Epic Victory von Air-C-Race

...ja das ist mal eine super Ausführung Jörg:):):)

Jens beim Hopper würde ich dir zu einem "HARTEN" Hopper zb..BVM .. Colaflasche 0,5l....Richter..Air-C Race.. Carf..usw..empfehlen.

Dein Messing-rohr ( vom Tank ) im Hopper kannst du zu 50 % ausglühen ,dann lässt es sich wunderbar biegen...Post.20 Bild:2

Anlenkungsteile würde ich so verarbeiten..... Bild von meiner Hawk Landeklappen.

Ja mach einfach weiter so,kommst aber zum Flugtag zu uns:).



LG Paul
 

Anhänge

  • Saskia Aaren 2013 124.JPG
    Saskia Aaren 2013 124.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 60
Hopper

Hopper

...ja das ist mal eine super Ausführung Jörg:):):)

Jens beim Hopper würde ich dir zu einem "HARTEN" Hopper zb..BVM .. Colaflasche 0,5l....Richter..Air-C Race.. Carf..usw..empfehlen.

Dein Messing-rohr ( vom Tank ) im Hopper kannst du zu 50 % ausglühen ,dann lässt es sich wunderbar biegen...Post.20 Bild:2

Anlenkungsteile würde ich so verarbeiten..... Bild von meiner Hawk Landeklappen.

Ja mach einfach weiter so,kommst aber zum Flugtag zu uns:).



LG Paul


Hi Paul,

Ich habe extra einen weicheren Tank ausgewählt um eventuelle Unterdruckprobleme gleich feststellen zu können.

Ich habe heute ein Rohr mit Vogelsand gebogen, ging ganz gut.

Ich habe statt die Hülsen aufzukleben einfach eine Gewindestange abgehängt und zur Versteifung das CFK dazwischen geklebt.

Was ist bei dir besser?

Zitat Ende.


Vielen Dank für deine Ausführung Jörg!!!!!!



Habe die Akkus vorne drin. 2 x NICD 2500 4,8V

Hier die endgültige Version.

Habe 2Unterschiedliche Steckerfarben, da mir dir einen Stecker zu leicht hingen.

image.jpg

Falls sich noch jemand wundert warum der Hopper auf einen T-Brett sitzt welches aus zwei Teilen besteht nicht wundern. Zum einen Bräuche ich vorne Gewicht, zum anderen musste ich die Löcher Zielgenau in die Bretter bohren, welche Senkrecht im Rumpf stehen, erst danach habe ich das andere Brett drauf geklebt.

Gruß Jens
 
Tipp:

Messingrohre vorher ausglühen, dann lassen sie sich ganz einfach und leicht ohne zu knicken biegen, auch in kleinen Radien ohne irgendwas reinfüllen zu müssen.
 
Epic

Epic

Bin restlos begeistert.
Sieht sehr gut aus, die Maschine. Gut durchdacht und sauber ausgeführt.

Gruß
Juri
 
Weiter gehts

Weiter gehts

Hallo Jungs,

leider ziemlich ruhig hier geworden, kein Interesse mehr oder wartet Ihr nur auf weitere Schritte? :cool::cool::cool::cool:


Dirk (Hier im Dorum DirkL (www.hobbyfraeser.de)) hat mit mir Kontakt aufgenommen und hat mir einen Frästeilesatz für meinen Hoppertank zukommen lassen. Ich habe die Röhrchen jetzt nochmals sauber gebogen und den Beschlagsatz von Dirk verwendet. Montage ist sehr einfach, alles ist sehr pass-genau gefertigt. Danach habe ich die Dichtheit geprüft...... Alles dicht. Also nur zu empfehlen.

Vielen Dank Dirk

Des weiteren habe ich mir Jörg (OkkeDillen) 3 Stunden telefoniert (Wir kennen uns aus aus KA) wegen meiner Antennenverlegung sowie meiner Stromversorgung. Vielen Dank dafür!!!

Ich habe 4 neue Antennen Bestellt sowie ein neues DSL Kabel zum verbinden der beiden Empfänger.

Um eventuellen Stromaustauchproblemen (Akku mit niedriger Spannung wird vom Akku mit höherer Spannung geladen) aus dem weg zu gehen, habe ich das Plus Kabel vom DSL Kabel entfernt und 2 Patch Kabel von einem Empfänger in den anderen gesteckt. Falls mal ein Akku ausfallen sollte, fließt der Strom dann über die dickeren Kabel und nicht über das dünne DSL Kabel.

Ferner habe ich noch die Fahrwerksklappen hinten vollständig gefertigt, gefüllert, Grundiert und lackiert, sowie angelenkt. Diese liegen normale dem Bausatz bei, leider meine nicht, daher habe ich mich dazu entschlossen, selbst welche anzufertigen.

Ich habe dazu ein leichtes Laminat aus Glas, Kohle Rovings, Airex laminiert und in Vakuum gezogen. Diese sind leicht und sehr stabil.

So jetzt werde ich wieder weiter lernen, bei Gelegenheit heute Mittag das Teil mal komplett im freien aufbauen und ein paar Fotos machen.
k-IMG_1505.JPG

k-IMG_1482.JPG

k-IMG_1483.JPG

k-IMG_1484.JPG

k-IMG_1502.JPG

k-IMG_1504.JPG

k-IMG_1506.JPG
 

Marco

User
das fahrwerk schlägt ganz schön, lassen sich die endlagen nicht einstellen, bzw Abluftdrosseln einbauen?

Grüße,
Marco
 

Marco

User
Hi Jens,
dann wird es wohl an der Geometrie liegen, sodass der Zylinder evtl an der Stelle gerade den OT der Verriegelung oderso überfährt...
Im Flug wird es sich vermutlich ein wenig anders verhalten und sicher nicht so wild aussehen :)
 
hi

hi

Nein es soll sicher ausfahren, deshalb habe es so über das mechanische Ventil eingestellt.


Das einfahren habe ich etwas verlangsamt, muss dennoch schauen, dass genug Zeit da ist um die Klappe sicher schließen zu können.

Gruß Jens
 
Epic Victory

Epic Victory

Hallo Jens,
wie ich lese, bist Du schon fast fertig.
Ist die Folie auch schon drauf?

Wenn Du meine gekauft hättest, könntest Du schon lange damit fliegen.

Ich werde diese dann demnächst dann doch in die Börse stellen.

Gruß aus Coesfeld
Andraes
 
Epic

Epic

Hi Jungs,


habe ein bissel was geschafft.

Design ist drauf, Danke Ralph (Tack) und Michael (Racy) fürs Plotten und Aufkleben.

Ich habe noch zwei Antennen angefertigt, welche zum Transport einfach im Rumpf in einer Halterung Platz nehmen. B100F ist verbaut.

Turbinenakku wurde auch verbaut.

Es fehlen noch folgende Dinge bis zum Erstflug.

I/O Platine einbauen, Schubrohr, Auswiegen.

Was meint Ihr zum Design?


IMG_1780l.jpg

IMG_1783ll.jpg

IMG_1786ll.jpg

IMG_1788ll.jpg

IMG_1790ll.jpg
 

davipet

User
Super! Gefällt mir richtig gut!!!

Ich bin auch begeistert von der Klappe an der Rumpfnase. Einfach nur praktisch!


Gruß

David
 

UweHD

User
Jens,

Das ist ein sehr gelungenes finish, was sehr gut zu dem eleganten Flieger passt. Gratulation an Dich und auch an den Michael zu dem außergewöhnlichen Modell!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten