Empfehlung Ladegerät

GC

User
Die Verlustleistung eines Laders ist immer geringer als die maximale Leistung, die er abgibt. Gute Wandler haben Wirkungsgrade von über 75 %, das heißt, bei 100 Watt Ladeleistung akkuseitig nimmt der Lader bei 75 % Wirkungsgrad maximal 125 Watt auf. 25 Watt davon verheizt er. Ich habe den Verdacht, daß dein jetziger Lader entwedereinen Defekt hat und deswegen so heiß wird, oder er ist einfach nur grottenschlecht.
...

25W Verlust bei 125W Aufnahme sind ein Wirkungsgrad von 80% nicht 75%.;)
 
Für ein Ladegerät mit 2x 20 A und dem Netzteil ,an dem noch 2 weitere Ladegeräte an geschlossen werden können, finde ich den Preis ok. Weiterhin eine Top Bedienbarkeit.
MfG Siggi

Das Graupner find ich auch richtig richtig schick.

Aber 2 weitere Ladegeräte an das Netzteil anschließen?

Das Netzteil reicht doch nichtmal aus um das Polaron EX auszureizen, oder? Hat das nicht nur 360W?

Grüße
 

BNoXTC1

User
Finde nicht wirklich Daten über das Netzteil :/

Schick ist es ja, aber ein junsi 308 kann um einiges mehr, als das Teil :)

Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten