer.

Absoluter Wunschkandidat wäre eine ASK 21 gewesen, leider finde ich dafür keinen Hersteller (mehr).

Wer kennt noch Hersteller, die sowas mit oben genannten Randbedingungen anbieten?
Danke für einen Tipp.

Gruss
Werner
 
Hallo Werner,
schau mal bei topp rippin rein
ASK 21 4,2m
KA 7 4,35m
Beides Modelle für Modellbauer

Fliegergruß Clemens
 
Von der Rippin ASK-21 würde ich eher absehen.Ich habe gerade für einen Kollegen eine gebaut..na ja.
Du bekommst Rumpf mit grober Naht---Flächen ohne ausgeschnittene QR,Hr nicht getrennt,Seitenruderklotz und eine schlierige Kabinenhaube.Rahmen oder andere Kleinteile gibt es nicht.Als Steckung liegt ein rostender Stahstab und eine schlechte Anleitungskopir noch mit alter PLZ bei.Die Maschine hat im Lieferzustand KEINE V-FormDas ganze allerdings für gepflegte 700 Euro.-
Horst
 

Börny

User
..bin Modellbauer. Absoluter Wunschkandidat wäre eine ASK 21 gewesen..
Servus Werner,

so gesehen wäre die Rippin 21 schon das Richtige. Hier kann man sich als Modellbauer noch so richtig austoben. Hat, wie heißt es so schön, viel Potential zur Verwirklichung und Umsetzung eigener Ideen ;) . Das Probleme sehe ich eher bei der Stabilität der Tragflächen. Es muss halt genau das drin sein, was mit Frau Rippin besprochen wurde. Ist eher schwer zu kontrollieren. Daher geht meine Empfehlung dahin, Dir nur einen Rumpf und maximal die Leitwerke zu kaufen. Ab und an tauchen noch Rödel Rümpfe der ASK21 auf. Und dann die Tragflächen selber bauen. Dann weißt Du genau, was drin ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten