Genussflieger
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HI Mike,
ich habe die von Simprop empfohlene "Light-Motorisierung": Magic-Torque 40-07, aber mit 14*8LS und 3s-Lipo mit 3200-4400mAh, damit steigt er nicht senkrecht, aber mit 70-80°... Mir reicht das.
Den grossen Akku nehme ich bei viel Wind und zum Heizen, den leichten bei Windstille und zum Thermikfliegen.
Hohes Gras habe ich fast immer und Maulwurfshügel auch.
Du muss nur drauf achten, die Anlenkungsdrähte für das V-Leitwerk am Ruderhorn von aussen nach innen einzuhängen, sonst besteht im Gras die Gefahr, das der Draht sich in höherem Gras verhakt. 2 Mal ist mir das passiert, dann habe ich das so wie beschrieben geändert, danach war nie wieder was.
Gruß Werner
PS: der EC3 war übrigens mein 2ter E-Segler nach der EG-Schaumwaffel
ich habe die von Simprop empfohlene "Light-Motorisierung": Magic-Torque 40-07, aber mit 14*8LS und 3s-Lipo mit 3200-4400mAh, damit steigt er nicht senkrecht, aber mit 70-80°... Mir reicht das.
Den grossen Akku nehme ich bei viel Wind und zum Heizen, den leichten bei Windstille und zum Thermikfliegen.
Hohes Gras habe ich fast immer und Maulwurfshügel auch.
Du muss nur drauf achten, die Anlenkungsdrähte für das V-Leitwerk am Ruderhorn von aussen nach innen einzuhängen, sonst besteht im Gras die Gefahr, das der Draht sich in höherem Gras verhakt. 2 Mal ist mir das passiert, dann habe ich das so wie beschrieben geändert, danach war nie wieder was.
Gruß Werner
PS: der EC3 war übrigens mein 2ter E-Segler nach der EG-Schaumwaffel
Danke an euch alle,
ich denke auch, dass durch mieine uebertriebene (???) Motorisierung mit 4S das Teil recht schwer wird und damit nochmal an Fahrt gewinnt....
Wie habt ihr motorisiert? Besser gesagt, Abfluggewicht?
Es gibt also von euch keine Horrorgeschichten von zerstoertem Flieger wegen hohem Gras und Maulwurfshuegel usw???
Danke,
Mike