Erfahrungen Plotter Roland SV Serie

Alex77

User
Hi,
Überlege mir einen Plotter zu kaufen. Jedoch
Sollte die Software einfach und auch für Leute ohne große PC Kentnisse zu handeln sein.
Mir wurde gesagt die Software von Roland ist da einfach und gut.
Brauche nur einen kleinen Tischplotter

Ciao Alex
 

Pirelli

User
....... Brauche nur einen kleinen Tischplotter
Ciao Alex


Eigentlich am Thema vorbei, da ich die Roland Soft nicht kenne, aber trotzdem:

Habe auch den Cameo im Einsatz, kann absolut nichts negatives darüber sagen, der macht seinen Job gut.

Ich hatte mich auch Wochenlang in das Thema eingelesen und war dann bei einem Roland gelandet. Aber dann habe ich mir gedacht, nee, dass muß dann doch nicht sein und habe den Cameo geholt. Die Soft ist einfach zu bedienen, reinarbeiten und experimentieren mußt du dich jedoch bei allen Programmen und Geräten. Wichtig ist auch, dass du vernünftige Folien kaufst.

Die Soft vom Cameo bietet schn einiges an Funktionsumfang, ich selber zeichne aber lieber in CorelDraw und Plotte dann über ein Plugin am Cameo aus. Das geht eigentlich ganz einfach.

Bei Fragen ping mich einfach an.

PS: Der Roland ist, laut Technischen Daten, nicht für längere Plotte geeignet. Auch die Schnittmöglichkeiten vom Cameo sind vielfältiger. Noch dazu ist der Preis vom Cameo erträglich......... Für das was ich mir da gespart habe, habe ich mir einiges an guter Folie geleistet, die sind auch nicht gerade sehr preisgünstig.......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten