Externer Balancer

fiatx

User
Hallo,

Ich habe günstig ein Ultramat 15 bekommen. Soweit so gut. Jetzt würde ich gerne auch beim Laden Balancieren.

Gibt es noch externe Bezahlbare Balancer, hab jetzt nix gefunden?

Wenn nicht wirs es halt für alles ausser Lipos genutzt.

Gruß Sven
 
such mal nach Lipo Checker, die meisten haben auch eine Balancer Funktion die im Normalfall völlig ausreicht, d.h. die einzelnen Zellen nicht ständig driften, dann sollten die eh weg.
Gruss
Matthias
 

fiatx

User
Hallo,

Die Lipo Checker die auch Balancieren können such ich nicht. Ich suche externe Balancer die beim Laden schon Aktiv sind oder können die das auch?
 

s.nase

User
4in1 lipoChecker. Gibt es auch günstiger und im Set inkl. einer HalogenLampenLast zum schnellen entladen der Lipos.


Da so ein externer Balancer aber keinen Rückkanal zum Ladegerät hat um dem Lader mit zu teilen wann balanciert wird, kann sich die CV Ladephase verlängern.
 
Hallo,

ich habs vor Jahren mit dem Robbe Top Equalizer 6S gemacht. Hatte sogar eine Umschaltung für Life Akkus.
Gibts gebraucht und sogar neu.

Grüße, Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten