Erste Bilder und Videos neue JS3 von Baudis/Windwings

Anhänge

  • IMG-20220923-WA0000.jpg
    IMG-20220923-WA0000.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 1.177
  • IMG-20220923-WA0001.jpg
    IMG-20220923-WA0001.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 1.180
  • IMG-20220923-WA0002.jpg
    IMG-20220923-WA0002.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 1.178
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird Baudis Qualität mit einem Chinaflieger verglichen? :-)

Preis sind incl. Märchensteuer oder ohne? Hab gestern auch die Preise erhalten..
 
Man muss Baudis aber auch zugute halten dass er seine Preise wenigstens öffentlich macht was man nicht von allen Mitbewerbern behaupten kann. Dass die Qualität auf einem wirklich sehr hohen Niveau ist steht auch außer Frage. Baudis liefert auch komplett inclusive aufgezogener Kabinenhaube, Schutztaschen sowie aller Anlenkteile (LDS-Systeme mit Rahmen) zu diesem Preis. Sogar eine zweite Farbe ist nicht Aufpreis-pflichtig. Wenn man beim Einstiegspreis einiger Mitbewerber die entsprechende Aufpreisliste dazu addiert, dann ist man sehr rasch auf ähnlichem Niveau. Der Rumpf ist zweigeteilt was die Herstellung natürlich teurer macht. Insgesamt ist das Modell sicher kein Schnäppchen, aber jeden Euro wert !

Günther
 

Papa14

User
jetzt wird Baudis Qualität mit einem Chinaflieger verglichen?
Dass die Qualität sehr hoch ist, hat ja keiner bestritten. Aber auch Jiri kocht nur mit Wasser und wir sprechen hier noch immer von einem Modellflugzeug, in dem Fall einem Segler mit 4,2m Spannweite.

Die preisliche Schmerzgrenze für Modelle ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen, der allgemeine Wohlstand dürfte also auch in dieser Hobbysparte zu einer "ich will nur das Beste vom Besten" Einstellung geführt haben ... und wenn sich's die Leute leisten können, dann zahlen sie heute auch Preise, bei denen jeder noch vor einigen Jahren die Schnappatmung bekommen hätte.
:D :D :D
 
Jiri wird insofern recht haben als man ihm die Modelle aus den Händen reissen wird. Qualitativ kommt sicher niemand an baudis heran - das ist schon sehr nahe an perfekt.
 

Schotti

User
Es ist erfreulich, daß es inzwischen doch reichlich Modelle von JS1 - JS4 in
verschiedenen Spannweiten + Preisklassen gibt.
 
Dass die Qualität sehr hoch ist, hat ja keiner bestritten. Aber auch Jiri kocht nur mit Wasser und wir sprechen hier noch immer von einem Modellflugzeug, in dem Fall einem Segler mit 4,2m Spannweite.

Die preisliche Schmerzgrenze für Modelle ist in den letzten Jahren erheblich gestiegen, der allgemeine Wohlstand dürfte also auch in dieser Hobbysparte zu einer "ich will nur das Beste vom Besten" Einstellung geführt haben ... und wenn sich's die Leute leisten können, dann zahlen sie heute auch Preise, bei denen jeder noch vor einigen Jahren die Schnappatmung bekommen hätte.
:D :D :D
Ja die Preise bei manchen Lieferanten sind sehr gestiegen..

Besonders bei den Lieferanten welche in China bauen lassen :-)

Ich musste auch 2mal schauen als ich gestern die Preisliste bekam..

Da sind die "hiesigen" Lieferanten wie Freitag, Lesky, SG und Co. einfach nur günstig.
Frech gesagt sind diese zu günstig, denn bei Wartezeiten zwischen 4 und 7 (aktuell bei Friday) bestätigt es dies einfach.

Baudis kann schnell liefern, hat eine tolle Qualität und die Flugzeuge sind sehr weit fortgeschritten.

Als letztes, danach zurück zum Thema: Wie entsteht ein Preis?
Material, Arbeit, Marketing, Gewinn.. = VP

Bei Chinakrachern verdienen viele dabei..
hohe Transportkosten, möglichst günstiges Material, lächerlich günstige Löhne..
Marketing machen hier die Piloten mit tollen Videos.. dann ein schöner Gewinn und fertig ist der VP.

Hut ab, es scheint zu funktionieren.
 

Schotti

User
Ja die Preise bei manchen Lieferanten sind sehr gestiegen..
Der Preis, bei dem sich Angebot und Nachfrage die Waage halten bezeichnet man in der Wirtschaftswissenschaft als Marktgleichgewicht .
Die Entwicklung auf einem Markt, in der die Menge des Angebots gleich der Nachfragemenge ist. Diese Menge wird als
Gleichgewichtsmenge bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, schlussendlich kann und muss jeder selbst entscheiden, ob er sich das Modell kauft oder nicht und das ist gut so.

Weil hier so mit dem Mitbewerber verglichen wird, im Falle dessen kann ich wählen, ob ich mir die Haube aufziehen lasse oder ob ich das Geld spare und es selbst erledige. Das muss also kein Nachteil sein. Und eine Preisliste, die an wirklich interessierte Kunden kommuniziert wird, gibt es da auch.

Und ja, die Qualität bei Baudis ist gut, aber auch dort gibt es Lunker an einen HLW bei einem GPS Triangle Flieger. Beispielsweise.
Das mit der schnellen Lieferzeit ist nach meiner Erfahrung nach auch Modellabhängig, das wird sich dann die nächsten Wochen und Monate zeigen, wie sich das entwickelt und wann die ersten Modelle ausgeliefert sind und fliegen.
Freitag und Lesky arbeiten, soweit mir bekannt, mit sehr wenig Personal und wollen sich nicht vergrößern, daher kommen die langen Lieferzeiten.

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt darauf, diese JS-3 einmal live zu erleben.

Gruß Arcus_E
 

Ercam

User
Ein sehr interessantes und bestimmt absolut tolles Baudis Modell mal wieder.

was ich nicht ganz verstehe ist die Sache mit der Rumpfteilung. Ich erkenne da auf den Fotos nix davon. Natürlich kann das praktisch sein, aber so groß ist die ja nun nicht und eine Trennung hinter der Fläche würde ja auch einem Impellerbetrieb im Wege stehen.
Da bin ich jedenfalls schon auf Details gespannt.

herzliche Grüße, Stefan
 
Wenn man auf den Bildern nichts von der Teilung sieht, dann ist das doch positiv. Die Steckung ist deutlich hinter der Endleiste und behindert einen EDF-Einbau nicht
 

Anhänge

  • FA8F7543-2FBB-49A3-B186-A868135DF3A2.jpeg
    FA8F7543-2FBB-49A3-B186-A868135DF3A2.jpeg
    276,8 KB · Aufrufe: 1.027

Ercam

User
Wow, das sieht natürlich wie zu erwarten war super gut aus und ist schon sehr praktisch. Mann muss die ja nicht für jeden Transport teilen .
darf ich dann direkt auch fragen wie lang dann die Flächen Innenteile sind ?
die sind ja dann das längste Bauteil.

herzliche Grüße, Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten