Erfahrungen mit Küstenfliegers Nordstern 3.0 E

sukzess

User
Ich hab meine Antennen im baugleichen Bolzer von love2fly vorne im Rumpf und noch nie Probleme damit gehabt.

Der Empfänger liegt bei mir vor der Steckung, eine Antenne parallel nach vorne, eine um 90Grad gedreht im Bogen an der Rumpfdecke hinter dem Haubenausschnitt.
 

Relaxr

User
Im Rumpf vorne geht doch gut, sind ja nur paar Kohlestreifen dort. Da halt die Antennen nicht draufpappen.
 

Max2

User gesperrt
Nordstern fliege ich immer wieder gerne (trotz Wasabi Pike Precison 2 im Regal)
am Montag bei Sonne 15 Grad schon Thermik da (mit den Bussarden ist es ja leicht Thermik zu finden)
1.Flug 1h 7 Min 2.Flug 57 Min. natürlich mit einigen Speedüberflügen
Antennen habe ich im Rumpf
 

Anhänge

  • Nordstern (50).JPG
    Nordstern (50).JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 141

Lüni

User
Hallo zusammen,

nach dem ich hier einiges zum Nordstern mitgelesen habe möchte ich von meinem Stern berichten.

Ausgestattet habe ich ihn auf Quer mit KST 135, Wölb mit KST 125 und Seite und Höhe mit KST 315 Servos.
Alle Servos an Ruder in den Flächen sind mit Gegenlager verbaut, komplett Unterputz und überkreuz angelenkt.
Der Motor ist ein PolyTec 480 32 XL, der Spinner ein 35mm Reisenauer mit geradem 35mm Mittelteil an einer GM 14x10 Luftschraube.
Als Lipo habe ich einen SLS XTRON 3S/2400mAh, womit er in 45 Grad steigt was mir als Absaufhilfe vollkommen reicht (ist ja ein Segler) 😊
Das gute Stück bringt 2,35Kg auf die Waage und er ist kein F5J Flieger, aber ich bin nach den ersten Flügen über die Thermikleistung erfreut damit hatte ich gerechnet und flott kann er natürlich auch.
Etwas Feintunning an den Ruderwegen ist noch zu tun. Ein Nachteil, den ich aber vorher schon kannte, ist je nach Wolkenbild/Hintergrund am Hang und Fluglage seine Fähigkeit ein Tarnmantel über zuwerfen und zu verschwinden ☹ da muss noch ein wenig Farbe her.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Stern und freue mich schon auf schöne Tage am Hang mit ihm und hier nun ein paar Bilder.

Viele Grüße
Jörg

IMG_0474.JPG
IMG_0484.JPG
IMG_0511.JPG
IMG_0512.JPG
IMG_0514.JPG
IMG_0518.JPG
IMG_0519.JPG
IMG_0524.JPG

IMG_0520.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten