Erfahrungen Alphajet von Flitework

Start

Start

Danke für deine schnelle Antwort, der erste Start war leicht nach oben ohne viel Schwung und kein Wind, der zweite mit Anlauf und ein wenig Blei in der Nase flog sie ganz gut. Bei Halbgas ging es gleich abwärts, Landung ganz ok, ich dachte alles super, dann der zweite Einschlag.
jetzt muss ich mal reparieren und dann nochmal versuchen bei vielleicht leichten Wind.
blöd ist nur das auf unseren Platz immer der Wind geht so ab 5 km/h heute kein Hauch.

Lg
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo nochmals,
Habe heute meinen Alphajet wieder zusammengeflickt und ist eigentlich ganz gut geworden, werde nochmals einen Flug Wagen nur bei etwas Wind.
Eine Bitte hätte ich da aber noch bitte postet mir euren erfolgenden Schwerpunkt.
Dann kann ich leichter vergleichen um sicher zu gehen


Lg

Alois
 
Hallo Leute,
der Alphajet ist von Art-Tech und wird auch bei Jamara vertrieben.
Natürlich ist er dort viel teurer,:mad: der Flitework Alphajet ist auch von Art-Tech, hat nur für
Flitework das Redbull Design bekommen und einen anderen Motor.
Ansonsten sind alle Modelle gleich!

Hier eine Ersatzteileliste:
http://www.miniplanes.fr/avions-pieces/arttech-alpha-jet-c-28_978.html

Leider ist der Versand recht teuer und Ersatzteile gibt es bei Ready2Fly nicht mehr.
Man bekommt sonst auch in England Ersatzteile für den Alphajet...

Sollte einer einen zerstörten Rumpf haben, wäre ich daran interessiert!
Da ich nur die Auslasse + ca 5cm bräuchte.


LG Frank;)
 

max-1969

User
Danke für deine schnelle Antwort, der erste Start war leicht nach oben ohne viel Schwung und kein Wind, der zweite mit Anlauf und ein wenig Blei in der Nase flog sie ganz gut. Bei Halbgas ging es gleich abwärts, Landung ganz ok, ich dachte alles super, dann der zweite Einschlag.
jetzt muss ich mal reparieren und dann nochmal versuchen bei vielleicht leichten Wind.
blöd ist nur das auf unseren Platz immer der Wind geht so ab 5 km/h heute kein Hauch.

Lg

Hallo Alois!
Wie schon gesagt kann ich jetzt leider nur Tipps vom hinsehen geben. Ich habe leider aktuell einfach zuviele Modelle, sonst würde ich mir auch gerne einen kaufen.

Meine Kollegen starten den Alphajet mit fast Vollgas bzw. Vollgas und auch nur ganz leicht nach oben, von daher wäre das eigentlich schon passend ... jedoch schon mit einem ordentlichen Schubs.

Fliegst Du immer alleine, sonst würde ich einfach mal einen Kollegen bitten das Ding zu starten (für die ersten Flüge, damit Du vertraut wirst mit dem Alphajet).
Es ist immer besser, die Hände gleich an der Steuerung zu haben. ;)

Was ich mir bei kleinen Modellen mittlerweile immer mache ist eine Art "Startstellung" in dem ich das Höhenleitwerk mit Verzögerung leicht nach oben stelle (gesteuert über einen Schalter)

Aber wirklich nur wenig (1-2mm). Das hilft, dass das Modell gleich nach dem Start etwas wegsteigt und nicht gleich in Richtung Erde düst (vorausgesetzt man wirft es nicht zu steil nach oben und produziert einen Strömungsabriss)

Wenn dann Höhe da ist Schalter umlegen und das Ding geht dann in Normalflug über.

Schwerpunkt haben meine Kollegen nach Anleitung eingestellt ... er wird aber giftig, wenn er schwanzlastig ist.

@Frank
Cool, das Jamara Ding ist teurer als das mit Red Bull Markenabschlag bedrukte Exemplar.
 
Tips

Tips

Danke für deine Tips, hatte einen Helfer der das Ding warf, vielleicht klappt es ja das nächstemal besser mit Wind und einen anderen Werfer. Mit Wind geht es sicher besser.
Wollte nur sicher gehen das der dokumentierte Schwerpunkt ok ist und deine Kollegen nicht etwas anderes erflogen haben was ja auch immerwieder passiert. Wobei die Anleitung sehr gut ist.
Hab sie gestern repariert ging mit Sekunde ganz ordentlich warte noch auf Samstag dann wird wieder getestet.

Lg

Alois
 

max-1969

User
Viel Erfolg

Viel Erfolg

Na dann viel Erfolg für die weiteren Flüge.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten