Erfahrungen Castle Edge Lite HV in F5B?

Gerben

User
Wenn Du ohne Rampe im Sender fliegst reicht -100/+100%.

Wenn mit Rampe, hilft es wenn die Endpunkte im Sernder genau passen zum Regler.
Bei Jeti DC/DS16 habe ich -46% und +61%.

Endpunkte überprüfen ist einfach beim Castle:
1. Sender auf Volgas, Antriebslipo anschliesen, Modell einschalten. Falls Du ein Ton einigermasen ahnlich zum ´scharfstellen´ Ton bekommst, erreicht der Regler das Volgas punkt. Falls nicht, den + Prozenttal hochdrehen bis den Ton kommt.
2. Danach Motor-aus: geht der Regler scharf, zu hören am Ton, passt den Motor-aus Punkt auch.
Zur sicherheit konnte bei diese Ûberprüfung die Luftschraube abgemacht werden.

MfG,
Gerben
 

sgies

User
Hab ich grade allerdings die PWM µs auf die gleichen Werte gestellt wie Graupner die hat. Das muss ja funktionieren :)
Anders hab ichs grade nicht probiert, da ich über ein anderes Problem gestolpert bin (PT1000 Sensor zeigt immer -500°C), aber das hat ja nix mit dem Castle Regler zu tun.

Danke Dir!
 

sgies

User
Hab die Bilder eben auch ins JEtiforum gestellt. Möchte das Offtopic hier eigentlich nicht den Thread hier zumüllen :)

Ganz kurz und dann kann man es löschen wenn es wirklich stört.

Kabelbruch müsste ich mal schauen. Liegt eigenlich alles zum Schutz unter Tape an der Rumpfwand
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-23 um 16.49.14.png
    Bildschirmfoto 2021-01-23 um 16.49.14.png
    475,7 KB · Aufrufe: 86
  • Bildschirmfoto 2021-01-23 um 16.53.48.png
    Bildschirmfoto 2021-01-23 um 16.53.48.png
    401,5 KB · Aufrufe: 92
  • Bildschirmfoto 2021-01-23 um 16.49.53.png
    Bildschirmfoto 2021-01-23 um 16.49.53.png
    488,5 KB · Aufrufe: 104
  • Bildschirmfoto 2021-01-23 um 16.52.58.png
    Bildschirmfoto 2021-01-23 um 16.52.58.png
    203,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_9708.jpg
    IMG_9708.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 86

sgies

User
Jep.
Danke.
Über PN kann man leider keine Bilder schicken (oder ich hab noch nicht rausgefunden wie)

Zurück zumThema.
Sorry an den Rest hier.
 

E-Seb

User
Ich wusste garnicht das die normalen Castle Phoenix Edge anders einzustellen sind als die HV Serie. Zumindest habe ich noch nichts gefunden wo ich so den Gasweg einstellen könnte
 

Gerben

User
Den Gasweg kan man nei die Castle Edge/Ice Regler nicht einstellen Seb. Hier wird den Gasweg im Sender an die feste Endpunkte im Regler angepast.
 

Gerben

User
Sgies: das hört sich nicht nach ein Telemetrieproblem an, aber nach ein defekten Sensor.
Wäre einfach zu kontrolieren, schau mal im Live daten deiner Unidisplay. Sehr warscheinlich wird da auch -500C angezeigt.
 

sgies

User
Sgies: das hört sich nicht nach ein Telemetrieproblem an, aber nach ein defekten Sensor.
Wäre einfach zu kontrolieren, schau mal im Live daten deiner Unidisplay. Sehr warscheinlich wird da auch -500C angezeigt.
Im Unidisplay wird angezeigt:
A1 ------
A2 ------
A3 ------

Wenn ich denWiderstand vom Sensor messe zeigt er 1,073 KiloOhm an. Erwärme ich den kurz geht der Widerstandhoch. In meinem Messbeispiel 1.142 KiloOhm.
Also an sich ändert er seinen Widerstandswert wenn man ihn erwärmt.

Ich habe Stephan Merz schon eine E-Mail geschrieben deswegen. Mit Fehlerbeschreibung und Bildern.

Danke Dir!
 

Anhänge

  • IMG_9822.jpg
    IMG_9822.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 71

sgies

User
Offtopic:
Nur der Vollständigkeit halber.
Logger wurde kostenlos und sehr unkompliziert repariert und hab den Logger schon lange zurück. Hatte ich nur vergessen zu schreiben. Funktioniert einwandfrei.
Offtopic aus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten