Espada R Xl

Zitat von der homepage:

Spannweite: 3700mm
Fläche: ca 70.1qdm
Und dies bei einem Abfluggewicht von unter 2000g!

Also wenn das mit dem Gewicht bei der Größe stimmt, dann hat er sich schon ganz schön was beim bauen einfallen lassen! Wenn die nötige Steifigkeit/Festigkeit auch noch gegeben ist, klingt das Konzept ziemlich interessant würd ich sagen...

Grüße mofix
 
Servus Kollegens,

es kann gesagt werden, daß die Espada RXL ähnlich steif wird, wie ein F3b Modell, ein 290 gr. Rumpf incl. Anlenkung (ohne RC) zum Einsatz kommt. Der Espada F3B Rumpfkonus wird um 11 cm gestreckt. Balastrohr ist installiert.

Grüße
Jörg Peter
 
Servus Kollegens:

die neue 37o cm F3J Espada wird nun RL-X heißen.
R= Race
L= Large
X= Kreutleitwerk

laut Jaro Müller, wird es auf Wunsch eine V-Leitwerk (also RL-V) geben.

Grüße
Jörg Peter
 
Espada RX-L

Espada RX-L

Also Leute - heute habe ich mich mit Jaro Müller getroffen und konnte die neue RX-L in die Hand nehmen - und ich sage euch - tuts nicht - da kommt schon ein sehr , sehr starkes "unbedingt haben wollen Gefühl" auf.
Die Verarbeitungsqualität von jaro ist ja schon legendär, aber da hat er nochmal eins draufgesetzt - da bekommt der Begriff "spiegelglatt" eine neue Dimension. Und wie man so eine druckfeste und harte Fläche bei dem Gewicht hinbekommt, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Wenn man eine voll aufgerüstete 3,7m Maschine in die Hand nimmt, die unter 2kg !!!!!!!!!!! wiegt, da fällt einem schon die Kinnlade herunter. Ich glaube, die Festigkeit ist über jede Zweifel erhaben - Jaro sagt - kein Problem mit einer 1,9KW Winde!
Auf alle Fälle ist die Maschine ein Traum - und daß sie auch so fliegt, da habe ich bei einer Müller Maschine keine Zweifel. (Auch wenn sichs so anhört - ich bekomme leider keine gesponsert, muß sie leider auch voll bezahlen - und weiß noch nicht mal den Preis!!)
 
Hallo Peter,

ich hab sie seit 14.15 Uhr. Seit einer Std. trage ich weiße Handschuhe und zelebriere den Anlageneinbau. Bald gibt´s erste Bilder.............:)
 
Espada RX-L

Espada RX-L

Hallo Jörg!
Dann ist jaro gestern direkt von mir 11.30Uhr zu Dir gefahren - hast Du die mit dem roten Rumpf?? Ich habe ja Jaros eigene gesehen (orange-blau) - aber das mit den weißen Handschuhen kann ich nachvollziehen - es ist schon ein Hammerteil.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Flieger und immer genug Luft unter den Flügeln!!

Grüße Peter
 
Hallo Peter,

genau der rote Rumpf. (die ganze Maschine ist rot). Als ich die Flächentaschen übernahm, fragte ich wo das Flugzeug ist,.............Herr Müller......."die ist drin"........ Am Wochenende ist Erstflug
 
Hallo Markus,

Servos werden Graupner
Höhe 3728
Seite 341
QR + WK 3068 (Digi mit Kugellager)
+ MC 19 DS

Für alle Fans: Die Maschine heißt RL-X (Race-Large-X für KLW) RL-V wäre dann VLW.

Verschärfte Bilder folgen.
Grüße
Jörg Peter
 
So Kollegens,

die weißen Handschuhe sind abgetreift, der Operationssaal gesäubert, alles in den Flächenschutztaschen, "Freude herrscht"

Einfliegen nächste Woche Gerlitzen.
ATTACH]
ATTACH]
ATTACH]


Grüße
Jörg Peter
 
Espada RXL

Espada RXL

Hallo zusammen
Ein wirklich geiles Teil , weis man schon den Preis oder ist das noch geheim ?
was spricht der Besitzer über Steifigkeit der Flächen ?

gruß 3216gelb
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten