Ersatzteil für MPX Landklappe gesucht

An meiner SZD 55 ist die Landklappe defekt. Wahrscheinlich MPX. Der schwarze Kunststoffhebel ist abgebrochen. GrMoTech hat so Hebel, leider zu groß :-(( Hat jemand eine Idee wo man so einen Hebel bekommen kann. Der Versuch den Hebel zu drucken ist leider gescheitert - Material zu brüchig. Anbei ein paar Fotos.
Schon mal danke!
 

Anhänge

  • IMG_9766.jpg
    IMG_9766.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_9765.jpg
    IMG_9765.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_9764.jpg
    IMG_9764.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_9763.jpg
    IMG_9763.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_9762.jpg
    IMG_9762.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 80

Papa14

User
Aus einigen Schichten GFK Platten fräsen und zusammenkleben?
 

Börny

User
....fräsen, nun ja. Laubsäge, Schlüsselfeile und Bohrer reicht vollkommen. Ich würde mal >>hier<< nachfragen. Ansonsten sind die Hobbykeller der Vereinskameraden für soetwas immer eine gute Adresse ;) . Irgendwer hat bestimmt so einen Hebel. Auf den einschlägigen Modellbauflohmärkten tummeln sich so einige Händler, die solche Teile im Sortiment haben.
 

sg38

User
Moin
Bei gromotec bekommst du ersatzteile für landeklappen. Hat ein bekannter dort für seine klappen gekauft,gleiches problem wie du
Vg christian
 
Ich habe so eine Klappe vor längerer Zeit bei meiner MPX DG500 repariert. Ich habe einen Hebel aus mehreren Schichten ABS zusammengeklebt und dann passend gefeilt. Mit GFK Platten ließ sich das schlecht machen, weil man ihn nicht einclipsen konnte. Mit ABS kein Problem weil es elastischer ist. Das hat sehr gut funktioniert, nichts gekostet und war schnell fertiggestellt.
 
Hallo Hans,
die Klappe ist 250 mm lang. Wichtig ist daß der schwarze Kunststoff - Hebel passt. Oben ist ja ein Foto davon. Ich nehme natürlich gerne die ganze Klappe, brauche aber nur den Hebel. Der Hebel hat einen Lochabstand von 25 mm und einen kleinen 1 mm Metallstift der in den Hebel eingreift der von Servo kommt. Nieten sind 2 mm. Den selber herzustellen ist mir bisher nicht gelungen. Muss schon sehr genau sein sonst schließt die Klappe nicht richtig!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten