marc-oliver35
User
Hallo Dieter,
ja, ich bin im Prinzip leider immer noch beim Einbau des Fw., bzw. da soll es jetzt mal voran gehen. Ich habe einfach seit langem keine Scale Modelle mehr geflogen, sondern nur noch f3J / f5J Modelle. Daher war die Baumotivation nicht vorhanden.
Zweite Baustelle wäre jetzt der Einbau eines FES-Antriebs, der Motor ist schon auf dem Weg. Weiß nicht, ob dich das Thema interessiert.
Beim Leitwerk bin ich schon weiter, da folgen demnächst Bilder und Beschreibungen. Im Prinzip habe ich das selbe gemacht wie Joachim, nämlich eine Auflage laminiert und die EWD korrigiert. Bei mir sitzen zwei Servos direkt im HLW, wie von BA vorgesehen. Warum ich mich zu dieser Lösung hinreißen ließ, weiß ich leider auch nicht mehr. Oder doch, die Schächte waren vorhanden. Ich muß das noch mal überdenken. Eigentlich spricht alles für EIN Servo in der Dämpfungsfläche...
Zur Zeit plane ich den Innenausbau. Neben dem FES-Antrieb (ein Hacker A50-12L Glider an 8s als Absaufversicherung und zum langsamen Steigen) soll eine Schleppkupplung und ein einschraubbarer Flitschenhaken integriert werden. Das ganze gerne optisch ansprechend, das Auge fliegt ja mit (ich wollte da bezüglich deiner Neuerwerbung jetzt nicht in eine eventuell vorhandene Wunde greifen...) Wie gesagt, ich hoffe, es geht nun mal weiter an der ASW und ich komme mal mit meinem Thread weiter.
Viele Grüße
Marc-Oliver
ja, ich bin im Prinzip leider immer noch beim Einbau des Fw., bzw. da soll es jetzt mal voran gehen. Ich habe einfach seit langem keine Scale Modelle mehr geflogen, sondern nur noch f3J / f5J Modelle. Daher war die Baumotivation nicht vorhanden.
Zweite Baustelle wäre jetzt der Einbau eines FES-Antriebs, der Motor ist schon auf dem Weg. Weiß nicht, ob dich das Thema interessiert.
Beim Leitwerk bin ich schon weiter, da folgen demnächst Bilder und Beschreibungen. Im Prinzip habe ich das selbe gemacht wie Joachim, nämlich eine Auflage laminiert und die EWD korrigiert. Bei mir sitzen zwei Servos direkt im HLW, wie von BA vorgesehen. Warum ich mich zu dieser Lösung hinreißen ließ, weiß ich leider auch nicht mehr. Oder doch, die Schächte waren vorhanden. Ich muß das noch mal überdenken. Eigentlich spricht alles für EIN Servo in der Dämpfungsfläche...
Zur Zeit plane ich den Innenausbau. Neben dem FES-Antrieb (ein Hacker A50-12L Glider an 8s als Absaufversicherung und zum langsamen Steigen) soll eine Schleppkupplung und ein einschraubbarer Flitschenhaken integriert werden. Das ganze gerne optisch ansprechend, das Auge fliegt ja mit (ich wollte da bezüglich deiner Neuerwerbung jetzt nicht in eine eventuell vorhandene Wunde greifen...) Wie gesagt, ich hoffe, es geht nun mal weiter an der ASW und ich komme mal mit meinem Thread weiter.
Viele Grüße
Marc-Oliver