@Rene Mark...
Mein Komentar zu deinem Posting ging nur in dir Richtung dass du die Kombination Motor , Prop falsch gewählt hast. Und dass als Tip zu empfehlen ? .... Na ja ... Hatte ja ein paar Fragen noch angefügt.....
Der Punkt ist ja genau dass ich mit dem selben Antrieb ( Motor, aber ander Kombination ) ganz andere Leistungsdaten bekomme. Und da ist nix teurer sonder billiger. Weil ohne RFM Prop zB.... Den der Prop bringt bei der Drehzahl die du mit dem Antrieb wie von dir beschrieben hast keine Leistung.... Ich habe es probiert und gemessen...
Tip an dich einfach messen.... Das hilft.... probier es mt der Drehzahl zuerst...8000 min-1 ist ein guter Start für den RFM Prop und besonders der schmale braucht Drehzahl...
Lg Anton
Hi
Warum falsch gewählt?
Die Entscheidenden Kriterien für meinen Antrieb waren und sind immer noch:
Geringer Widerstand in der Luft, eng anliegende Latte.
Strom Aufnahme unter Max Leistung des Reglers, da ich in meinem Rumpf sehr wenig Platz habe kann ich keinen dickeren Regler unterbringen.
3s 2200 Sind das max. was in den Rumpf reinpasst.
Guter Standschub.
Selbst mit kleinem Ballast zieht es mir die Needle aus der Hand. 3kg Abfluggewicht.
Genau das erfüllt er und dafür ist der Antrieb bei mir perfekt.
Senkrecht muss er lange nicht.
Das ist nur eine Absaufversicherung und Starthilfe.
Nicht jeder will sein Modell mit Elektrik senkrecht in den Himmel befördern.
Ich kurbel lieber einen Bart aus und freu mich das ich die eng anliegende Klapplatte im Flug fast nicht merke.
Gruß Rene