Epic Victory von Air-C-Race

Hallo Jens,

er meint wahrscheinlich den Schlauch der zur Pumpe geht, und da hat er recht.
Dieser kann bei auftretenden G Belastungen abknicken.
Dann geht dir die Turbine und du weist anschliesend nicht warum.:confused:

Gruß Bernd
 
So ist es. Ist mir nämlich auch schon passiert, zum Glück wusste ich hinterher, warum ;)
Ich mach da jetzt auch keine Unterschiede mehr und sichere alle Schläuche, indem ich eine Nut in das Messingrohr steche und den Schlauch dort zwei Mal mit Draht umwickele.

Denn auch falls dir mal der Betankungsschlauch abgehst und du hast das nicht sofort gemerkt, kann das sehr unangenehm sein.

Gruß
Andreas
 
Hi

Hi

Hallo zusammen,

sorry erstmal, dass sich hier so lange nichts mehr getan hat.

Leider bin ich durch meinen Job und mein Abendstudium so sehr eingespannt, dass ich zu nichts komme.

Allerdings ist alles fertig.

Ausgewogen mit 4Liter Petroleum und 0,5l Hopper 19,2kg.


Turbine habe ich auch schon laufen lassen.

Ich denke vor meinen Prüfungen im Mai, kommt der Vogel noch in die Luft.

Gruß Jens
 
Erstflug

Erstflug

Hallo Jungs,

für alle die es Interessiert......... die Epic fliegt...... und wie sie fliegt....

Ein Traum, super soft, super angenehmer Geschwindigkeitsbereich...... Die Landung.... ein klacks.

Die Bf100 reicht völlig aus.....

Anbei ein paar Bildchen

Grüße Jens

DSC_5483kpg.jpg

DSC_5647.JPG

DSC_5679.JPG

DSC_5701.JPG

DSC_5726.JPG

DSC_5754.JPG

DSC_5779.JPG

DSC_5836.JPG

DSC_5853.JPG

DSC_5625.JPG

DSC_5608.JPG

DSC_5470k.jpg

DSC_5456kjpg.jpg

DSC_5444k.jpg

DSC_5452k.jpg

DSC_5487k.JPG

DSC_5493k.jpg

DSC_5504.JPG

DSC_5599.JPG

DSC_5864.JPG
 

Marco

User
Hi Jens,

hab schon drauf gewartet:cool: Sehr geiles flugbild :)

Ich hoffe ich seh das Modell mal live :)

Grüße,
Marco
 
Epic

Epic

Hallo Jungs,

es kommen noch mehr Bilder.

Habe schon meinen Freund den"Fotopapst" Daniel Just kontaktiert, welcher garantiert einige super Bilder machen wird.

Ich habe mal von 2 verschiedenen Piloten die die Epic von Graupner geflogen haben die Gewichte erhalten.

Die Modelle lagen mit 3 Litern Sprit + 500ml Hopper sowie einer P160 bei 22-23kg.

Mein letztendliches Gewicht inklusive meiner Blei Zugabe hat sich nun nach dem 6. Flug bei 19,7kg (Nass) eingependelt.

Dabei habe ich aber 4 Liter Petrol und ein Hopper, also kann ich sagen, dass Michael Sieck einiges daran gesetzt hat den Bausatz leicht zu machen, jedoch dass keinerlei bedenken auf kommen müssen was die Festigkeit angeht.

Ich denke das für so einen großen Vogel, das Gewicht mehr als in Ordnung ist.

Gruß Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten