Energija V2

COOLMOVE

User gesperrt
Pfusch vielleicht nicht aber verbesserungswürdig. Und der ganze Stress mit Eigenbau nur weil von einem Guru behauptet wurde ich könne nur Servos einkleben.
 

STB

User
Klasse Sache Rainer.

Wenn Du mal nicht mehr weist wohin mit den Modellen vor lauter Übung, ich würde Dir eins abnehmen ;)

Grüssle, Stefan
 
nicht schlecht für ein Urgründungsmitglied ;-)

nicht schlecht für ein Urgründungsmitglied ;-)

... also ich finde die Flächen auch sehr gelungen - zwar nicht so schön, wie meine, die Simon produziert hat - doch für einen "Amateur" finde ich das Resultat i.O.

;) ;) ;) Jetzt hast Du ja dann die richtige Ausrüstung und musst nicht mehr den "armen" Tragi so "herumhetzen" ;) ;) ;)

LG Kurt
 

Leomane

User gesperrt
Hi Rainer,

nachdem ich heute die Fläche im Original in der Hand hatte muß ich sagen: Respekt
Der Aufstieg vom Servoeinkleber zum Laminierer ist Dir wahrlich gelungen. Ist eine Karriere wie vom Schuhputzer zum Friseur - einfach steil nach oben.
Merke auch schon dass sich hier die ersten wieder einschleimen, sicherlich mit dem Hintergedanken ein Modell abzustauben. Bleib hart und mach nur dein Kanonenfutter :-)
Noch dazu würden aus dieser Fraktion Bestellungen mit gelb/schwarzen Outfit kommen. Schick sie einfach zum Guru, da sind sie gut aufgehoben und noch dazu kann er es vieeeeeeel besser...

Wünsche weiterhin gutes Gelingen :D
 

STB

User
Guru:

Im zeitgenössischen westlichen Sprachgebrauch wird die Bezeichnung „Guru“, oft mit pejorativ abwertender oder spöttischer Bedeutung, für Menschen benutzt, die durch religiöse oder philosophische Aussagen Anhänger um sich scharen, im weiteren Sinne auch für Fachleute mit überdurchschnittlichem Wissen, langer Erfahrung und gegebenenfalls charismatischer Ausstrahlung.

Quelle: WIKI
 
Hey Sigmar,

Denke mal das Rainer die nicht so einfach verkloppen darf, oder?

Rainer, wie ist denn deine endleiste geworden? Das hat bei unsrem ersten Versuch nicht hingehauen. Hast du den Haftschalen Flügel Nass in Nass gebaut? Wenn ja, Respekt dazu! Wie klappt es mit dem Rumpf aufblasen??

Gruss
 

COOLMOVE

User gesperrt
Nur für Eigenbedarf der an der Form Beteiligten. Die Endleiste ist kerzengerade. Habe die Fläche im Vakuum gebaut.
Der Rumpf kommt erst übernächste Woche dran, denn vorher ist noch ein kleiner Trip ins Land der Holzschuhe zu bewerkstelligen.
 
Also die zwei Hälften erst ins Vakuum geworfen und dann am Tag danach die Form geschlossen, alles klar!!

Da bin ich ja mal gespannt wenn man das Teil mal in live sieht. Liebäugele ja momentan auch mit einer Energija. Simon hat mir mal die Lieferzeiten genannt, der junge hat ordentlich Arbeit ;) aber irgendwann bekomme ich auch eine. Das Teil fliegt nämlich echt sauber, durfte sie ja schon fliegen....

Gruss
 

UweH

User
@Rainer: die Flügel sehen gut aus, besonders auch das Design und es wäre wirklich schade wenn der Springbaum stärker als die Hartschale wär :D
Sind das noch die Flächen mir dem Steg-"Problemchen" oder schon der nächste Versuch?

Gruß,

Uwe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

COOLMOVE

User gesperrt
Heute habe ich das schöne Wetter genutzt um den Garten und die Flügelformen in ein Farbkleid zu hüllen.
Das Farbschema Unterseite sieht man natürlich erst richtig nach der Entformung. Die jetzt noch grünen Stellen werden nachher in Sichtcarbon erscheinen.
Das soll später mal eine leichte Version werden, da ich für mich festgestellt habe, dass ich auch bei guten Bedingungen lieber mit einem leichten Modell fliege.
Geht einfach knackiger.
IMG_1084 (Klein).JPG

Gruß Rainer
 
Net schlecht!! Wie lange hast du ca dafür gebraucht?? Bin mal auf das flugfertige Gewicht deiner Modelle gespannt!

Gruß Tobi
 

Tofo

User
weiso nicht mit weiss hinternebelt? Bin mal gespannt, ob es über der Kohle dann auch noch deckend lackiert ist.

Grüße,
Thorsten
 
weiso nicht mit weiss hinternebelt? Bin mal gespannt, ob es über der Kohle dann auch noch deckend lackiert ist.

Grüße,
Thorsten


Das soll doch auch die leichte Energija vom Rainer werden. Wenn er die Farbe deckend drauf haben wollte, hätte er es mit Sicherheit weiß hinterspritzt...

Gruss
 

COOLMOVE

User gesperrt
weiso nicht mit weiss hinternebelt? Bin mal gespannt, ob es über der Kohle dann auch noch deckend lackiert ist.

Grüße,
Thorsten

Ich denke die Farbe wird einfach etwas dunkler rauskommen. Dann soll die Kiste im Rahmen meiner Möglichkeiten möglichst leicht werden.
Bin auch gespannt wie der Kram aussieht wenn er fertig ist.

Gruß Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten