ExpressLRS

Jo über wifi.
Vorher auf Build, dann geht ein Fenster mit der .bin auf und dann verbinde ich mich mit rx oder tx und flash.

Build gibts da nicht bei mir
 

Buxus

User
Ich hab bei meinen Copter Lipowarner die gibts auch mit eigenem Lipo wenn der Empfang weg ist fangen die an zu pfeifen. Vielleicht für die Zukunft und Sicherheit dieses Mehrgewicht einfach mit einbauen. Ich werd das machen. Hat mir schon ein paar mal den Copter gerettet.
 

Buxus

User
Die könnten längst kleiner sein, denke ich oder ich hab es noch nicht gefunden. Jedenfalls werd ich das bei meinen Seglern einplanen, spätestens ende November wenn alles Grün am Boden liegt wirst ihn leichter wieder finden.
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Bei den e-Modellen kann man das platzproblem recht einfach lösen: die Drohnenregler fangen nach eingestellter Zeit an zu piepen. Gibt es sicher bei manch anderen „Normalen“ Reglern auch. Dadurch hab ich schon einige Modelle wiedergefunden, zb im hohen Mais…
 

BZFrank

User
Die Dinger hier tuns auch gut für kleines Geld. Einfach in ein Servokabel (vorzugsweise eines welches öfters im Flug "benutzt" wird, z.b. HR) einschleifen. Bewegt sich das Servo 1 Minute lange nicht, fängts Piepen an, immer lauter werdend.
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Die Dinger hier tuns auch gut für kleines Geld. Einfach in ein Servokabel (vorzugsweise eines welches öfters im Flug "benutzt" wird, z.b. HR) einschleifen. Bewegt sich das Servo 1 Minute lange nicht, fängts Piepen an, immer lauter werdend.
Geiles Teil für kaum Geld! Vielleicht liese sich dieses auch umbauen auf Knopfzelle, sodaß es automatisch anfängt zu piepsen, wenn kein Strom mehr anliegt. Projekt für die dunklen Tage...
 
Wieder keine Zeit zum Testen!
Aber das Gemini Modul kam heute an
 

Anhänge

  • IMG_0049.jpeg
    IMG_0049.jpeg
    284,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0050.jpeg
    IMG_0050.jpeg
    229,3 KB · Aufrufe: 73

BZFrank

User
Geiles Teil für kaum Geld! Vielleicht liese sich dieses auch umbauen auf Knopfzelle, sodaß es automatisch anfängt zu piepsen, wenn kein Strom mehr anliegt. Projekt für die dunklen Tage...
Check mal das hier. Es tut wohl mit dem Antriebsakku, ist anscheinend gleichzeitig zum Ortungspiepser noch Spannungs-Checker. Die obigen Einschleif-Dinger hab ich in ein paar Modellen verbaut (alles was in den Bergen am Hang fliegt), aber den noch nicht ausprobiert. Aber für die paar Penunzen kann man ja mal einen ordern.
 

madmao

User

mha1

User
Ohne Gewähr: GND -> GND, VCC -> VCC, SCK (Serial Clock) -> SCL (Serial Clock) und SDO (Serial Data Out) -> SDI (Serial Data In)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten