Guten Abend,
ich möchte mal beschreiben wie es mir als Heli Einsteiger ergangen ist. Seit 25 Jahren fliege ich Flächenmodelle, zwischen 1991 und 2004 und wieder zwischen 2004 und 2010 eigentlich keinerlei Aktivitäten. Vor rund 20 Jahren hatte ich einmal einen Hirobo Shuttle, doch mehr als ein paar Hüpfer war da mal grad gar nichts.
Und dann kam das Jahr 2010, ich bin recht spontan wieder mit der Fliegerrei angefangen. Fast explosionsartig hat mich der Virus gefangen, mein Keller ist voll mit Fliegern :-) Auch ein kleiner Blade MSR war schnell dabei. Mit dem habe ich ein zwei Wochen intensiv geflogen und dann lag er in der Ecke.
Tja, immer wieder sah ich die 3D Helis, nicht das ich das so toll finde, doch reizte es mich doch schon. Machen wir uns nichts vor, der Flächenflieger ist wie der Arzthelfer, der Heliflieger ist der Arzt.
Und dann kam die Gelegenheit, eine eigene Halle direkt neben meinem Büro. So schlimm auch nicht, aber die Halle steht leer und ich habe den Schlüssel. Ein wenig überlegt und dann war er da, der T-Trex 450. Ein guter Freund hat ihn eingestellt, der Kontronik Jazz ist da mal was ganz feines. Mein erster Flug ganz allein. Und was soll ich sagen, er schwebt und nach einer Woche kann ich schon in der Halle umherfliegen. So langsam wurde mir die Halle zu eng und ich traute mich auf die Wiese. Mit dem ersten Akku ging es rund, Rundflüge, Turn und schnelle Überflüge.
Das ganze ist grad mal 3 Wochen her, heute bin ich bei doch recht kräftigen Wind am Platz geflogen. Es ist nicht so schwer wie es immer erklärt wird. Das wichtigste ist das man eben nicht so viel und hektisch steuert. Und das allerwichtigste, man muss sich was trauen! Für mich als Flächenflieger ist das rumheizen mit dem Heli nicht schwierigeres als mit einer Fläche. Keine Frage, ich fliege weder 3D noch behaupte ich das ich Heli fliegen kann.
Vielleicht ist das eine kleine Motivation für schwankende ;-)
Und Die Sucht geht los: Mittlerweile habe ich eine T-Rex 450 Se, eine T-Rex 600 Nitro Flybarless (Noch nicht geflogen), einen CopterX 450 (Noch nicht geliefer) , und... und..
ich möchte mal beschreiben wie es mir als Heli Einsteiger ergangen ist. Seit 25 Jahren fliege ich Flächenmodelle, zwischen 1991 und 2004 und wieder zwischen 2004 und 2010 eigentlich keinerlei Aktivitäten. Vor rund 20 Jahren hatte ich einmal einen Hirobo Shuttle, doch mehr als ein paar Hüpfer war da mal grad gar nichts.
Und dann kam das Jahr 2010, ich bin recht spontan wieder mit der Fliegerrei angefangen. Fast explosionsartig hat mich der Virus gefangen, mein Keller ist voll mit Fliegern :-) Auch ein kleiner Blade MSR war schnell dabei. Mit dem habe ich ein zwei Wochen intensiv geflogen und dann lag er in der Ecke.
Tja, immer wieder sah ich die 3D Helis, nicht das ich das so toll finde, doch reizte es mich doch schon. Machen wir uns nichts vor, der Flächenflieger ist wie der Arzthelfer, der Heliflieger ist der Arzt.
Und dann kam die Gelegenheit, eine eigene Halle direkt neben meinem Büro. So schlimm auch nicht, aber die Halle steht leer und ich habe den Schlüssel. Ein wenig überlegt und dann war er da, der T-Trex 450. Ein guter Freund hat ihn eingestellt, der Kontronik Jazz ist da mal was ganz feines. Mein erster Flug ganz allein. Und was soll ich sagen, er schwebt und nach einer Woche kann ich schon in der Halle umherfliegen. So langsam wurde mir die Halle zu eng und ich traute mich auf die Wiese. Mit dem ersten Akku ging es rund, Rundflüge, Turn und schnelle Überflüge.
Das ganze ist grad mal 3 Wochen her, heute bin ich bei doch recht kräftigen Wind am Platz geflogen. Es ist nicht so schwer wie es immer erklärt wird. Das wichtigste ist das man eben nicht so viel und hektisch steuert. Und das allerwichtigste, man muss sich was trauen! Für mich als Flächenflieger ist das rumheizen mit dem Heli nicht schwierigeres als mit einer Fläche. Keine Frage, ich fliege weder 3D noch behaupte ich das ich Heli fliegen kann.
Vielleicht ist das eine kleine Motivation für schwankende ;-)
Und Die Sucht geht los: Mittlerweile habe ich eine T-Rex 450 Se, eine T-Rex 600 Nitro Flybarless (Noch nicht geflogen), einen CopterX 450 (Noch nicht geliefer) , und... und..