Hallo Sandro,
OT/EIN
danke für die Glückwünsche. Kannst Du mir per E-Mail oder PN etwas zu meiner E-Mail-Frage von vor ca. 3 Wochen sagen ???
OT/AUS
Gewicht und Aufbau meiner 'Ersten' sollte ich vielleicht noch nennen:
Rumpf
50er Glas 45 Grad + 100er UD Kohle + 160er Biax Kohle, im vorderen Bereich 50er Glas 45 Grad, +3x 163er Glas 90-45-90
Abziehschnautze
50er Glas 45 Grad, 3x 163er Glas 90-45-90
HLW
50er Glas + 1,2er Airex 50 + 50er Glas,
Kohleverstärkung im Bereich der Wurzelrippe und dem Randbogen,
als Holm jeweils zwei KohleRovings, HolmSteeg Depron im Kohleschlauch, Abschlussteeg und Klappensteeg, Strohalm im Kohleschlauch
Flächen
100er SpreatTow + 1,2er Airex 50 + 50er Glas
doppelte Kohleverstärkung im Bereich der Wurzelrippe, den Servos und dem Randbogen,
Holm jeweils 10 Lagen 100er UD (45 mm auf 5 mm auslaufend)
HolmSteeg und Abschlussteeg, Depron im Kohleschlauch, Klappensteeg, Strohalm im Kohleschlauch.
Flächenverbinder
aus 100er UD Kohle mit Balsakern im Kohleschlauch.
Oberfläche In-Mould-2-K-Lack
Leergewicht 1750 gr, Abfluggewicht 2260 gr.
Leitwerk und Flächen sind etwas schwer. Durch das Leitwerk habe ich 180 gr Blei in der Nase. Ich schätze wenn ich das leitwerk in 2x 25er Glas baue, dürfte 50-60 gr Blei sparen.
Bei den SpredTow habe ich auch zu viel Harz verbraucht.
das Nächste Modell ist eine E-Version. Bei diesem peile ich dann die 1500 gr an.
Die 2260 gr kann das Modell aber schienbar gut vertragen.