Eurofighter für Kolibri

zu mir geflogen

zu mir geflogen

Hallo,
jetzt hat der Eurofighter von ArcusF18 den Weg in meinen Hangar gefunden.
So eine hervorragende Qualität eines Jets habe ich selten gesehen.
Vor den Feiertagen dann noch schnell wieder die Haupt-FW-Klappen angebaut, eine neue für das vordere gemacht. Da das Bugrad doch erheblichen Schmutz aufwirbelt habe ich den FW-Schacht mit dünnen Herexplatten verschlossen. Einen vorderen Landescheinwerfer brauchte der EF natürlich auch noch. Angetrieben wird er von meiner T-35, die ich meiner Phönix SeaHawk entreißen musste. Evtl kommt da eine T-40 rein.
Warte jetzt auf Wetter zu meinem Erstflug.
Ich habe mir den Thread von der ersten bis zur letzten Seite durchgelesen.
Gibt es etwas wichtiges zu beachten? CG liegt bei 295mm vom Lufteinlass gemessen.
 

Anhänge

  • 6.jpeg
    6.jpeg
    103,5 KB · Aufrufe: 277
  • image7.jpeg
    image7.jpeg
    136,6 KB · Aufrufe: 278
Hallo und noch ein gesundes neues Jahr an alle.

Ich danke Euch, daß ihr den Thread noch etwas aufrecht haltet, was mir im Moment nicht so gelingt. Ich will sagen, so richtig dolle ist´s noch nicht mit der Genesung - aber ich habe mir fest vorgenommen noch ein paar Eufis zu bauen. Sorry nochmal für die Wartezeiten.

Mir sind hier zwei Fragen aufgefallen

Schwerpunkt: eigentlich 290mm ab Lufteinlaufkante ( die von Freewing angegebenen 283mm lassen sich nur sehr schwer fliegen)
und Canard-Grundstellung: Nase Canard bis zur Kabinenkante 29mm, Hinterkante 33mm bis zur Kabinenkante

dann sollte alles passen.

Ich habe unten nochmal die Einstellwerte hochgeladen, die ich sonst eigentlich mitschicke.
 

Anhänge

  • Einstellwerte.jpg
    Einstellwerte.jpg
    684,3 KB · Aufrufe: 226

Carli

User
Nach langer Zeit habe ich heute auch meinen Eurofighter mit T35 in die Luft bekommen! Er flog traumhaft und liegt mit Jens Einstellwerten auf der sicheren Seite.
 

Anhänge

  • IMG_0359.jpg
    IMG_0359.jpg
    688,2 KB · Aufrufe: 207
Hallo, ich habe die kompletten Formen und die Spanten für den Eurofighter gekauft aber ich komme nicht dazu. Hab das Angebot in die Börse gestellt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten