Liebe Foiler freaks,
in meinen Augen ist es skandallös was sich das design team um ORACLE da geleistet hat.
Nicht nur das die Foils abbrechen, nein sie sind obendrein hydrodynamisch längst nicht erfolgreich fahrbar.
Die Folgen und das Gerangel um den Einsatz der KIWI-Foils wird vermutlich in den kommenden Wochen und Monaten noch spannend werden!
Meine Berechnungen erklären das katastrophale Fahrverhalten des AC72 von ORACLE.
Die Höhenregelung des Foilermonsters wird im Rahmen des Reglemnts nie funktionieren.
ORACLE wird gezwungen sein Foiler und deren Rumpfaufnahme komplett zu ändern. Oder Sie werden gezwungen sein die KIWI-Foils auf dem Rechtsweg weg zu diskutieren. Zumindest schafft das Zeitgewinn....wie schon in der Vergangenheit beim AC33.
Der L-Foil erzeugt so lange erbarmungslos Auftrieb bis er nur noch unter Staudruck läuft, bricht dann wieder ein und das Spiel fängt von vorne an.
Im erhoften Erfolgsvideo von ORACLE war das springende Rennpferd zu beobachten. Der Foil arbeitet oder arbeitet nicht.
Mit zunehmenden Speed muß der Foil an Fläche oder im Anstellwinkel reduziert werden.
Das funktioniert nur bei einem V-Foil, einem C-Foil oder einem geregeltem Foil wie bei den Mothen.
Der Beweis liegt hier vor:
Anhang anzeigen 886710
Es bleibt weiterhin spannend und......
für uns Foilerfreunde eine wichtige Erkenntnis wie ich finde