Erstflug Flash xc mit Opale trike, und spätere Fortsetzung meiner Erstflüge

Geiler Schirm der Fox

Geiler Schirm der Fox

Also jetzt bin ichtotal begeistert vom Fox jetztbgeht er wirklich toll. Gelegen hat es eigentlich an den bremsleinen warum ich nicht zum fliegen gekommen bin. War immer der Meinung sie sind eh sehr locker sind da sie einen leichten Bogen oben gemacht haben. Jetzt habe ich sie noch mehr verlängert und er fliegt fantastisch. Am besten geht er mit den 3s4000 und mit dem 5000er ein wenig schlechter. Werde jetzt noch mit Ballast experimentieren, aber jetzt geht es für drei Tage auf Urlaub, dann sollten auch die iq200mg servos für den Beschleuniger da sein.
Werde dann weiter berichten und dann geht es an die perfektionierung des Flash xc mit Opale trike.
Werde da jetzt den 30-12l von Hacker verwenden mit 10x5 Schraube. Wollte beim neuen Motor die welle umdrehen, aber eine Modenschauen war schon von Haus aus abgedreht. Die bekomme ich nicht raus. Jetzt habe ich den Motor einfach umgedreht mit der anderen propellerhalterung eingebaut.
Eins noch passt zum opaletrike m der 10x5 Propeller.
MfG stefan
 
Fox

Fox

Habe heute versucht zu fliegen mit dem alubügel nach vorne montiert. Da ging der Fox nicht schlecht, aber die Gondel schaukelte stark.
Nächste Versuch wieder mit alubügel oben und um den schwerpunkt zu ändern habe ich 400 g Blei eingepackt und zwar gleich unter dem Akku. Heute ging leichter Wind, uns siehe da der Fox fliegt perfekt und das sogar mit fast Vollgas. Wenn ich Vollgas Fliege, dann geht es jetzt auch kurz, aber nach kurzer zeit schwingt sich das System auf.
Mein Fehler beim ballastieren war bis jetzt, dass ich den Ballast immer so weit wie möglich nach vorne im gurtzeug gepackt habe und somit den schwerpunkt verändert habe. Wenn ich mit dem Ballast so weit wie möglich hinten bleibe klapps perfekt.
Bin total happy.
MfG Stefan
 
Weiterer Erstflug Hacker Astral

Weiterer Erstflug Hacker Astral

Also ich bin heute meinen Hacker Astral zum ersten Mal geflogen. Schirm habe ich um 1cm Beschleunigt wie in der Anleitung steht und sonst auch alles nach Anleitung eingestellt. Was soll ich sagen: Ich bin heute den geilsten Schirm geflogen den es für MICH gibt. Er fliegt auf Anhieb perfekt, super Steigleistung, bei Vollgas muss man ein wenig aufpassen, bin ohne Ballast geflogen, super Segelflugleistungen.
Steilspieralen sehen ja echt toll aus, da eine Seite immer ein wenig flattert. Bin echt begeistert von diesem Schirm und vor allem wie toll er die Steurbefehle umsetzt.
Danach bin ich mit dem Fox geflogen, aber er passt einfach nicht so gut mir dem Robin zusammen. Bin mit Beschleuniger- Servo geflogen. Also Segeleigenschaften sind auch perfekt wenn ich den Beschleuniger ganz auf mache, aber im Motorbetrieb möchte er irgendwie nicht so recht auf Höhe kommen. Werde jetzt nich mit dem Opaletrike und Fox experimentieren. Der Fox ist ein wirklich anspruchsvoller Schirm. Wenn dies auch nicht zu meiner Zufriedenheit klappt werde ich wohl oder übel auf das Backpack zurückgreifen müssen, obwohl ich mir dieses Geld eigentlich sparen möchte. Wenn jemand ein günstiges abzugeben hat kann er sich ja bei mir melden.
Hier noch zwei Bilder von heute:
Astral1.jpgAstral2.jpg
 

Gast_31212

User gesperrt
Hi Stefan,

schön dass dir der Astral so gut gefällt.
Ist ja auch ein super Schirm.
Deine Probleme mit dem Fox 1.5 kann ich nicht nachvollziehen.
Meiner fliegt mit dem Robin perfekt.
Ich benötige max. 75 % Gas um super Steigleistungen mit beiden
Schirmen zu erzielen. Viel Gas heißt nicht gleich viel steigen beim Schirm.
Bei zu viel Gas geht er in den Sackflug u.d. h. sinken.

Der Fox ist ein Tick nervöser im Flugverhalten aber trotzdem
ohne Probleme steuerbar.

Viel Spaß und happy landing
Herry
 
Fox

Fox

Wie hast du den alubügel montiert beim Fox. Kannst ein Bild reinstellen. Wie viel Ballast verwendest du und hast du den Schirm beschleunigt.
Hab schon viel herum experimentiert aber bekomme ihn nicht so zum fliegen wie ich gerne möchte. Irgendwie hängt der Schirm immer noch dem Robin stark nach.
MfG stefan
 
Fox fliegt mit Robin und trike m

Fox fliegt mit Robin und trike m

So es ist geschafft. Dank der fachkundigen Hilfe von Frank und Hubert fliegt jetzt der Fox ganz gut und zwar mit Robin und beschleunigerserrvo und auch mit dem trike m von Opale.
Werde den Fox vorerst am trike lassen. Hier habe ich den Schirm fix vorbeschleunigt und habe des trike noch ein wenig aufballastiert. Fox reagiert super auf Steuereinnahmen und fliegt jetzt so wie ich es mir vorstelle.
Fotos folgen wenn ich das nächste mal Fliege und eine Hand frei habe.
Danke für eure Super Unterstützung, vor allem Frank und Hubert, aber auch allen anderen hier im Forum.
MfG stefan
 
Weitere Erfahrungen

Weitere Erfahrungen

Nachdem mein opaletrike jetzt mit dem Fox ganz toll fliegt hatte ich den Robin übrig. Habe ihn unter den Flash xc gehängt. Diese Kombi passt perfekt zusammen. Der Flash fliegt total geil damit und er segelt auch hervorragend. Bei uns hatte es heute 17 grad und gegen Abend hat der Wind nachgelassen. Einfachster flugwetter.
Bilder muss ich noch verkleinern, aber sie kommen noch.
Habe auch mit dem airbull und Arcus bodenstarts vom Rasen üben können. Jetzt Flügen alle meine Schirme sehr gut.
MfG stefan
 
Frühling

Frühling

Das Wetter ist jetzt wirklich Super zum fliegen. Bin jetzt mit dem Fox schon das erste mal in der leichten thermik geflogen und das mit trike und ohne beschleunigerservo.
Habe jetzt meine Puppe mit Beschleuniger mal unter den astral gehängt bin schon gespannt auf das verhalten. Astral und flash passen sehr gut mit dem Robin zusammen und bei diesen frühlingshaften Bedingungen sind sie der Wahnsinn.
 
Fox und astral

Fox und astral

Bin heute wieder trotz schlechtem Wetter mit dem Fox und dem astral unterwegs gewesen. Also ich glaube, ich werde den Fox noch ein wenig behalten. Gefällt mir immer mehr. Bin 4 Akkus mit dem trike geflogen. Schirm ist da permanent vorbeschleunigt. Schade dass ich in das backpack nicht die 5000 er rein bekomme. Von denen hatte ich genug. Welchen akkutyp verwendet ihr im backpack. Irgendwie hatte ich noch Lust auf das ding, gleich mit dem beschleunigerbügel. Hatte noch zwei iq200 die mussten da doch passen oder?

Dann bin ich noch zwei Akkus mit dem astral mit beschleunigerpuppe geflogen. Wahnsinn, freue mich schon wenn's mal so richtig thermisch wird. Dieser Schirm hat es mir einfach angetan.

MfG Stefan
 
Bald geht es weiter

Bald geht es weiter

Habe ein backpack s gebraucht erstanden. Hoffe es ist morgen da und ich kann meinen Fox darunter hängen. Das trike m kommt dann unter meinen spiral 1.2 r der auch morgen da sein sollte.
Bin schon gespannt auf das flugverhalten des Fox mit dem backpack. Wenn dann alles gut läuft werde ich mir eventuell das speedbar System bestellen oder überhaupt gleich das neue backpack m testen.
MfG stefan
 
Fox und spiral Mistral 6

Fox und spiral Mistral 6

Bin heute zuerst mit dem spiral und backpack geflogen. Einfach perfekt. Danach habe ich das opaletrike vom Fox abmontiert und auf den spiral, leider habe ich durch meinen Fehler dann eine Leine abgeschnitten. Habe aber schon wieder eine neue eingesetzt.
Danach habe ich das backpack unter den Fox geschnallt. Der Schirm fliegt jetzt nochmal deutlich besser. Jetzt habe ich gerade das neue backpack bestellt bin schon gespannt.
 
fox

fox

bin gerade am platzmit dem fox und backpack m. es ist sehr viel Wind aber der schirm und das backpack passen einfach perfekt zueinander. super Flug Eigenschaften.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten