Erfahrungen mit Vector Unit von Graupner?

Hallo zusammen,

ich hab mir einige Vector Modelle von Graupner incl Vector Unit Antrieb zugelegt (u.a. V 10, Wing und Discus).
Würde mich gerne über Flugerfahrungen dazu austauschen und würde mich über Rückmeldungen freuen.
VG, Frank
 

Dix

User
.

Edit. Sorry verkehrt.
 

bendh

User
Ich habe selbst gebaute Modelle mit dieser Steuerung in Betrieb und bin zufrieden.
Um was geht es dir gena
 
Hallo, danke für deine Antwort. Ich kann den Discus Segler Problemlos fliegen, aber die V 10 stürzt nach ein paar Metern immer ab. Da wollte ich mal fragen, was ich ggf. falsch mache. Leider habe ich in meinem gebrauchten Equipment auch keinen CCW 56 mm Propeller mehr - der war nicht mehr dabei und ist wohl auch nicht mehr zu bekommen, so dass ich beim Schub Antrieb nur mit dem 46mm fliegen kan. Meinst du das macht viel aus? Hast du ggf ne Idee welche Schraube ich ersatzweise montieren könnte? VG Frank - ggf könnten wir mal telefonieren ist evtl einfacher
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Hier sind auch noch ein paar "Verrückte", die sich mal mit dem Thema beschäftigt hatten:
 
Hallo Frank,

Kein Problem mit der Drehrichtung. Du kannst die Vector Unit rechts und links drehen lassen.
Wenn Du also den „falschen“ Propeller hast, einfach montierten und Richtung umprogrammieren.

Beste Grüße,
Martin
 

bendh

User
Hallo, danke für deine Antwort. Ich kann den Discus Segler Problemlos fliegen, aber die V 10 stürzt nach ein paar Metern immer ab. Da wollte ich mal fragen, was ich ggf. falsch mache. Leider habe ich in meinem gebrauchten Equipment auch keinen CCW 56 mm Propeller mehr - der war nicht mehr dabei und ist wohl auch nicht mehr zu bekommen, so dass ich beim Schub Antrieb nur mit dem 46mm fliegen kan. Meinst du das macht viel aus? Hast du ggf ne Idee welche Schraube ich ersatzweise montieren könnte? VG Frank - ggf könnten wir mal telefonieren ist evtl einfacher
Über die V10 kann ich nichts sagen. Hast du wegen den Propellern schon einmal bei den kleinen Coptern geschaut? Das ist nichts anderes.
 

Fox816

User
Hallo
hatte mir Mal vor Jahren ein Nurflügler aus Depron mit x-twin teilen zusammen gebaut ,fliegt gut ,bei wenig Wind.
Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten