Europa viele Gewinner

ger61

User
deswegen schlafe ich nachts - besonders im Winter :D - immer so sehr gut: unser Häusle steht seit 1916, dickste Mauern unten wie oben, geheizt wird AUSSCHLIESSLICH mit sauber geschlägertem & GUT gelagertem, einheimischem Brennholz, 1x im Bauernöfle inner Küche, 1x im Kachel(Speicher-)Ofen inner Stube...:rolleyes:

Andy ;)


Da wärst Du hier bei uns ein Umweltschwein. In unserem Wald wird auch Holz geschlagen. Meist schöne alte Bäume. Die Stämme werden verkauft, z.B. für Weinfässer nach Frankreich, wenn es 150Jahre alte Eichen waren. Alles andere, auch dicke Äste, wird einfach in den Wald geschmissen, ist ökologisch!!!! Unser Wald ist Öko-zertifiziert. Mein Holzofen muss stillgelegt werden!
Grüne Logik erkannt? Ist ähnlich wie die von Hans beim Schweröl.

GER61hard
 

pazzopilota

User gesperrt
Hoffentlich mit Feinstaubfilter... duck und wech...;)

nicht nötig, beim allj. Jahresputz nehmen wir uns schon mal die Innenwände der langen Kamine vor (ich hab denselben steilen Dachstuhl wie der Deti :D)
wenn dann der Schornsteinfeger kömmt, fragt er fast jedes mal, ob wir auch wirklich heizen..."nö" sag ich dem dann "im Winter fliegen wir immer auffe Kanaren - mi´m Fahrrad!" :D;):rolleyes:
 

pazzopilota

User gesperrt
Da wärst Du hier bei uns ein Umweltschwein. In unserem Wald wird auch Holz geschlagen. Meist schöne alte Bäume. Die Stämme werden verkauft, z.B. für Weinfässer nach Frankreich, wenn es 150Jahre alte Eichen waren. Alles andere, auch dicke Äste, wird einfach in den Wald geschmissen, ist ökologisch!!!! Unser Wald ist Öko-zertifiziert. Mein Holzofen muss stillgelegt werden!
Grüne Logik erkannt? Ist ähnlich wie die von Hans beim Schweröl.

GER61hard

weißt du eigentlich, WIEVIEL Holz- Abfall bei unsren Schreinern, Tischlern, Holzhändlern anfällt??
Alles was NICHT ins Fernheizwerk kömmt, wird nochmals gehäxelt, gesäubert & zu runden ca. 50 cm langen Stangen gepreßt, dann bei 12-15 kg um 3-4 € verkauft...

Und bevor ich jemandem "schweinereien" annen Kopf werfe, lege ich nach Möglichkeiten den klitzekleinen Hirnschalter auf "ON"...
:D;):rolleyes:
 

ger61

User
weißt du eigentlich, WIEVIEL Holz- Abfall bei unsren Schreinern, Tischlern, Holzhändlern anfällt??
Alles was NICHT ins Fernheizwerk kömmt, wird nochmals gehäxelt, gesäubert & zu runden ca. 50 cm langen Stangen gepreßt, dann bei 12-15 kg um 3-4 € verkauft...

Und bevor ich jemandem "schweinereien" annen Kopf werfe, lege ich nach Möglichkeiten den klitzekleinen Hirnschalter auf "ON"...
:D;):rolleyes:


Lies nochmal meinen Text. Ist sarkastisch-ironisch-zynisch gemeint!!!!
So viel Dummheit wie bei uns gibt es sonst nirgends. Wir werfen das Restholz in Wald, um daraus Urwald zu machen und importieren dafür Holz aus den (Ur-)Wäldern anderer Länder, transportiert mit schweröl-befeuerten Containerschiffen.

Sind wir jetzt wieder Freunde?

GER61hard
 

milu

User
Hallo Hans,
Ich habe kein Problem. Ich habe 2. WW, Komunismus, Sozialismus überlebt, Kapitalizmus sicherlich nicht mehr -man lebt nicht ewig!
Und bin ein wenig immun gegen Propaganda, good people, ich muss Welt retten:rolleyes:
Und bin alergisch wenn immer "wir" betont wird. Wer ist wir: China, Amis, Afrika oder die Deutche. Wenn Deutsche dann bitte los, ich bin ein immigrant, ticke ein wenig anders und kann alles aus eine andere Perspektive beobachten!
Natürlich befreit mich das nicht um nach Gesetz und Umweltbewust zu leben.
 

Ost

User
Ja, ich auch, natürlich!
Daß Du Dich schuldig oder an den Panger gestellt siehst, das ist Dein Problem. Und offensichtlich haben dieses Problem auch noch andere hier.

Der Löwe, der in Namibia Gazellen jagt, der macht sich keine Gedanken und hat auch keine Schuldgefühle. Der jagt halt, bis keine Gazellen mehr da sind, und dann verhungert er und alle seine Artgenossen in der Gegend. Er würde nie sich oder seinesgleichen die Schuld daran geben und würde auch nicht versuchen, für sein Überleben den Gazellenbestand zu halten. Die Kategorie Schuld kennt er nicht.

Wir Menschen halten uns für vernuftbegabt. Aber wir überfischen die Meere, verseuchen die Böden, plündern die Bodenschätze, als gäbe es kein Morgen. Um im Bild zu bleiben: wir rotten die Gazellen aus. Wer ist schuld, welcher Einzelne ist verantwortlich? Wir kennen die Kategorie Schuld und versuchen, diese jemanden anzuhängen. Das funktioniert hier leider nicht, weil wir das als Gesamtheit aller Menschen tun.

Wären wir wirklich nicht nur vernuftbegabt, sondern würden diese Vernunft auch einsetzen, dann müssten wir erkennen, wie das am Ende ausgehen wird, und müssten etwas dagegen tun. Zu sagen, ich fühle mich zu Unrecht an den Pranger gestellt und zu Unrecht beschuldigt, deshalb handle ich nicht, genau das bringt Dich selber in die Schuld. Und Lösung ist das keine.

Servus
Hans

Der Löwe in Namibia.......kennt kein Protz und Reichtum und er ist genau so " gleich" wie seine Artgenossen auch.
Kein Löwe in Namibia käme auf die Idee, dass er was Besseres ist und ihm daher mehr Gazellen zustehen.....und als Nachtisch noch ein Wasserbüffelfiletstück;)
Zwischen Löwe und Gazelle herrscht ein Gleichgewicht.
Frisst er zuviele Gazellen verhungern erst die Jungen.....mitunter tötet er sie auch!

Der Mensch....möchte immer alle Menschen gleichmachen.
Doch das hat noch nie funktioniert!
Es gibt arme Menschen, die es wenigstens so schön haben wollen wie z.B. ich.
Ich möchte es dagegen so schön haben wie ein gehobener Beamter.
Der schielt zu den Bänkern und Topmanager
, die zu den Superreichen.

Ich fühle mich nicht schuldig, kein bisschen sogar,
nicht einmal gegenüber ärmeren.
Denn mir wurde nichts geschenkt!

Du kannst gerne versuchen mir und anderen Schuld einzureden.
Nutzen wird das nichts, denn über mir gibt es genug,
die exponentiell mehr haben, verbrauchen und zerstören.
Auf die werde ich mich genau so berufen wie ein Afrikaner uns Europäer als Schuldigen benennt.
Der hat genau so Recht wie ich Recht habe!
 

BZFrank

User
Zu sagen, ich fühle mich zu Unrecht an den Pranger gestellt und zu Unrecht beschuldigt, deshalb handle ich nicht, genau das bringt Dich selber in die Schuld.

Welche verquere Logik ist das denn? Ich weise Schuld von mir und bin deshalb schuldig?

Die Handlung des nicht-handelns ist genauso eine, wie die Handlung selbst. Sie wird von dir aber als unmoralisch verworfen. Insofern willst du nur eine - nämlich deine eigene - Agenda alternativlos machen.

Eine solche Formulierung ist ein Angriff auf die Freiheit des Individuums selbst. Und als solches abzulehnen.
 
Wir Menschen halten uns für vernuftbegabt. [...]
Wären wir wirklich nicht nur vernuftbegabt, sondern würden diese Vernunft auch einsetzen, dann müssten wir erkennen, wie das am Ende ausgehen wird, und müssten etwas dagegen tun.
Sehr schön Hans.

Die Greta… Sorry... Gretchenfrage ist nur, wenn der Mensch ach so Vernunftbegabt ist, jeder einzelne, also alle, warum macht er das alles was er macht?

Etwa, weil der Mensch doch nicht so furchtbar Vernunftbegabt ist, wie er es immer von sich selbst behauptet? Sondern noch genauso denkt wie alle seine Vorfahren bis zurück, als er vom Baum gefallen ist. (Nein, das er auf den Kopf gefallen war, ist Wissenschaftlich nicht verifiziert.)
Und, das er gar nicht dafür kann das er so ist, wie er ist: Seine (Vorzeitlichen) Gene zwingen ihn dazu: Er ist einfach nur ein Unfall der Evolution.
 

UweHD

User
Wenn einer eine Millionen an der EU verdient und 999 andere jeweils 100€ verlieren, dann ist im Schnitt jeder mit rund 900€ Im Plus. Alles gut :)

...das ist halt so das Problem mit Statistiken und Durchschnittswerten....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten