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Ein kräftigeres Servo könnte schon helfen, aber rein mechanisch scheint der "Fehler" eher bei der V-Anlenkung und der Durchführung zu liegen. Rein physikalisch wird es sich bei dieser Drahtführung nicht vermeiden lassen, daß er an der Durchführung reibt. Vergleiche die roten und die grünen Linien, dann siehst du das Problem.
Wenn du die Anlenkung und das Servo beibehalten willst kannst du mit kürzeren Bowdenzugröhrchen als Durchführung experimentieren oder einen 2mm Draht verwenden und auf jedes Röhrchen verzichten.
Was mit in solchen Fälen auch schon geholfen hat: den Anlenkungsdraht (0,8mm) in einer Bowdenzughülle verkleben (als Ummantelung sozusagen) und dann in einem dickeren Röhrchen in der Rumpfdurchführung lagern. Das gleitet sehr gut und ist ausreichend spielfrei.
Evtl. kannst du zusätzlich noch was verbessern, wenn du die Schenkel des V länger machst.
Wenn das alles nichts hilft, mußt du 2 Servos einbauen
Aber schöner Flieger!
Wenn du die Anlenkung und das Servo beibehalten willst kannst du mit kürzeren Bowdenzugröhrchen als Durchführung experimentieren oder einen 2mm Draht verwenden und auf jedes Röhrchen verzichten.
Was mit in solchen Fälen auch schon geholfen hat: den Anlenkungsdraht (0,8mm) in einer Bowdenzughülle verkleben (als Ummantelung sozusagen) und dann in einem dickeren Röhrchen in der Rumpfdurchführung lagern. Das gleitet sehr gut und ist ausreichend spielfrei.
Evtl. kannst du zusätzlich noch was verbessern, wenn du die Schenkel des V länger machst.
Wenn das alles nichts hilft, mußt du 2 Servos einbauen
Aber schöner Flieger!